Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wieder der Rotti!

geschrieben von Simone(YCH) 
Wieder der Rotti!
27. April 2001 15:03

Hallo,
ich habe eine gute Nachricht! Der Rottweiler kommt am Montag zu mir! Und dann heißt es schnell einen Platz finden. Sonst muß ich sie ins Tierheim bringen. Ich würde sie liebend gerne selbst behalten, habe aber leider nicht das Geld für die Sch....steuer.
Was meint ihr, wenn ich sie ins Tierheim gebe, soll ich sie nach Bremen oder nach Niedersachsen bringen? Weil in Bremen ist der Rotti ja nicht auf der Liste. Hier in Niedersachsen hätte ich allerdings die Möglichkeit sie in eine Pflegestelle zu geben.Das wäre für sie sichlich besser, aber was ist wenn sie dann keiner haben will?
Ich muß auch erstmal sehen wie sie auf alles reagiert, aber gestern als ich bei dem Kerl war, war sie superlieb! Sie ist mir halb in die Jackentasche gekrochen, weil da Frolic drin waren. Allerdings soll sie Katzenunverträglich sein, und ich habe eine, deshalb kann sie nur ein paar Tage bei mir bleiben!
Vieleicht wißt ihr ja jemanden der einen Rottweiler aufnehmen würde?

Liebe Grüße
Simone



27. April 2001 16:20

Hallo Simone,
das hört sich ja ganz gut an. Aber gerade wegen der Problematik, wende Dich bitte an den Rottweilerclub, siehe Antwort auf Dein vorheriges Posting. Die wissen was sie tun. Melde Dich dort und gib damit der Rotti-Maus eine ehrliche Chance...
Liebe Grüßen
Nadja
:
:


27. April 2001 16:43

Hallo Nadja!
Ich habe den Rotticlub schon gemailt.Sie hören sich um.
Viele Grüße
Simone






Hallo Simone,
: das hört sich ja ganz gut an. Aber gerade wegen der Problematik, wende Dich bitte an den Rottweilerclub, siehe Antwort auf Dein vorheriges Posting. Die wissen was sie tun. Melde Dich dort und gib damit der Rotti-Maus eine ehrliche Chance...
: Liebe Grüßen
: Nadja
: :
: :
:

27. April 2001 16:49

Super, ich drücke die Daumen und Shiva die Pfoten..
Nadja
: : :
: :


27. April 2001 17:25

Hallo Simone,

teile uns bitte die Adresse des Halters mit, damit wir die zuständigen Behörden einschalten können!
Der Mensch gehört wegen seiner Tierquälerei bestraft.
Teile uns bitte mit, welche Tierheime bei Dir in der Nähe sind, wir setzen uns mit den zuständigen Leuten dort in Verbindung und schauen, wo ein Platz für sie frei ist.
Dabei spielt es keine Rolle, ob Niedersachsen oder Bremen.
Hauptsache ihr wird geholfen !

Grüße
team rottweilerclub





28. April 2001 10:16

Hallo Simone,

toll dass Du Dich so eingesetzt hast, hätten viele andere nicht getan. So hat der Rotti jetzt noch eine Chance, zumal Du ja auch die Unterstützung vom Rotti-Club hast, was ich klasse finde.

So wie Du die Haltung des Rottis bisher beschrieben hast, ist jedes Tierheim noch besser als dieser Typ.

Wie kam es denn dazu, dass Du sie am Montag von ihm bekommst???? Bist Du sicher, dass er sie dann rausrückt? Und warum erst am Montag?

Was die Katzenunverträglichkeit angeht, das müsste in den Griff zu bekommen sein. Sinas Tagesmutter hat auch Katzen, 2 Hunde und immer wieder Urlaubshunde. Da waren einige dabei, die Katzen nicht mochten - am Anfang des Urlaubs, am Ende war es dann ok. Die Katzen leben dort mit im Haus. Übrigens ging die Gewöhnung ohne Gewalt von statten. Sinas Tagesmutter ist eine sehr resolute Frau und sie hat dann laut geschimpft. Das reichte. Na ja, dazu kommt noch dass eine Katze, Lisa, sehr selbstbewusst ist. Und die hat dann auch schon mal ausgeteilt. Sogar Sina lässt sie jetzt in Ruhe. *g*

Viele Grüsse

Ingrid und Sina