Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde mit Nummernschild!

geschrieben von Gabi(YCH) 
Hunde mit Nummernschild!
18. April 2001 16:29

Hallo! Ich weiß nicht wie es Euch so geht. Ich sehe gerade im Fernsehen
einen Beitrag aus Österreich, in dem den Hunden ein Nummernschild verpaßt wird, damit man bei Bissen u. vor allem bei Hundekothinter- lassenschaften ermittelt werden kann! Immer wieder passiert es uns auch,
daß wir neuerdings mit unseren Hunden (Labrador u. Pudel-Mix) von Jugendlichen u. Kindern regelrecht "angemacht" werden. D.H. die Hunde (angeleint!) werden regelrecht aufgestachtelt. Es wird mit kleinen Stöckchen geworfen usw. Was kann man da machen ? Polizei rufen? Die lacht nur? Hunde abmachen?! Möchte man manchmal gern, aber unsere wirken
ja nicht mal bedrohlich (sind es auch nicht). Manchmal frage ich mich daher, welche Rechte wir (außer Hundesteuer-zahlen) überhaupt noch haben! Gabie (äußerst frustriert)


18. April 2001 18:21

Hi,
Hunesteuerzahlen als Recht ist doch genug, oder ?? Freust Du Dich nicht, daß Du einen sooo sinnvollen Beitrag zur Staädtefinanzierung leisten darfst ? *ironieverlaßmichnie*

So "lieben" Kleinen habe ich schonmal äußerst "freundlich" mitgeteilt, daß mein Hund nicht beißt, aber ich ;-)). Die blöden Gesichter waren sehenswert *gg* und es war Ruhe.

Laß Dir ´n blöden Spruch einfallen, das lenkt die ab !

Auchoftfrustriertegrüße (Dank sei Bärbelchen!)
Gabi + Sheila

18. April 2001 18:23

*grr* ich hatte die Tippfehler verbessert, aber irgendwie klappt das nicht
Nun ja, muß ich besser aufpassen :-))
Gabi


18. April 2001 20:49

: in dem den Hunden ein Nummernschild verpaßt wird,

Ein Nummernschild? Ich stelle mir das gerade an einem Yorkshire vor ... mehr Schild als Hund. Ist doch Blödsinn.

: daß wir neuerdings mit unseren Hunden (Labrador u. Pudel-Mix) von Jugendlichen u. Kindern regelrecht "angemacht" werden. D.H. die Hunde (angeleint!) werden regelrecht aufgestachtelt. Es wird mit kleinen Stöckchen geworfen usw. Was kann man da machen ? Polizei rufen? Die lacht nur? Hunde abmachen?! Möchte man manchmal gern, aber unsere wirken : ja nicht mal bedrohlich

Vielleicht machtst du es ganz einfach wie ich: da ich in der Nachbarschaft ein paar "wohlerzogene" Kiddies habe, die es wunderbar finden, meinen Bullterrier Steinchen nachzuwerfen oder mit einem Stöckchen auf einer leeren Dose rumzutrommeln ... ich schmeisse einfach zurück mit den kleinen Steinchen!

Sabine

20. April 2001 08:46

Hey !
Das ist doch ne`gute Idee um die Staatskasse noch weiter von Hundemenschen auffüllen zu lassen:
Nummernschild auf den Hundehintern und dann Blitzgeräte im Wald aufstellen! Dann können Strafzettel wegen Überschreitung der Hundehöchstgeschwindigkeit ausgestellt werden.... grins ....
Die armen Windhunde...... da wird es teuer ....
Nadja und Shiva

20. April 2001 10:56


: Das ist doch ne`gute Idee um die Staatskasse noch weiter von Hundemenschen auffüllen zu lassen:

Hallo, kann meiner dann auch wegen Unterschreitung der Mindestgeschwindigkeit drangekriegt werden? Manchmal latscht sie nämlich nur so vor sich hin !(Doppelgrins...) Gabie u.Tiffy