Hundezucht als GmbH ? :: Ungereimtes

Hundezucht als GmbH ?

von SIGI(YCH) am 23. April 2001 21:34

: Hi Porcha,
:
: hab mir auch grade mal die Seiten von dieser "Firma" angeguckt... kann mir nicht vorstellen, dass es sich da um einen seriösen Züchter handelt. Schon allein aufgrund der gewählten Rechtsform sind die ja
: gezwungen, auf Gedeih und Verderb Profit zu machen, weil sie ihren Laden sonst bald zumachen können. Schaut also net so sehr nach Idealismus und Interesse an der Erhaltung der Rasse usw aus, sondern rein nach Kohlemachen. Persönlich wollen sich die Herrschaften wohl auch nicht so arg engagieren ( z. B. mit privatem Geld ), sonst hätten sie sich nicht ausgerechnet die GmbH ausgesucht, bei der jeder Gesellschafter nur mit seiner Einlage zu haftet und man auch nur TDM 50 für die Gründung braucht.
:
: Und dann ja noch die grosse Auswahl an Hunderassen, angebliche Weltsieger und blabla, und wie Sabine schon gesagt hat, kein einziger Zwingername drin, Stammbaum oder sonstwas. Wenn ich angeblich so klasse Hunde hab, schreib ich sowas doch unbedingt rein.
:
: Zu dem "supertollen" Gästebuch fällt mir nur ein, dass die Beiträge allesamt getürkt ausschauen - alles der gleiche Schmus und Sabbel.
:
: Finde die ganze Sache sehr ! suspekt.
:

: HI !
Ich finde die Behauptung die Einträge im Gästebuch wären getürckt eine bodenlose Frechheit. Um mitreden zu können ,was da abgeht , solltet ihr euch lieber mal vor Ort über die Gegebenheiten informieren .
SIGI

von Andrea(YCH) am 23. April 2001 22:05

: Hi Wilma und Arno!
Bevor Ihr hier rumwettert, würde ich mir erst mal ein Bild verschaffen und dann kritik üben!
Gruß Andrea

von Antje(YCH) am 24. April 2001 07:39

Hallo Ingo,

wo ein Hund mit irgendwelchen Pokalen behängt wird ist mir eigentlich schnurz. Aber "fast immer Jungtiere" abzugeben, sorry, dafür habe ich kein Verständnis, züchte selbst. Irgendwo wird ein Limit erreicht, bei dem die Prägung der Welpen in den Hintergrund gerät...

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 24. April 2001 07:42

Hallo Anke,

wenn's so sein soltle wie Du jetzt darstellst, dann wundere ich mich über den Aufbau der Homepage...

Viele Grüße

Antje (die nun mal etwas gegen Züchter hat, die "fast immer Jungtiere abzugeben" haben...)

von Andreas(YCH) am 24. April 2001 11:12

Hallo,

Pokale sind nicht entscheidend für die Güte eines Hundes! Weltsiegertitel gibt es an jeder Straßenecke.
Wie sieht es denn nun mit der artgerechten Haltung der Zuchthunde aus?
Kein Mensch hat mehr als 2 Hände, um 2 Hunde gleichzeitig streicheln zu können. Wieviele Stunden wird am Tag mit den Hunden außerhalb des Geländes Gassi gegangen? Sehen sie überhaupt mal andere Umgebungen? Was ist mit den Arbeitsrassen? Basset und Labrador sollten eine Arbeit haben, z.B. Dummyarbeit etc.
Wer geht jeden Tag, egal bei welchem Wetter, mit den Labis zum Stöcken tauchen, wenn nebenbei auch noch ständig eigene und fremde Hunde zu trimmen sind, nicht zu vergessen, die Pensionshunde, die auch zu versorgen sind.
Und die vielen Besucher, so wie du: wer mit anderen Menschen quatscht, vernachlässigt in der Zeit automatisch seine Hunde. Und leben alle diese vielen Hunde wirklich im Haus und nicht im Zwinger?
Auch für Frau Veer hat der Tag nur 24 Stunden! Und sie hat mindestens 8 erwachsene Hunde. Und wer fast ständig Jungtiere abzugeben hat, belegt die Hündinnen entweder bei jeder Läufigkeit ( = Gebärmaschine) oder sie hat mindestens 14 Zuchthunde! 14 Hunde kann man auch mit großer Familie NIE artgerecht halten.

Andreas

von Niki & Elvis(YCH) am 24. April 2001 11:05

: : HI !
: Ich finde die Behauptung die Einträge im Gästebuch wären getürckt eine bodenlose Frechheit. Um mitreden zu können ,was da abgeht , solltet ihr euch lieber mal vor Ort über die Gegebenheiten informieren .

Hi Sigi,
ich habe nicht behauptet, dass sie getürkt SIND sondern nur angemerkt, dass es für mein Empfinden so AUSSIEHT. Das ist ein Unterschied.
Gruß, Niki & Elvis


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Viruserkrankung?

    Ggfs. Borreliose. Trat auch gelegentlich Lahmheit auf, Lethargie? Borreliose führt allerdings kaum ...

  • erstes Mal läufig

    Hallo Michaela, kann Robert nur zustimmen, grade bei der ersten Läufigkeit zeigen sich oft nicht alle ...

  • Romneys Hundehaftpflicht

    Hallo Anette, : Weiß jhemand, wie man einer anderen Versicherung kündigen kann Meistens zum 30. 09. ...

  • Welpe jault die ganze Nacht.

    Hallo Inge, : Mein Mann erlaubt mir nicht, sie mit : ins Schlafzimmer zu nehmen, vielleicht : wäre ...

  • Hilfe, mein Hund sabbert im Auto!

    hallo :-) nun, ich habe festgestellt, dass hunden, die zuviel platz haben, oftmals beim autofahren ...

  • Re:

    Hallo Elke+Sammy! Es ist wirklich noch ein wenig früh, im Alter von 4 1/2 Mon. das "Bleib" zu üben. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren