Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Wieder der Rotti!
29. April 2001 17:25

Hallo Simone,

Eins vorneweg: Ich habe Respekt vor deinem Engagement und bewundere deinen Einsatz.
Dein Argument, daß du aus Angst vor dem Kerl nicht mit den Leuten vom Rotti-Club zusammenarbeiten kannst, kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen.

Du postest hier im WWW, d.h. jeder Mensch auf der ganzen Welt, der einen Internet-Anschluß hat, kann deine Postings lesen!!!
Selbst wenn Du keine E-malil-Adresse angibst und evt. einen Nickname verwendest, kannst du ganz leicht anhand deiner Geschichte von den Betroffenen identifiziert werden!
Es wäre meiner Ansicht nach für dich weniger gefährlich und für den Hund effektiver, wenn du vertrauensvoll und diskret mit den Leuten von Team Rottweiler zusammenarbeiten würdest - und weniger übers Netz an die Öffentlichkeit gehen würdest.

Trotzdem weiterhin viel Glück!
Sabine S.

29. April 2001 17:37

Hallo Simone,
ich wünsch Dir viel Glück und drücke Dir morgen die Daumen.
Gruß Gudu

29. April 2001 20:31

Hallo Rotticlub,

also dass Simone da Angst vor Konsequenzen hat, kann ich verstehen. Hätte ich auch.

Was bringt das denn, wenn Ihr den Typ anzeigt: Viel Strafe bekommt er ohnehin nicht, aber Simone wäre dann wahrscheinlich viel gestrafter. Hauptsache der Typ gibt den Hund morgen ab. Und wenn sie ihn morgen bekommt, zählt doch auch nur: Der Hund ist da raus.

Dass sie ein Tierheim in einem Bundesland vorzieht, dass bzlg. Rottis keine Verordnungen hat, finde ich auch ok. Denn es hilft dem Hund zwar kurzfristig, dass es ihm im TH besser geht,aber es sollte ja auch ein Dauerzustand sein. Und dann ist ein TH wo die Vermittlungschancen nicht durch VOs geblockt werden, besser.

Ich finde es übrigens total bescheuert von Einigen hier, die da auch wieder drauf hauen mussten. Verdammt nochmal, kann man den in diesem Forum noch nicht mal einen Hund retten ohne dass einer draufschlägt?

Nur weil sie nicht gleich mit der Polizei anrückt? Manchmal ist Diplomatie eben gefragter.

Und meine Frage war eigentlich nur das Verfolgen der Geschichte. Mich hat eben interessiert, wie sie es geschafft hat, den Typ dazu zu bewegen, den Hund rauszurücken.

Und wenn es wirkich ein Fake war: Damit muss man leben, aber man kann und sollte niemanden verurteilen, weil man denkt es ist ein Fake, es könnte schliesslich auch ernst sein.

Ingrid und Sina


29. April 2001 22:28

Hallo Simone
Ich drück dir morgen auch die Daumen und hoffe du bekommst den Hund. Deine Handlungsweise kann ich gut verstehen und würde es selbst auch nicht anders machen.
Viele Grüsse
Bea

30. April 2001 03:41

Hallo Team Rottweiler (gibt es da auch einen Namen dahinter, wen soll ich mir denn bitte unter "Team Rottweiler" vorstellen?),

: leider arbeitet Simone nicht so richtig mit uns zusammen.
: Wir baten sie, uns die Adresse ... aber Simone ist der Meinung, daß die Hündin im Bundesland Bremen, wegen der LHV und der Kampfhundesteuer, Maulkorb- und Leinenpflicht, besser aufgehoben sei.
: Simone möchte uns die Adresse erst am Montag sagen, weil sie angst hat, sie bekommt die Hündin sonst nicht.
...
: Simone scheint sie unbedingt für ein paar Tage haben zu wollen ?!

Also ganz ehrlich, Simone kennt den Hund, denn Mann, die Umgebung und das Dorf. Sie hat nach langem Überlegen eine Lösung gefunden, ist diplomatisch vorgegangen und nimmt dabei auch für sich Entbehrungen in Kauf. Nun kommt das Team Rottweiler (wer immer das auch sein mag) ins Spiel, kennt nur die Beschreibung aus dem Internet und blättert gleich Anordnungen runter, die dann sofort in Kraft zu treten haben. Simone bekommt dabei vielleicht berechtigt Angst um den Hund und gleich unterstellt ihr Simone, dass da was suspekt ist. Entschuldigung, Simone hat um Hilfe gebeten, nicht darum, dass jemand, der die ganze Angelegenheit viel zu wenig kennt, die Zügel in die Hand nimmt und Simone aus dem Boot schubst. Ich glaube, ihr solltet mal über die Bedeutung des Wortes "Zusammenarbeit" nachdenken, bevor ihr so reagiert. Ich denke mal, Simone wird schon wissen, warum sie sich um den Hund sorgt. Wer möchte schon unbedingt einen wildfremden Rottweiler mit dubioser Vergangenheit bei sich aufnehmen, wenn es ein Team gibt, die sich mit so was auskennen und die Aufnahme des Hundes anbieten.
Diplomatische Grüße
Mina

30. April 2001 07:19

Hallo Mina,

oder soll ich auch schreiben "wer immer du auch bist"? *g*
Wir diskutieren mit Simone nicht nur hier im Forum, sondern auch per e-mail, was ihr nun alle nicht mitbekommt.
Wir verstehen auch, daß sie angst hat, das ist auch ok, hätte vielleicht jeder in dieser Situation.
Und "ordnungsrechtliche Schritte" heißt auch nicht, daß wir sofort die Polizei einschalten, sondern vielmehr, daß das Ordnungsamt benachrichtigt wird.
Wo entstehen Simone da Nachteile?
Wir blättern auch keine Anordnungen herunter, die dann sofort in Kraft zu treten haben. Es ging hierbei lediglich um die Adresse des netten Menschen, der einen Hund quält !
Ist das nicht Grund genug, dem Herrn das Handwerk zu legen?
Und wenn Du wissen möchtest, wer wir sind, kannst Du Dich über uns informieren, indem Du unsere HP besuchst und unter "Wir über uns" nachliest, bevor Du hier öffentlich einen jungen Verein denunzierst.

Rottigrüße
Team Rottweilerclub