Hundezucht als GmbH ? :: Ungereimtes

Hundezucht als GmbH ?

von Gaby(YCH) am 27. April 2001 10:34

Hi Antje,
:
: kenne halt jemandem, der glaubte, so clever zu sein von wegen GmbH usw., und dann kamen sie und haben dicht gemacht... (zu welchem Zeitpunkt, weiß ich allerdings nicht). Hinzu kommt auch, daß die Hunde in so einem Fall pfändbar wären.


Das ist wohl richtig. Nicht alle, die glauben, clever zu sein, machen es auch richtig...;-))

Solange aber z.B. das Grundstück, auf dem die Zucht betrieben wird, im Vermögen der GmbH liegt, ist immer noch ein Vermögen da, das in der Bilanz aufgeführt wird.

Es ist auch eigentlich unwichtig, wie genau das jetzt funktioniert, aber Fakt ist, das Du als Firma wesentlich bessere Konditionen bei Futterherstellern oder Ähnlichem bekommst. Warum das nicht ausnutzen?


: : Ich empfehle Dir mal als Lektüre das HGB und das GmbHG, da kannst Du
: : die Angaben von mir überprüfen.
:
: Danke, lieber nicht, habe nicht vor, meine Zucht im großen Stil zu betreiben...

Ist auch ein trockener Stoff...;-))

Grüße, Gaby

von Philo Leon(YCH) am 27. April 2001 20:02

Hallo Sigi,

wenn diese Massenzuechterin serioes sein soll, dann waere sie auch in einem serioesen Verein.
Beim ERV e.V. findest du Goldiezuechter mit HD-Freier Zucht, wenn du da den wiederspruch nicht siehst, dann siehste halt auch vieles andere nicht...

Thomas

BTW fuer solche Zuchten gibts den allessagende Titel Puppymill .....

von PhiloLeon(YCH) am 27. April 2001 20:14

Hallo Mina,

da muss ich dir aber in einigen Punkten wiedersprechen ;-)))

- Welche Zuchtzulassung muss sie im ERV machen ?
- Welpenfutter ist ein kleiner Kostenfaktor, eine Puppymill kommt hier in den USA mit etwa $2 pro Monat fuer ein erwachsenes "Zuchttier" aus.
- Welche Vorsorgeuntersuchungen muss sie machen? Was verlangt der ERV ?
- Zuchtstaettenabnahme, muss ja nur dem Tierschutzgesetz entsprechen und das bedeutet nicht viel sad smiley(((

usw....

Das ist ganz klar eine Puppymill und nichts anderes und hat nichts mit Zuechten zu tun ....

Take care (und geniesse den Sonnenschein ;-)))),

Thomas & Leon

von Resi und Lisa(YCH) am 27. April 2001 22:34

: Hallo Thomas,
:
: wenn diese Massenzuechterin serioes sein soll, dann waere sie auch in einem serioesen Verein.
: Beim ERV e.V. findest du Goldiezuechter mit HD-Freier Zucht, wenn du da den wiederspruch nicht siehst, dann siehste halt auch vieles andere nicht...
:

Ich möchte mal gerne von Dir wissen, wie Du dazu kommst diese Zuechterin zu verurteilen obwohl Du garnicht weißt wie es da aussieht.
Was hat irgendein Verein mit guter Zucht zutun, wichtig ist doch nur das die Tiere sich wohl fühlen. Also bevor Du diese Kritik uebst, mach Dir doch einfach mal ein Bild von dieser sogenannten "Massenzucht".
Ich persönlich werde stink sauer, wenn ich kritiken lese die von sogenannten "Tierzuechtern" kommen, denn die sind in der Regel noch viel schlimmer als die Zuechter.

Dir sind die Hobbyzuechter wahrscheinlich lieber oder?? Denn die zuechten ja auch nur aus liebhaberei ......... dem Geld zu liebe oder glaubst Du das geschied nur aus reiner naechstenliebe zum potentiellen Käufer.

Also hier noch ein Tip! Erst gedanken machen besser noch wissen wovon man redet und dann kritik ueben. ok??

Resi und Lisa

: BTW fuer solche Zuchten gibts den allessagende Titel Puppymill .....

von PhiloLeon(YCH) am 27. April 2001 22:53

Hallo Resi,

Zuerst ich mache mir gedanken darum mage ich solchen Abschaum nicht ...

Verein, nein mir kommts nicht auf den Verein an. Aber auf den Einsatz des Zuechters die Rasse zu verbessern und sorry das geht bei sechs Rassen nicht.

Dann noch, weil du es scheinbar nicht siehst. Mir ist keine HD-Freie Zucht bekannt, egal welcher Rasse und in welchem Land. Wenn das ein Zuechter auf der Seite eines Vereins behauptet, Sorry das ist Volksverdummung ....

Wieso kommst du auf die Aussage mit der Hobbyzucht ... da willst du mir etwas unterstellen von dem ich in keinster weise etwas gesagt habe ...

: wichtig ist doch nur das die Tiere sich wohl fühlen.

Also wenn dir das das wichtigste ist, wird mir viel klar ... darum nennst du soetwas auch Zuechter ... und was ist der Unterschied zwischen Zuechter und sogenanntem Tierzuechter ...

- Also mir ist die Gesundheit wichtig, und da zeigt der ERV einen sehr hohen Standard (achtung zynisch gemeint, siehe HD-Frei winking smiley.
- Mir ist wichtig, dass die Huendin nicht so oft wie moeglich belegt wird, dass praktisch immer Junghunde zum verkaufen sind. Eine Huendin sollte erst wieder belegt werden wenn einigermassen ein gesundheitliches Bild des letzten Wurfes vorhanden ist !!!
usw..

: Also hier noch ein Tip! Erst gedanken machen besser noch wissen wovon man redet und dann kritik ueben. ok??

Und der Tip, ich werde selten persoenlich, aber zuerst so eine nichtssagende, unueberlegte @#$%$% rauslassen und dann noch so einen Tip geben .... ja ueberlkegs dir gut und wenn du nicht weisst wovon gesprochen wird, dann unterlasse solche dinge !! auch ok ?!

Trotzdem alles gute

Thomas & Leon

von Resi und Lisa(YCH) am 27. April 2001 22:39

: : Hallo Thomas,
: :
: : wenn diese Massenzuechterin serioes sein soll, dann waere sie auch in einem serioesen Verein.
: : Beim ERV e.V. findest du Goldiezuechter mit HD-Freier Zucht, wenn du da den wiederspruch nicht siehst, dann siehste halt auch vieles andere nicht...
: :
:
: Ich möchte mal gerne von Dir wissen, wie Du dazu kommst diese Zuechterin zu verurteilen obwohl Du garnicht weißt wie es da aussieht.
: Was hat irgendein Verein mit guter Zucht zutun, wichtig ist doch nur das die Tiere sich wohl fühlen. Also bevor Du diese Kritik uebst, mach Dir doch einfach mal ein Bild von dieser sogenannten "Massenzucht".
: Ich persönlich werde stink sauer, wenn ich kritiken lese die von sogenannten "Tierzuechtern" kommen, denn die sind in der Regel noch viel schlimmer als die Zuechter.
:
: Dir sind die Hobbyzuechter wahrscheinlich lieber oder?? Denn die zuechten ja auch nur aus liebhaberei ......... dem Geld zu liebe oder glaubst Du das geschied nur aus reiner naechstenliebe zum potentiellen Käufer.
:
: Also hier noch ein Tip! Erst gedanken machen besser noch wissen wovon man redet und dann kritik ueben. ok??
:
: Resi und Lisa
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frischfleisch

    G'day, mate! (Also mir macht das schon Ohrenschmerzen!!) : Kennst Du das Rezept 'Satin Balls'? Ne, ...

  • Aggressiv bei Kleinkindern?

    Wundert mich nicht unbedingt. Nach 4 Stunden Power braucht jeder Hund auch mal eine Ruhephase, die man ...

  • Sabro?

    Hallo Kim! Ruf`doch einfach mal bei Sabro an. Ich habe am Freitag (1. 02) per Telefon eine Kudde ...

  • Bernhardinertemperament und Kinder

    Hallo Simone, die Situation kann gefährlich werden. Der Hund im Eifer des Gefechtes kann das Kind ...

  • Synovitis

    Hallo Marion, also die Kartoffeln die werden gekocht und dann zerquetscht und gewickelt. Natürlich ...

  • Giardien

    GIARDIEN sind einzellige Parasiten, die sich im Dünndarm der Wirtstiere oder auch des Menschen tummeln ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.274.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren