Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hundezucht als GmbH ?
30. April 2001 00:34

Hallo Resi,

: Ich glaube das Du mittlerweile vergessen hast worum es hier geht!

Nein

: Das Thema lautet:"Hundezucht als GmbH"

Ok dass du es einfach lesen kannst, Ich finde Hundevermehrer (Sorry hat nichts mit Frust zu tun aber das hat nichts mit Zucht zu tun!) als Gmbh eine gute Idee. Wird es endlich einfacher zu erklaeren wo sicher kein Hund gekauft werden soll.
PS. Ich weiss es ist immer noch nicht das was du hoeren moechtest.

:und nicht frust los werden auf Teufel komm raus.

Hat nichts mit Frust zu tun, ist nur dass ich im gegensatz zu Dir keine *Massenzuechter* verteidige, weil ich schon sehr lange gegen diese Geldmacher kaempfe, weil sie das groesste Uebel sind.

: Ich habe jetzt mehrere antworten von Dir gelesen und muß feststellen, daß was Du hier machst nichts mehr mit dem Thema zutun hat sondern nur dummes Zeug ist.

Willst du es wirklich persoenlich ... ich kann deine verdammte Ignoranz nicht verstehen .... Was ist fuer dich ein Massenzuechter ? (Aber vermutlich bleibst du mir da auch eine Antwort schuldig !!!)

: ... Meinung das dies schon in Richtung rufmord geht.

Ist mir scheissegal. Ich bin froh, dass hier wo ich lebe noch Meinungsfreiheit herrscht und ich frei meine Meinung sagen darf. Und sie Vermehrt ja in Massen, also darf ich sie doch Massenzuechter nennen. Da muss ich sagen hat unsUwe mehr Rueckgrad, der steht wenigstens dazu !!!!

: Denn in den Antworten die ich von den Anderen gelesen habe, sind Leute dabei, die Frau Veer und ihre Zucht durchaus kennen und sich auch ein Urteil erlauben können und dürfen.

Ich mache es nochmals einfach fuer dich : Eine serioese Hundezucht sind nicht schoene Bilder von Welpen, aufgeraumter Stall mit sechs Rassen und jungtiere immer zur Hand .... Zur serioesen Zucht gehoert viel mehr aber das hat glaube ich keinen Wert hier (und waere wirklich am Titel vorbei)

Ich frage mich nur was dich so zum Verteidigen dieser Vermehrer treibt, bist du etwa selber eine der Sorte ? Wenn ja dann zeige auch du Rueckgrad ....

mfg

Thomas




30. April 2001 01:58

Hi Resi,

Bin es nochmals um an dir Frust abzulassen ;-)))

Also ich habe erste Informationen dass deine serioese Zuechterin etwas mit unsUwe zu tun hat, aber das ist in deinen AUgen sicher auch ein serioeser Zuechter ...

mfg

Thomas

PS. Bevor du mir wieder vorwirfst ich sei neben dem Thema, lies Porchas Meldung nochmals durch ... kleiner Ausschnitt :
"Eine gesunde Firma ist nun mal nach wirtschaftlichen Punkten ausgerichtet und unweigerlich kommt assoziiere ich eine GmbH in diesem Zusammenhang mit Massenvermehrung."

PS 2 lies doch einmal die Seiten des unten angegebenen Links .... und dann behaupte nochmals dass die serioes sind ......


30. April 2001 03:26

Grüß dich Jana,
siehste, das unterscheidet dich von einer hundezüchtenden GmbH. Du gehst zum Tierarzt, lässt alles machen, beweinst die nicht Überlebenden und denkst dabei nur an das Leben von Tieren. Du kannst die Rechnung zwar nicht von der Steuer absetzen, doch dafür kannst du sie vor deinem Gewissen vereinbaren. Mach genau das, was du für richtig hältst. Es hat keinen Sinn, sich vor jemanden zu verantworten, der nie versucht hat, dich zu verstehen. Das Geld wird sich nie von unserer Gesellschaft trennen können. In allen Bereichen. Bei jedem Menschen. Wer beim Erwerb eines Hundes aufs Geld schaut, der kann meines Erachtens nicht rechnen. Und damit meine ich nicht nur Rassehunde oder Erwerb. Das fängt beim Futter an und hört beim Hinterhoftierarzt noch lange nicht auf.
In dem Moment, wo du auch für deinen zweiten Wurf Menschen findest, denen genau der kleine Wurm das Ein und Alles bedeutet, weißt du, dass du richtig handelst. Oder?
Die Züchterin von Duke jedenfalls freut sich über jedes Foto und jede Nachricht, die sie von den Besitzern der Geschwister von Duke über uns hört. Bis auf das Mädchen in Canada habe ich zu den anderen Dreien per E-Mail Kontakt. Wie das bei einer Familie halt so üblich ist.
Viele Grüße
Mina

30. April 2001 04:02

Tach Thomas,
äh ... im Prinzip wollte ich genau darauf hinaus. Es kann nur das eine sein. Eben aus diesen Gründen. Vorsorgeuntersuchungen, kranke und alte Tiere, sonstige Versorgung, ältere Welpen ... gibt es dies alles dort in dem Maß, wie es bei der Größe sein muss, wird der Betrieb nicht wirtschaftlich arbeiten. Zumindest in Deutschland smiling smiley. Aber lass jeden einzeln dort hingehen und nachforschen, wo alte, kranke oder Junghunde sind. Was hier in Amerika mit den Puppiemills möglich ist, kannst du nicht mit Deutschland vergleichen. In D muss zumindest das äußere Bild sauber und adrett sein, die Papiere müssen stimmen. Hier in Amerika kannst du dir zu dem Welpen auch noch gleich den Namen für den Stammbaum raussuchen, der dann schnell nach Kauf ausgedruckt wird. Wo der Hund aufwuchs oder wer wirklich die Eltern sind, wird vertuscht und auch nicht hinterfragt.
Hast du das übrigens mitbekommen, wo in Orlando bei zwei Frauen massenhaft unterernährte Hunde und Kadaver gefunden wurden? Die Häuser voll Dreck und Fäkalien, eine der "Damen" war Agility-Ausbilderin und hielt ihre Stunden in ihrem Garten. Die Nachbarn sagten, sie kannten nur drei oder vier Hunde (von ca. 25 gefundenen), die sehr gepflegt waren.
Noch was ... bei uns im Dogpark (Sepulveda Off-Leash-Park) findet am 5. Mai eine Veranstaltung statt. Hierbei gibt es auch eine Agility-Vorführung von unserem Team. Außerdem natürlich Adopitionen, Vets, Microchipping und Futterhersteller sind auch anwesend. Vielleicht hast du ja Lust, dort vorbeizukommen?
Viele Grüße
Mina

30. April 2001 07:06

Hi Mina,

Beim Vergleich D-USA musst du natuerlich aufpassen. Die *sauberen* Puppymills hier in den USA kannst du durchaus mit unsUwe und dieser Gmbh vergleichen. Die unsauberen wo du schon sicher Bilder gesehen hast, die die sehr billigen Hunde produzieren gibts in D nicht, weil die Produktionskosten zu hoch sind, die werden Importiert ....

Papiere ist ein ganz anderes Thema und das aendert sich (endlich) hier in den USA sehr stark. Die Mills muessen den Normen der USDA (Landwirtschaftsministerium der USA) entsprechen, das ist etwa gleich schwierig wie das Tierschutzgesetz in D.
Die Papiere des AKC werden noch viel staerker als die VDH-Papiere als Guetesiegel angeschaut (was aber beide leider kaum sind). Dadurch ist es fuer einen "Miller" wichtig dass er noch AKC -Papiere bekommt und der AKC stellt sie leider immer noch den *sauberen Miller* aus. Wenn die Vermehrer sich nicht mehr an die USDA halten oder irgendetwas mit Tierschutz gegen ihn vorliegt, dann kann er nicht mehr beim AKC registrieren. Die Liste dieser "ganz ueblen Schweine" kannst du in der AKC-Zeitschrift sehen oder findest du auch auf einigen Internetseiten (http://www.nopuppymills.com/) ! bisher war es aber noch einfach das zu umgehen, aber neu ist ein AKC-DNA-Programm am laufen und das macht es sehr schwierig !!! Aber das Resultat ist, dass die *Miller* auch schon eine eigene (Dissidenz) Registratur gemacht haben und gleich wie die Vermehrer und Hundehaendler in D ihre eigenen Papiere drucken. Und lies einmal den Thomas Schoke link, denn ich auch zu dem Thema gegeben hatte, es wird selbst von VDH Zuechtern viel mit Papieren gefaelscht .....

Das mit den zwei Frauen war glaube ich Ontario California. Aber seit ich mich mit Miller und Rescue beschaeftige ueberascht mich das nicht mehr ... Solche Tierquaeler gibt es leider noch zu viele ..... Und gerade da fehlt mir auch wieder die Zuchtverantwortung .... ein serioeser Zuechter laesst seine Welpen nicht zu solchen Personen .....

Noch zu Sepulveda ... leider absolut keine Zeit im Moment, bin gerade am Umziehen (nach Hesperia), dann ist da noch die Spezialty unseres Briardclubs im naechsten Monat und irgendwann muss ich ja auch noch Leons essen verdienen ;-)))) Irgendwann klappts .....

Alles Gute

Thomas

30. April 2001 20:22

Hallo Thomas!

Ich bin keiner von der Sorte. Ich bin ein stink normaler Hundefreund und möchte auch nur das beste für sie! Ich denke mal auch dieses wirst Du in Deiner nächsten Antwort anzweifeln.

Es gibt solche und solche oder nicht?
Du kannst nicht sagen, daß alle so sind. Ich habe auch schon Tierzuchten kennengelernt,die Deiner Aussage entsprechen.Ich habe dort den Tierschutz hingeschickt, die Antwort war die haben wir schon lange auf den Kiker aber passiert ist nichts. Da werde ich persönlich auch stink sauer. Denn da hätte man eingreifen müssen. Dieses Urteil erlaube ich mir aber nur weil ich selber da war.

Ich verteidige hier niemanden, ich will Dir nur damit sagen, daß man sich erst ein Bild machen soll bevor man Urteilt?

Denk nicht das ich von gestern bin. Du Antwortest als ob Dein gegenüber nicht alle Tassen im Schrank hat. Mag sein, daß Du schlauer bist als ich und doch muß ich feststellen, daß Du keine andere Meinung akzeptierst.

Wie gesagt ich schaue mir die Zucht einmal an und dann bilde ich mir eine Meinung.

Grüße Resi und Lisa