Hundezucht als GmbH ? :: Ungereimtes

Hundezucht als GmbH ?

von charly(YCH) am 28. April 2001 17:13

: Hallo Andreas,
:
: so sehe ich das auch. Habe "nur" zwei Hunde, die müssen aber bewegt, beschäftigt und gearbeitet werden. Wäre ich 24 Stunden am Tag zu Hause, ging vielleicht noch ein Dritter, das wäre aber dann der Mega-Streß, schon ohne Welpen.
:
: Wir haben sehr oft Leute auf dem Platz, die Hunde erworben haben von Züchtern mit vielen Hunden, ggf. sogar mehreren Rassen. Bei sehr vielen dieser Hunde ist anfangs etwas mit der Prägung schief gelaufen, das kann man später meistens nur noch notdürftig "reparieren". Wie soll sich ein Züchter, der gar mehrere Würfe gleichzeitig liegen hat, ausreichend um die Prägung eines jeden einzelnen Welpen kümmern? Wer kümmert sich in dieser Zeit um die erwachsenen Hunde? Was passiert mit Welpen, die aus irgend welchen Gründen nicht gleich verkauft worden sind, die zurückgebracht werden (aoll's ja geben). Gammeln die nur irgendwo in der Meute herum oder werden hier die ersten so wichtigen 16 Lebenswochen wirklich ausreichend genutzt? Wenn ein Züchter es wirklich schafft, bei einen Bestand von sechs, acht oder gar mehr Althunden jeden Hund richtig zu betreuen, zu beschäftigen und auszulasten, und er dann noch einen oder gar mehrere Würfe liegen hat, Pensionshunde betreut, fremde Hunde trimmt usw., dann muß der Tag an anderen Orten mehr als 24 Stunden haben...
:
: Viele Grüße
:
: Antje

Hi Antje,

vergess es - manche wollen gar nichts verstehen. Klein, süß, niedlich, leicht zu handeln - das reicht. Dann noch toll betreut - jährliche Treffen - super. Fun und Action. Wat mehr?

Grüße

charly

von PhiloLeon(YCH) am 28. April 2001 18:26

Hallo Charly,

Ich kanns nicht vergessen, ich kaempfe weiter gegen Massenvermehrer, fuer bessere Gesetze und vor allem diese Ignoranz vieler Welpenkaeufer, die Mitschuldig am Leiden sind ...

Unten ist ein link zu zehn Briards im alter von vier bis sechs Monaten. Diese stammen von europaeischen Zuechtern und sollten via Broker/Versteigerung zu Suessewelpenproduziermaschinen degradiert werden .....

c'ya

Thomas & Leon
c'ya

von Gaby(YCH) am 29. April 2001 18:31

Hallo Charly,

ich mußte jetzt lachen - ich hab doch ausgerechnet von Helmut ´nen Hund, der mein absoluter Traumhund ist....;-))

Soviel ich weiß, war das aber auch einer der wenigen Hunde von Helmut, mit denen man überhaupt was anfangen kann....;-)) Und mein Süßer ist ja auch schon älteres Kaliber, wer weiß, wie es jetzt da zugeht.

Ein Züchter, der unternehmerisch denkt und seine Zucht auch so führt, sollte das wenigstens offiziell so machen - Margit hat auch so schöne Internet-Seiten, aber die Hunde....

Bei ´ner GmbH weiß man wenigstens, woran man ist - wobei ich oft genug denke, das der ach so liebe Hobbyzüchter mit den Hunden im Wohnzimmer auch nicht unbedingt "bessere" Hunde produziert als ein Züchter mit mehreren Hunden und Zwingerhaltung.

Ich verstehe einfach nicht, wieso man auf der GmbH so rumhackt - der Züchter unter "War das ein Massenvermehrer" klingt wesentlich schlimmer und das ist so ein netter "Privat"-Züchter.

Ich kenne die Hunde von Frau Veer nicht - deshalb kann ich die Zucht nicht beurteilen. Aber ob die schon alleine deshalb so schlecht ist, nur weil es eine GmbH ist? Doch wohl eher wegen der vielen Rassen und dem Satz "fast immer Jungtiere".

grüße, Gaby

von PhiloLeon(YCH) am 29. April 2001 20:15

Hallo Gaby,
: Bei ´ner GmbH weiß man wenigstens, woran man ist - wobei ich oft genug denke, das der ach so liebe Hobbyzüchter mit den Hunden im Wohnzimmer auch nicht unbedingt "bessere" Hunde produziert als ein Züchter mit mehreren Hunden und Zwingerhaltung.

Es gibt ueberall schwarze Schafe, aber im Durchschnitt sind Liebhaberzuchten sicher bedeutend besser.



:
: Ich verstehe einfach nicht, wieso man auf der GmbH so rumhackt - der Züchter unter "War das ein Massenvermehrer" klingt wesentlich schlimmer und das ist so ein netter "Privat"-Züchter.

Es geht nicht um Gmbh, es geht um Massenvermehrer, denen eine Huendin nur zum produzieren suesser Welpen dient, die Geld bringen !!!!


: Ich kenne die Hunde von Frau Veer nicht - deshalb kann ich die Zucht nicht beurteilen.

Sie hat keine Zucht, sie hat eine Massenvermehrung !!!

:Aber ob die schon alleine deshalb so schlecht ist, nur weil es eine GmbH ist?

Das ist nur eines der vielen Anzeichen dass es eine Welpenfabrik ist ...

grinning smileyoch wohl eher wegen der vielen Rassen

Ja genau naechstes Merkmal einer Welpenfabrik ...

:und dem Satz "fast immer Jungtiere".

Ja noch ein Merkmal ...

Fuer mich gibt es keine guten und schlechte Hundefabriken, es bleibt bei beiden zu viel einer guten Zucht auf der Strecke .....

c'ya

Thomas


von Resi und Lisa(YCH) am 29. April 2001 20:57

Hallo PhiloLeon!

Ich glaube das Du mittlerweile vergessen hast worum es hier geht!
Das Thema lautet:"Hundezucht als GmbH" und nicht frust los werden auf Teufel komm raus.

Ich habe jetzt mehrere antworten von Dir gelesen und muß feststellen, daß was Du hier machst nichts mehr mit dem Thema zutun hat sondern nur dummes Zeug ist.

Schau Dir erst mal die Zucht von Frau Veer an bevor Du noch ein Wort schreibst, denn ich bin der Meinung das dies schon in Richtung rufmord geht.

Denn in den Antworten die ich von den Anderen gelesen habe, sind Leute dabei, die Frau Veer und ihre Zucht durchaus kennen und sich auch ein Urteil erlauben können und dürfen.

Mein Interesse ist mittlerweile auch schon geweckt, so daß ich in den nächsten Tagen mir diese Zucht ansehen werde. Dann melde ich mich wieder. Dir würde ich das gleiche raten.

Grüße Resi und Lisa

von Andreas(YCH) am 29. April 2001 21:07

Hallo,

Philo hat mit jeder Zeile recht!

MfG
Andreas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ich muss mal Kritik an Euch loswerden!

    Hi Nina! : #: Kein Urlaub -- mit den Hunden habe ich genug Urlaub und Freude und #Entspannung : Das ...

  • Homöopathische Mittel spritzen

    Hallo Sylle, : die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich denke, es liegt an der ärztlichen ...

  • Tetanus

    Hallo Marina! Hängt die Infektionsgefahr von der Tiefe der Wunde ab oder was versteht man unter hohem ...

  • Weisser Schäferhund

    Hallo Susann Habe eine weisse Hündin (3 1/2 Jahre alt), die aus einer miserablen Zucht stammt. Durch ...

  • Schäferhund

    Hi Tina! Ich hatte nur mal irgendwo gelesen, dass die Altdeutschen Schäferhunde nicht so aggressiv ...

  • Hundehotels

    : : Hallo, ich würde gern meine 2 Hunde mit in den Urlaub nehmen. Da wir vorzugsweise in Hotels bzw. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren