Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Wieder der Rotti!
29. April 2001 10:08

:
: Wie kam es denn dazu, dass Du sie am Montag von ihm bekommst???? Bist Du sicher, dass er sie dann rausrückt? Und warum erst am Montag?
:
Hallo Ingrid,

tja, das hätten wir auch gerne gewußt....
leider arbeitet Simone nicht so richtig mit uns zusammen.
Wir baten sie, uns die Adresse des angeblichen Halters zu nennen, damit wir die entsprechenden ordnungsrechtlichen Schritte gegen ihn einleiten können.
Desweiteren hätten wir uns gerne mit den ortsansässigen Tierheimen in Verbindung gesetzt, aber Simone ist der Meinung, daß die Hündin im Bundesland Bremen, wegen der LHV und der Kampfhundesteuer, Maulkorb- und Leinenpflicht, besser aufgehoben sei.
Wir denken das selbe wie Du, nämlich daß JEDES Tierheim besser ist, als der Typ !
Simone möchte uns die Adresse erst am Montag sagen, weil sie angst hat, sie bekommt die Hündin sonst nicht.
Da aber das Wochenende dazwischen liegt, hätten wir vor Montag eh nichts erreichen können.
Ist schon eine sehr suspekte Geschichte, oder?
Wenn wir den Tierschutzverband der Gegend eingeschaltet hätten, wäre die Hündin wahrscheinlich schon nicht mehr bei ihm....
Simone scheint sie unbedingt für ein paar Tage haben zu wollen ?!

Liebe Rottigrüße
team rottweilerclub

PS: Dies soll uns aber nicht davon abhalten, auch in Zukunft unsere Hilfe anzubieten :-))


29. April 2001 13:05

Hallo,

könnt ihr euch vorstellen was für ein Mensch das ist der seinen Hund verhungern läßt und dabei zuguckt? Genau ein psychisch kranker Mensch, der sicherlich auch Frauen vergewaltigen würde oder Menschen umbringen. Oder? Für mich sind solche Leute krank sie gehören in Behandlung!
Aber das passiert ja nicht in Deutschland. Gestern habe ich erst so etwas in der Zeitung gelesen:
In Wildeshausen hat ein Mann seinen Pitbull auf einen Polizisten gehetzt, der wurde schwer verletzt! Vorgestern war die Verhandlung. 10 Monate auf Bewährung!!!! Diser Mann war auch schon vorbestraft! Er hat 1998 seinen Pitbull lebende! Ziegen zu fressen gegeben!

Dieser Mann läuft immer noch frei rum! Wieso ist er nicht im Knast? So ein Mann ist gefährlich! Ich wette er hat auch heute noch einen Pitbull.

Der Typ mit der Rottihündin ist auch auf Bewährung draußen, d. h. wenn ich ihn anzeige dann geht er vieleicht in den Knast. Oder auch nicht. Auf jeden Fall kriegt er Probleme mit der Polizei.
Ich bin die Einzige im Dorf die sich überhaupt um den Hund kümmert. Allen anderen geht es schlichtweg am A.... vorbei ob der Hund verhungert oder totgeprügelt wird. Der Kerl weiß natürlich das ich mich um den Hund sorge und er wird es sich auch denken können das ich in die Schwierigkeiten eingebrockt habe. Wer sonst?
Und dieser Psychopat wird sich rächen! Der Letzte der ihn angezeigt hat, dessen Auto wurde angezündet. Und der hat ihn nicht mal in Knast gebracht. Wenn er nun wegen mir in Knast kommt, dann bin ich nicht mehr sicher. Ich habe Angst vor ihm! Ich habe Angst das er mir was tut oder meinem Hund. Ich habe Angst das er mir seine Freunde auf dem Hals hetzt! Ich traue denen zu das sie mich und meinen Freund krankenhausreif schlagen.
Es tut mir leid aber ich kann den Rottweilerclub nicht die Anschrift geben. Ich kann den Hund morgen holen und ins Tierheim bringen. Aber der Kerl weiß schon zuviel, hätte ich sofort die Polizei gerufen ohne mit ihm vorher zu reden. Das wäre gegangen, doch nun weiß er das ich mich um denm Hund sorge.
Hoffentlich klappt das morgen alles. Drück mir bitte die Daumen!

Simone



29. April 2001 13:48

: Hallo "auch-Simone":-),

ich finde es toll, wie Du Dich engagierst. Du bist direkt "am Ort des Geschehens", kennst die ganzen Umstände. Deswegen denke ich, daß Du am besten weißt, was zu tun ist. Finde ich etwas schade, daß Dein Engagement kritisiert wird, nur weil Du eben Deine eigene Art hast, damit umzugehen. Manchmal ist es eben geschickter, solche Angelegenheiten etwas anders als üblich anzugehen. Gerade, um sich nicht selbst in den Fokus möglicher Gewalt zu rücken. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, daß alles gut geht. Gerade auch für den Hund. Aber auch für Dich:-).
Viele Grüße, Simone

:
:


29. April 2001 14:05

Hallo Simone,
dankeschön das du mich verstehst!
Ich möchte diesen Hund wirklich gerne helfen. Doch ich möchte nicht dadurch in Gefahr geraten.Ich kenne den Besitzer des Rottis schon seit 10 Jahren und ich weiß das er sich rächen würde sobald er erfährt das ich (oder es durch mich geschehen ist) ihn angezeigt habe. Ich möcht auch nicht in ständiger Angst vor diesem Kerl leben.

Liebe Grüße
Simone











29. April 2001 15:22

: :
: : Wie kam es denn dazu, dass Du sie am Montag von ihm bekommst???? Bist Du sicher, dass er sie dann rausrückt? Und warum erst am Montag?
: :
: Hallo Ingrid,
:
: tja, das hätten wir auch gerne gewußt....
: leider arbeitet Simone nicht so richtig mit uns zusammen.
...: Ist schon eine sehr suspekte Geschichte, oder?
: Simone scheint sie unbedingt für ein paar Tage haben zu wollen ?!
:
: Liebe Rottigrüße
: team rottweilerclub
:
: PS: Dies soll uns aber nicht davon abhalten, auch in Zukunft unsere Hilfe anzubieten :-))
:

Hallo Team Rotti-Club,

wenn Ihr immer so rangeht, wenn jemand in einer verzweifelten Situation ist (schließlich hat sie die Angst vor Rache vielleicht nicht zu unrecht), dann schadet Euer Angebot mehr als es nutzt. Wenn der Hund bis jetzt überlebt hat, dann ist die Sache mit Montag immer noch eine echte Chance. Und den kann man ja abwarten.

Und falls alles ein Fake sein sollte, wie er im www immer mal wieder vorkommt, dann hat er zumindest dazu geführt, daß wir wissen, daß da eine hilfreiche Adresse ist. Und ansonsten nützt dem Fake am meisten, wenn man ihn nach Enttarnung ignoriert.

Aber m.E. ist es noch nicht so weit, sich da ein Urteil zu bilden. Und bis dahin drücke ich der engagierten jungen Dame, die sich da allein mit einem brutalen Alkoholiker auseinandersetzt die Daumen, daß ihre Zivilcourage belohnt wird.

Beste Grüße
Heidrun



29. April 2001 16:58

Hallo Simone,

ich verstehe an der Sache eines nicht: Warum dreht der Typ nicht durch, wenn Du den Hund morgen mitnimmst ? Gibt er Dir den Hund gerne oder machst Du es heimlich und wird sich das dann nicht auch herumsprechen ?

Gruß Melli & Wolf