Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht als GmbH ?

geschrieben von Porcha & Dino(YCH) 
Hundezucht als GmbH ?
21. April 2001 14:30

Hi Yorkies ;O)

Ich bin vorhin über eine Hundezucht (ERV e.V.) gestolpert, die juristisch als Rechtsform firmiert hat. Eigentlich habe ich aufgrund von Edith's Posting herumgestöbert und bin dort gelandet.

Den Zwingerschutz haben sich selber gewährt. Hat einer von euch schon mal von der ERV e.V. gehört?

Eine gesunde Firma ist nun mal nach wirtschaftlichen Punkten ausgerichtet und unweigerlich kommt assoziiere ich eine GmbH in diesem Zusammenhang mit Massenvermehrung.

Die Aussage 'Fast immer Jungtiere' ist ebenso nicht vertrauenserweckend.

Grübel-Gruß

Porcha & Dino


21. April 2001 14:52

Hi,

hab mich grade mal durch das Gästebuch gearbeitet. Schon sehr seltsam, diese wahnsinnigen Begeisterungsstürme nicht nur über die Welpen, vor allem auch über die Website an sich.
Und bei jeder kleinen Kritik wird sofort ausführlichst geantwortet. Wie kann man auch dran zweifeln, daß jemand, der sechs Rassen züchtet nicht seriös ist.
Aber leider gibt es wohl genug Leute, die dort Hunde kaufen.
Viele Grüße
Wilma u. Arno


21. April 2001 15:02

Hallo Porcha,

im betreffendem Gästebuch stellt die "Züchterin" selber einen Zusammenhang zu "Rassehund" (uns Uwe) her, also Alles klar oder?

Und wo sind die Zwingernamen, der angeblichen Weltsieger, die Stammbäume???

mfg
sabine+spike

21. April 2001 16:44

Hi Porcha,

hab mir auch grade mal die Seiten von dieser "Firma" angeguckt... kann mir nicht vorstellen, dass es sich da um einen seriösen Züchter handelt. Schon allein aufgrund der gewählten Rechtsform sind die ja
gezwungen, auf Gedeih und Verderb Profit zu machen, weil sie ihren Laden sonst bald zumachen können. Schaut also net so sehr nach Idealismus und Interesse an der Erhaltung der Rasse usw aus, sondern rein nach Kohlemachen. Persönlich wollen sich die Herrschaften wohl auch nicht so arg engagieren ( z. B. mit privatem Geld ), sonst hätten sie sich nicht ausgerechnet die GmbH ausgesucht, bei der jeder Gesellschafter nur mit seiner Einlage zu haftet und man auch nur TDM 50 für die Gründung braucht.

Und dann ja noch die grosse Auswahl an Hunderassen, angebliche Weltsieger und blabla, und wie Sabine schon gesagt hat, kein einziger Zwingername drin, Stammbaum oder sonstwas. Wenn ich angeblich so klasse Hunde hab, schreib ich sowas doch unbedingt rein.

Zu dem "supertollen" Gästebuch fällt mir nur ein, dass die Beiträge allesamt getürkt ausschauen - alles der gleiche Schmus und Sabbel.

Finde die ganze Sache sehr ! suspekt.

Viele Grüße,
Niki & Elvis


21. April 2001 17:00

Hallo, Sabine!

Sie stellt einen Zusammenhang mit www.rasse-hunde.de her, nicht mit www.rassehunde.de!
Ohne Bindestrich ist es die Seite von Uwe, mit Bindestrich ist es die Hauptseite des ERV, aber allein die Einträge unter Mitglieder/Züchter lassen einem den Mageninhalt hochsteigen!

MfG
Andreas

22. April 2001 12:25

Hi leute,

gegen die rechtsform gmbh hätte ich nix - wenn sich einer z.b. einen teuren agility-platz etc. baut und auf die weise 25.000,-- DM aufbringt (man muß nur das halbe grundkapital einbringen) könnte das alles steuerlich ja vielleicht günstig sein und warum sollte man das nicht nutzen, falls es so ist.

aber wenn einer 6 rassen züchtet, wobei sich der gedanke "sind die nicht niedlich" aufdrängt, so scheint mir der gewerbliche gedankte doch zu sehr im vordergrund

oder: um meiner wut freien lauf zu lassen: da hocken die gängigsten rassen und mit den bildern spricht die firma käufer der sorte an, die etwa so denken:
"isser nich niedlich, nettes hundchen für die kinder...."
und wenn das kleine in 1/2 jahr nicht mehr niedlich ist: dazu gibt es ja immer noch tierheime.....

verärgerte grüße
heidrun