Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Ihr gebt mir Rätsel auf!
07. April 2001 20:15

Hallo Ingrid!

Das klingt jetzt vielleicht ein bißchen scharf, aber ich finde es ziemlich unfair, die Forumsteilnehmer indirekt in zwei Gruppen einzuteilen, nämlich in diejenigen, die über den Tellerrand schauen und in diejenigen, die lieber nur zu banalen Problemen antworten, wie du es nennst. Ich hoffe, ich verstehe dich da jetzt falsch.

Ich wüßte auch nicht, was ich auf ein Posting antworten sollte, in dem das Leid spanischer Hunde geschildert wird, oder meinetwegen auch deutscher. Bei mir liegt das einfach daran, daß ich dabei das ungute Gefühl hätte, ich würde mich durch lautstarke Emotionsäußerung nur selbst beruhigen wollen. Das soll nicht heißen, dass das auf alle zutrifft, die auf solche Postings antworten. Das auf keinen Fall. Aber es liegt nun mal nicht jedermann, seine Gefühle öffentlich zu präsentieren. Und die Rechnung: wer was dazu sagt, fühlt mit, und wer nichts dazu sagt, der nicht, finde ich eben unfair.
Ich kenne ein paar Personen, die soziale Berufe haben und oft mit Menschen zu tun haben, denen sie trotz aller Mühe nicht helfen können. Und meiner persönlichen Meinung nach, die vielleicht nicht jeder teilen muß, ist das schwieriger als das Engagemant für Tierschutz. Von denen jedoch habe ich noch nicht einmal gehört, daß sie in irgendeiner Weise fordern, man müßte dieses Thema nun in großer Runde diskutieren. Die betont sachliche und uneitle Art und Weise, wie sie von ihren Engagement sprechen, finde ich immer ziemlich bewunderswert.

Davon abgesehen habe ich dein Posting zu den grausamen Spaniern auch gelesen. Schon allein der Titel Grausame Spanier hat mich persönlich abgeschreckt. Ich hoffe, daß klingt nicht so, als wollte ich dich persönlich angreifen, aber für meinen Geschmack klingt das einfach zu sehr nach Pauschalurteil über die spanische Bevölkerung.

Viele Grüße, Peter


07. April 2001 22:20

Hallo Christine,

:
: Ich denke, wenn rumgehackt wird, kommt es schon auf das Ausgangsposting an. Fühle mich da von Dir mal in gewisser Weise angesprochen.

Sorry - ich stehe auf der Leitung: Inwiefern fühlst Du Dich von mir angesprochen?

: Ich lasse mir aber von niemandem vorwerfen, auch nicht indirekt, daß ich die Augen einfach schließe.

Wüßte nicht, dass ich das getan hätte...

Gruß
Nicola mit Sally