Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hundezucht als GmbH ?
27. April 2001 22:26

Hallo Resi,

Er kuemmert sich auch nicht, darum ist er ein Massenzuechter !!!

Das ist viel zu einfach nur EIN Kriterium picken ....

Einen serioesen Zuechter macht mehr aus, aber sechs Rassen und werbung dass immer fast Junghunde da sind zeugt sicher auch nicht von einem guten Zuechter ....

Aber diese Massenvermehrer leben (und verdienen Geld ) doch nur weil die Welpen so suess ausschauen .... Und die potentiellen Kaeufer nicht auf einige Grundsaetze achten .....

c'ya

Thomas & Leon

PS. kannst einmal die US- Berner sennenhunde Rescue anfragen, ob sie Spass hatten Welpen fuer $4500 das Stueck zu kaufen, nur damit sie nicht in die Haende dieser Vermehrer geraten .... vielleicht hast du dann eine andere Ansicht zu Massenvermehrern ...

27. April 2001 22:34

Hallo Cindy,

: Ein Züchter hat in meinen Augen nur soviele Hunde, wie man allein bewältigen kann, das sind nicht mehr als 4 -6 Hunde, die nicht mehr zur Zucht eingesetzten, eingesclossen. Die Hunde leben auch nicht die meiste Zeit im Zwinger, sondern im Haus, bei ihrer Familie. Die Welpen wachsen im Haus auf. Nicht mehr als ein Wurf auf einmal, um sich auch richtig um den Wurf kümmern zu können. Etc.

Dein Etc. sagt ja schon dass noch viel mehr zu einem guten Zuechter gehoert, aber diese Gmbh schafft ja nicht einmal deine Grundlegenden Dinge .....

Meine Utopie, dass endlich die Welpenkaeufer wenigstens nicht mehr zu solchen Vermehrer gehen, begrabe ich immer tiefer ............

Alles Gute

Thomas & Leon

27. April 2001 23:26

: : Hallo Thomas,
: :
: : wenn diese Massenzuechterin serioes sein soll, dann waere sie auch in einem serioesen Verein.
: : Beim ERV e.V. findest du Goldiezuechter mit HD-Freier Zucht, wenn du da den wiederspruch nicht siehst, dann siehste halt auch vieles andere nicht...
: :
:
: Ich möchte mal gerne von Dir wissen, wie Du dazu kommst diese Zuechterin zu verurteilen obwohl Du garnicht weißt wie es da aussieht.
: Was hat irgendein Verein mit guter Zucht zutun, wichtig ist doch nur das die Tiere sich wohl fühlen. Also bevor Du diese Kritik uebst, mach Dir doch einfach mal ein Bild von dieser sogenannten "Massenzucht".
: Ich persönlich werde stink sauer, wenn ich kritiken lese die von sogenannten "Tierzuechtern" kommen, denn die sind in der Regel noch viel schlimmer als die Zuechter.
:
: Dir sind die Hobbyzuechter wahrscheinlich lieber oder?? Denn die zuechten ja auch nur aus liebhaberei ......... dem Geld zu liebe oder glaubst Du das geschied nur aus reiner naechstenliebe zum potentiellen Käufer.
:
: Also hier noch ein Tip! Erst gedanken machen besser noch wissen wovon man redet und dann kritik ueben. ok??
:
: Resi und Lisa
:
: : BTW fuer solche Zuchten gibts den allessagende Titel Puppymill .....
:
Hallo Resiund Lisa
Ich bin genau eurer Meinung. Und finde es gut das Ihr Sie Kund tut . Ich kenne die Zucht von Frau Veer ,und finde manche dieser "Kritiken" einfach bodenlos,und vollkommen unüberlegt!
Ich bin da ganz eurer Meinung erst mal vernünftig informieren und dann erst den Mund aufmachen.
Sigi

27. April 2001 23:45

Hallo Sigi,

: Ich kenne die Zucht von Frau Veer ,und finde manche dieser "Kritiken" einfach bodenlos,und vollkommen unüberlegt!
: Ich bin da ganz eurer Meinung erst mal vernünftig informieren und dann erst den Mund aufmachen.

Dann informiere uns doch !
- Wie sieht es mit der Gesundheitsuntersuchungen aus ?
- Wieviele Angestellte hat sie ? (Muessen ja viele sein um alle Hunde gluecklich machen)
- Wie werden die Welpen sozialisiert ?
- In welchem Abstand werden die Huendinnen belegt ?
- Wo sind die alten ausgemusterten Hunde ?
- Warum wirbt sie trotz schoener Webseite nicht mit den Stammbaeumen ?
- ....

Sorry, was ich bisher gesehen habe verteidigst du da eine Massenzucht. Aber gib einmal Informationen, wir sind ja vielleicht Falsch ....
Werde aber auch einmal im Massenzuechter - Forum nach informationen fragen !

gespannt auf die klaerenden Informationen wartend

Thomas & Leon






28. April 2001 02:58


: Na und? Es gibt genug Züchter, die das auch ohne GmbH machen - da sind die Einkünfte immerhin steuerfrei, da Hundezucht als Hobby gilt.
: Da ist mir eine GmbH allemal lieber als ein Ammerreuth, bei dem man nirgendwo nachprüfen kann, wieviel in die eigene Tasche gewirtschaftet wird.
:
: Grüße, Gaby

Ich lach mich schlapp, wie denn überprüfen? Bei einer GmbH geht, wenn der Gesellschaftergeschäftsführer das will, genauso viel Schwarzgeld über den Tisch wie anderswo.

Und meine Ausführungen sollten auch nur dazu dienen, dass die Gesellschaftsform einer GmbH bei mir noch eher den Eindruck bestätigt, hier geht es um Geld Geld Geld. Da hast Du das schöne Beispiel mit dem DSH-Rüden und 60 Deckackten (plus natürlich 30 im Ausland) wirklich ganz passend gewählt, genau die Leute die die Zucht versauen, damit der Mercedes weiter vor der Tür der Villa stehen kann, ich sage nur Helmut, ich sage nur Margit, alles klar? ;-))))


Grüße

Charly

28. April 2001 08:09

: Dein Etc. sagt ja schon dass noch viel mehr zu einem guten Zuechter gehoert, aber diese Gmbh schafft ja nicht einmal deine Grundlegenden Dinge .....
:

Hi Thomas,

zu meinen grundlegenden Dingen gehören eigentlich noch eine ganze Menge mehr, wie gesagt, "etc.".

: Meine Utopie, dass endlich die Welpenkaeufer wenigstens nicht mehr zu solchen Vermehrer gehen, begrabe ich immer tiefer ............
:

Ich auch. Leider! Dabei gibt es wirklich genug Material zum Aufklären, wie man gute Züchter findet. Echte Züchter. Keine, die nur auf's Geld aus sind. Nur das Interesse fehlt, bei den Welpenkäufern.
Bei uns im Ort lebt eine Familie, die wollte einen Berner Sennenhund kaufen. Riefen beim Züchter an, entsetzte Gesichter, 1600 DM wollte der. Für einen Welpen aus einer kontrollierten Zucht, mit gesunden, untersuchten Elterntieren, etc.
Nee, also wirklich, so was. 1600 DM für einen Hund!!!!
Die Familie ist zum nächsten Bauern gefahren, ein Bekannter von ihnen, hat sich da einen Welpen geholt. Aufgewachsen in einer dunklen Scheune und im Zwinger, Menschen nur gesehen beim Füttern. Sozialisierung, Prägungsphase, das waren und sind Fremdworte für diesen "Züchter". Ebenso Untersuchungen auf HD, "der Hund hinkt nicht, also hat er keine HD!". ( Dieser Bauer ist ebenfalls nur auf Geld aus. Er lässt seine Hündinnen teilweise sogar zweimal im Jahr belegen, und das jahrelang. Und hat es fertig gebracht, zu fragen, was man machen könne, da seine 10jährige Hündin nicht mehr richtig läufig werden würde, und er sie doch decken lassen wolle. )

Tja, Ende vom Lied, der Rüde hatte hochgradig Ektropium, permanent Bindehautentzündungen, usw. Bis das ganze dann operativ behandelt werden musste, da konservativ keine Besserung eingetreten war, bzw. es immer wieder zu Rückfällen kam. Tierarztkosten tja ähmmm. Schätze dafür hätte es auch ein Welpe aus einer kontrollierten Zucht gegeben, dessen Eltern auf Ektropium untersucht worden waren. Sicher, eine 100%ige Garantie, dass der Welpe kerngesund ist, gibt es nicht. Ebensowenig bei HD, und allen anderen Erkrankungen.

Gruss Cindy