Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

undfreundliche Antworten

geschrieben von Simone mit Oso/Luna(YCH) 
undfreundliche Antworten
23. April 2001 21:00

Hallo Ihr alle!
Ich habe mich gerade geärgert und deshalb lasse ich nun meinen Frust hier raus! Ich finde es nicht gut, wenn auf Beiträge nur Beleidigungen folgen. Ich habe nun wirklich nichts gegen Kritik und kann diese auch gut annehmen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und meine auch nicht, alles über Hundeerziehung etc. zu wissen. Deshalb frage ich auch gerne in diesem Forum nach, wenn ich mir in manchen Punkten unsicher bin. Meine Art der Hunde-Erziehung mag manchen Leuten nicht entsprechen, auch wenn mich hier die wenigsten persönlich kennen und dies somit eh nicht beurteilen können. Ich habe nun aber schon öfters persönliche mails bekommen, da einige Leute nicht öffentlich antworten wollten, schließlich gäbe es doch immer Leute, die einen dann für seine Meinung beleidigen. Das kann aber doch nicht wahr sein?! Ich kann für mich nur sagen, daß ich das schreibe, was ich auch denke. Wenn das irgendwem nicht paßt, kann er mir das auch gerne sagen, aber dann wäre es mir auch lieber, er würde seine email-Adresse angeben, damit auch ein Austausch möglich ist.
So, das war es.
Lieben Gruß,
Simone

24. April 2001 04:57

Hi Simone!
.....einfach i g n o r i e r e n !!
Wer sich hinter der Anonymität seiner eMail-Adresse versteckt und meist unqualifizierte Antworten produziert ist es nicht wert, dass Du Dich über selbsternannte Besserwisser und deren Belehrungen ärgerst.
Freu' Dich über Forumsteilnehmer, die sich wirklich bemühen, mit ihrem Wissen über Probleme und Fragen hinwegzuhelfen!
Trotzdem einen schönen Tag und liebe Grüße
Heinz


24. April 2001 09:46

Hallo Simone,

ich kann Deine Verärgerung sehr gut nachvollziehen.
Auch mir ging es hier schon oft so. Oft zwar ging es nicht darum,
dass mir persönlich unverschämt geantwortet wurde, aber da stellt z. B. ein Laie eine Frage - wie oft muss ein Hund am Tag raus - und bekommt nur hammerharte Antworten, z. B. "Die Frage meinst Du ja wohl nicht ernst" usw.
Hier sind wohl einige schon als Kynologen auf die Welt gekommen.... man könnte es zumindest meinen.
Ich poste in letzter Zeit auch viel selteren hier. Macht einfach keinen Spass mehr.

Liebe Grüsse,

Danni

24. April 2001 12:23

...sorry, Heinz, aber gerade Du warst es doch, der vor einigen Monaten einer Schreiberin riet, sich doch lieber einschläfern zu lassen statt ihren Yorkie... das war ja wohl auch nicht o.k.!

Gruß!

Petra

24. April 2001 14:56

Hallo Simone,
hast Du ein konkretes Beispiel ?
Habe im Moment eigentlich gedacht der Ton ist wieder ein bißchen ziviler geworden ;-)).
Manchmal habe ich mir auch schon Antworten "verkniffen" weil es eben nicht sein muß und man vielleicht wirklich vorher mal das Vorwissen abchecken sollte bevor man draufhaut.
Aber ich finde es echt megaschade, wenn einige sich nicht trauen zu posten weil sie Angst vor den Reaktionen haben - das läßt das Forum doch ziemlich verarmen, oder ??

Liebe Grüße
Gabi, die sich zurückhalten wird und erst Gehirn einschalten bevor in die Tastatur gehauen wird *g*

24. April 2001 20:46

Hi Gabi!
Ja, ich hatte schon an etwas besonderes gedacht, aber heute ist es mir wieder egal. Ich ärgere mich immer kurz, muß dann auch meine Meinung loswerden und am nächsten Tag ist es dann wieder vergessen.

Ich hatte unter Erziehung nach Erfahrungen bzgl. eines unsichtbaren E-Zaunes gefragt. Eine Sache mit Strom - und schon werden einige wütend. Dabei ging es mir nur darum, zu hören, ob es Erfolg bringt oder negative Auswirkungen hat etc. Heute ist mir z.B. ein Punkt beim Thema Gesundheit aufgefallen. Eine schreibt, was sie ihrem Hund gegen Durchfall gibt, bittet aber die Leute hier um hilfe. Und statt daß man Tips gibt, sagt man ihr nur wie blöde diese Mittel sind. Das kann man auch netter ausdrücken, denke ich. Ein anderes Beispiel. Ich schrieb mal, daß mein Hund schlimmsten Durchfall und Verdacht auf eine Vergiftung hat. Ich habe sogar auch geschrieben, daß ich beim TA war. Und dann antwortet mir doch jemand, was ich am Computer zu suchen hätte, wenn mein armer Hund so krank sei. Ich müsse doch zum TA und wie man sich dann "hier" aufhalten könne. Sorry, aber ich bin ja nicht blöde und weiß auch, wann ich zum TA muß... Und sowas habe ich schön öferts gelesen....
Gruß, Simone