Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
undfreundliche Antworten
24. April 2001 21:24

Hi Simone!

Yep, die beiden Beispiele und die Story, um die es bei Dir ging, habe ich auch so aufgefasst wie Du. Aber Du machst das schon richtig - einmal abfrusten und danach wieder "Ablage P" *g*. Sehen sicher einige Leute hier so - traut sich nur wieder nicht jeder, das zu schreiben, denke ich mal...

Liebe Grüße
Caro & Kira

24. April 2001 22:30

Hi Simone
Ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen, weil meine Antwort auf das Durchfallposting von heute ja nicht gerade freundlich war.
Aber ich hab mich auch geärgert! Schau, wenn ich wirklich Angst habe, das mein Hund stirbt (und das hat sie ja geschrieben), dann würde ich beim Tierarzt auf der Matte stehn.
Wie sie jetzt schrieb ist der Hund schon 5, entweder hatte er noch nie Durchfall (was ich nicht so glauben kann ), oder er ist noch nicht lange bei der Besitzerin. Wenn ich so unsicher wäre hätt ich wenigstens beim TA angerufen und gefragt was ich machen soll. Aber Schokolade und Cola?
Ich glaube wenn sie geschrieben hätte, dass sie schon beim TA war oder einfach nach Hausmittelchen gegen Durchfall gefragt hätte, wären die Antworten anders gewesen.
Aber vielleicht hast du recht, wenn ich mich das nächste Mal so ärgere geh ich erstmal mit meinen Jungs raus, und schreibe dann vielleicht danach:-).
Die Sache mit dem E-Zaun hab ich auch ned so ganz verstanden, du hast ja wirklich nur nachgefragt. Das dich da jemand (als pervers glaub ich) beschimpft hat, war wirklich seltsam. Aber mit solchen Leuten muss man im (sehr anonymen) Internet wohl leben.
Und der Typ der meinte du sollst mit Oso zum TA gehn hat einfach dein Posting nicht richtig gelesen (gehts Oso eigentlich wieder gut?)

Ich werd mir dein Posting mal zu Herzen nehmen und bemühe mich in Zukunft netter zu sein-Versprochen!

Viele Grüsse
Steffi

P.S.: Und wenn dich das nächste Mal hier jemand anpampt dann denk an das Sprichwort: "Was kümmerts den Baum, wenn ein Hund dran pinkelt":-)

25. April 2001 01:00

Grüß dich Danni,
also wenn jemand fragt, ob es einem Jack Russel Terrier reicht, wenn er morgens um acht und nachmittags um zwei spazieren geht, dann ist meiner Meinung die Frage schon begründet, ob das Ernst ist. Ein ausdrückliches JA wird es darauf nicht geben. Und wenn der Seitenhieb nur dazu dient, damit der Poster seine Anfragen deutlicher formuliert.
Sicher hast du Recht, das erlaubt trotzdem keine Unfreundlichkeiten, denn es dürfte klar sein, dass es sich hier um Unklarheiten handelt, nicht um Tierquälerei.
Viele Grüße
Mina

25. April 2001 04:49

Hallo Petra!
Du verwechselst hier Postings von Forumsteilnehmern. Genau diese Unterstellung ist der Beweis dafür: "EINFACH IGNORIEREN"!!! Außerdem wäre dies nicht mein Gedankengut.

25. April 2001 06:24

Hallo Mina,

ich stimme da vollkommen mit Dir überein - natürlich muss man über die ein oder andere Frage mal schmunzeln oder den Kopf schütteln. Für mich ist das dann aber ein Grund, dieser Person weiterzuhelfen, denn wenn jemand hier im Forum seine Fragen stellt, ist er in meinen Augen zu 99% kein Tierquäler, weil er sich Gedanken um sein Tier macht und dazulernen will. So siehst Du es ja auch. Mich ärgert es dann einfach, wenn solche Leute hier schon richtiggehend beleidigt werden (als bestes Beispiel fällt mir hierzu das Gartenfeethema ein, aber das ist mittlerweile ja ausdiskutiert).

Liebe Grüsse,

Danni

25. April 2001 11:39

Hi Steffi!

Danke für Dein Schreiben. Ich gebe Dir ja in fast allen Punkten auch recht. Nur falls jemand wirklich bzgl. irgendeines Verhaltens (z.B. Durchfall) so unerfahren ist, (was mich auch wundert)ist es ja gut, wenn man dann hier sein Wissen aufbessern kann. Das zeigt zumindest den Willen, etwas richtig machen zu wollen. In Zukunft wird sie vielleicht auf Cola oder Schokolade verzichten. Vielleicht auch eher den Tierarzt aufsuchen. Wenn sie nun aber blöde Antworten bekommt, traut sie sich vielleicht nächstes Mal nicht mehr zu fragen und dann wäre ja letztendlich der Hund der leidtragende.
Gruß, Simone