Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Wieder der Rotti!
30. April 2001 08:12

Hallo Rotticlub,


: Wir diskutieren mit Simone nicht nur hier im Forum, sondern auch per e-mail, was ihr nun alle nicht mitbekommt.

Warum wascht ihr dann eure schmutzige Wäsche öffentlich hier im Forum?
Warum wird sich dann hier öffentlich gewundert, das Simone ja nicht mit euch zusammen arbeiten möchte usw?

Könnt ihr das nicht privat austragen? Simone hat genug Courage, das sie dem armen Hund überhaupt hilft. Ob die Hilfe nun so aussieht, wie ihr das für richtig haltet, kann ja wohl egal sein, oder?


Wenn ihr mit Simone in dem Stil privat diskutiert wie hier im Forum Bemerkungen ablaßt, dann würde ich an ihrer Stelle persönlich auf eine Zusammenarbeit mit euch auch dankend verzichten.

Hier ist Unterstützung gefragt und nicht gegenseitiges Runtermachen, was soll das?


Simone hat Angst vor dem Typen und hat mal geschrieben, das der Typ sozusagen unter dem Schutz des Bürgermeisters steht. Und wenn da auf einmal das ORdnungsamt auf der MAtte steht und Simone bisher die einzige war, die sich für den Rotti überhaupt interessiert, kann der Typ zwei und zwei zusammenzählen.
Und wenn Simone dann mal die Wohnung verwüstet hat, das Auto demoliert hat usw., helft ihr ihr dann auch? Der Bürgermeister und die Polizei wird sich in diesem Fall nämlich dezent zurückhalten.

Die Interessen eines Menschen sind in diesem Fall ja wohl ungleich höher zu bewerten als die eines Tieres und ich ziehe meinen Hut vor Simone, das sie all diese Dinge auf sich nimmt, um dem Hund zu helfen.

Ihr dagegen unterstellt Simone Eigennutz (sie will unbedingt den Rotti ein paar Tage haben) und euch paßt auch nicht, das Simone selbst versucht, einen Platz für den Rotti zu finden.

: Und wenn Du wissen möchtest, wer wir sind, kannst Du Dich über uns informieren, indem Du unsere HP besuchst und unter "Wir über uns" nachliest, bevor Du hier öffentlich einen jungen Verein denunzierst.
:
Faßt euch mal an die eigene Nase. Ihr habt hier Simone öffentlich denunziert. Statt sie zu unterstützen, wird anderen gegenüber gemutmaßt, das Simone eigene Motive hat oder das alles vielleicht gar nicht stimmt.
Das ist ja wohl wirklich die Höhe!

Kennt ihr den Spruch "wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück?"

Dein oder Euer Verhalten ist jedenfalls ein Schlag ins Gesicht einer jungen Tierfreundin, die helfen will.
Und da braucht man sich nicht wundern, warum so viele Menschen lieber wegsehen als zu helfen - wenn man für seine Hilfe noch angegriffen wird.


Kopfschüttelnde Grüße, Gaby

30. April 2001 08:21

Hallo Leutz,

ich denke ihr solltet die Wünsche von Simone respektieren - im Prinzip tut sie (vom psychologischen Standpunkt her gesehen) genau das richtige! Wie oft passiert es denn, dass Leute, die noch breit waren ihren Hund abzugeben einen Rückzieher machen, wenn sich ein Amt einschaltet??? Und wer badet das aus: Der Hund!!! Schließlich ist der ja an dem entstandenen Ärger Schuld..

Ich habe das im Tierheim selber oft genug erlebt: Nachbarn oder weitläufige Bekannte haben den "lieben Irren" die Hunde abgeschwatzt und ins Tierheim gebracht - hätten wir uns als Tierheim gemeldet, hätten wir den Hund sicher nicht bekommen!!! Denn alles was mit einer gewissen "Autorität" zu tun hat ist für solche Leute wie ein rotes Tuch!
Und was dabei rauskommt, wenn erst mal der Amtsvet an der Sache dran ist, wissen wir alle: Er setzt Termihne, die verspätet oder gar nie kontrolliert werden und der Hund vegetiert weiter vor sich hin, weil es "keinen Grund gibt, das Tier zu enteignen!!!", bis sowas passiert, muß der Hund schon halb tot sein!

Wichtig ist doch nur, dass der Hund raus kommt und hätte sich Simone nicht so für den Rotti eingesetzt, dann würde der vielleicht dort verrecken!!! Ich denke MITEINANDER ist hier wesentlich angebrachter, als einander Vorwürfe zu machen!

Und @ Simone: Dir wollte ich nur noch sagen (zudem, dass ich klasse finde, wie Du die Sache angehst) GEH BITTE NICHT ALLEINE DEN HUND ABHOLEN: Nimm zumindest jemanden mit der vor dem Haus wartet - Du weißt nie wie solche Typen reagieren!!!

Liebe Grüße,
Me & Bär


30. April 2001 09:32

Hallo Gaby,

wer hier dreckige Wäsche wäscht, bleibt dahingestellt.
Item, wie man in den Wald ruft....
Wenn Du und die anderen hier der Meinung sind, uns ist egal, was mit Simone ist und wir ziehen das Tier vor, dann gut.

Denunzieren = aus niederen Beweggründen anzeigen
Wir können uns nicht erinnern, dies getan zu haben.

Wir sind auf den Fall durch eine Leserin in Euren Reihen aufmerksam gemacht worden und haben Simone per e-mail unsere Hilfe angeboten.
Diese Hilfe wollte sie, geht aber dennoch im Alleingang die ganze Sache an.
Bist Du nicht der Meinung, daß sie sich, durch ihr eigenmächtiges Handeln, schon genug in Gefahr gebracht hat?
Kann es nicht genauso geschehen, daß der nette Hundehalter morgen Nacht bei ihr einbricht, sie zusammenschlägt und seinen Rotti wiederholt?
Schützt sie davor irgendjemand?
Wir sind einfach nur der Ansicht, daß es für Simone besser wäre, wenn sie
1. fachgerechte Hilfe an ihrer Seite hat (nicht durch uns!)und
2. die Angelegenheit in behördliche Hände gehört !
Was ist also daran so falsch?
Desweiteren sei noch gesagt, daß Simone mit dem Hund machen kann, was sie will.
Sie kann ihn auch in ein Bundesland ihrer Wahl bringen, wohin, ist uns egal !
Simone bekommt heute von uns Bescheid, welches Tierheim ihrer Nähe bereit ist, die Hündin aufzunehmen.
Sollte sich in der Zwischenzeit ein neuer Halter finden, freut uns das natürlich.
Im Übrigen arbeiten wir mit Rottweiler in Not zusammen, die auch schon über den Fall unterrichtet wurden.
Der Initiator der Hilfsorganisation wäre sogar selbst bereit, im Notfall die Hündin zu sich zu nehmen.
So sieht unsere Hilfe aus, und nicht anders !
Wir vermitteln lediglich.
Die persönlichen Angaben des Halters hätten nur dazu dienen sollen, das Ordnungsamt zu informieren und dem Tierschutzverein Bescheid zu geben (die unternehmen wesentlich mehr, wenn sich eine größere Organisation einschaltet, als eine Privatperson!)

Rottigrüße
team rottweilerclub

PS: Auf unserer HP gibt es ein "Mecker-Forum", wenn Ihr also Lust dazu habt....*zwinker*

30. April 2001 10:00

Hallo Rotticlub,

:
: wer hier dreckige Wäsche wäscht, bleibt dahingestellt.
: Item, wie man in den Wald ruft....
: Wenn Du und die anderen hier der Meinung sind, uns ist egal, was mit Simone ist und wir ziehen das Tier vor, dann gut.
:
: Denunzieren = aus niederen Beweggründen anzeigen
: Wir können uns nicht erinnern, dies getan zu haben.

Ach nein? Aber ihr werft Kritikern vor, das bei euch zu tun?

Wenn ihr mit Simone oder ihrer Art, das Problem anzugehen, irgendein Problem habt, dann klärt das bitte mit Simone und tretet den Dreck nicht hier breit.

: Wir sind auf den Fall durch eine Leserin in Euren Reihen aufmerksam gemacht worden und haben Simone per e-mail unsere Hilfe angeboten.
: Diese Hilfe wollte sie, geht aber dennoch im Alleingang die ganze Sache an.

Und wen interessiert das? Wer seid ihr, das ihr euch das Recht anmaßt, hier öffentlich über Simone herzuziehen und ihre Handlungsweise zu verurteilen?

Sie wird schon wissen, warum sie das im Alleingang durchzieht - sie kennt die Situation schließlich am besten.

: Bist Du nicht der Meinung, daß sie sich, durch ihr eigenmächtiges Handeln, schon genug in Gefahr gebracht hat?

Eben - und genau deshalb ist es wesentlich besser, das ganze privat und unbürokratisch zu regeln - wenn der Typ das Hätschelkind vom Bürgermeister ist, bringt es gar nichts, irgendwelche öffentlichen Behörden einzuschalten.

: Kann es nicht genauso geschehen, daß der nette Hundehalter morgen Nacht bei ihr einbricht, sie zusammenschlägt und seinen Rotti wiederholt?
: Schützt sie davor irgendjemand?

Aber ihr würdet sie davor schützen, wenn sie mit euch in eurem Sinne zusammen arbeiten würde oder was?

Wenn Simone es geschafft hat, das der Typ freiwillig die Hündin an sie rausrückt, hat sie schon sehr viel geschafft.
Jetzt schalte mal die Behörden ein, mach viel Wind und Theater und der Typ wird es sich ganz schnell anders überlegen - und Simone das Leben zur Hölle machen, denn es kann nur sie sein, die dafür verantwortlich ist.

: Wir sind einfach nur der Ansicht, daß es für Simone besser wäre, wenn sie
: 1. fachgerechte Hilfe an ihrer Seite hat (nicht durch uns!)und
: 2. die Angelegenheit in behördliche Hände gehört !
: Was ist also daran so falsch?

In behördliche Hände also - sehr schön. Das Ordnungsamt steht auf der Matte, es gibt eine Anzeige wegen Tierquälerei usw.

Alles im Sinne des Tieres, versteht sich - aber habt ihr mal darüber nachgedacht, das der Typ sofort wissen wird, aus welcher Richtung das kommt, das nur Simone ihm das eingebrockt haben kann?

Was die Behörden so im Allgemeinen machen, um dem Tier zu helfen, ist ja hinreichend bekannt. Da ist es besser, Simone schleimt sich bei dem Kerl ein, bekommt die Hündin da raus als das sich die Fronten verhärten und das Tier sonstwo landet.


: Desweiteren sei noch gesagt, daß Simone mit dem Hund machen kann, was sie will.
: Sie kann ihn auch in ein Bundesland ihrer Wahl bringen, wohin, ist uns egal !


Aber genau das kritisiert ihr - Zitat: Simone ist aber der Meinung, das die Hündin in Bremen besser aufgehoben wäre - ihr dagegen wolltet lieber das örtliche Tierheim einschalten.


: Simone bekommt heute von uns Bescheid, welches Tierheim ihrer Nähe bereit ist, die Hündin aufzunehmen.

Tierheim = Endstation für Listenhunde. Dann lieber privat versuchen, einen neuen Platz zu bekommen.


: Sollte sich in der Zwischenzeit ein neuer Halter finden, freut uns das natürlich.
: Im Übrigen arbeiten wir mit Rottweiler in Not zusammen, die auch schon über den Fall unterrichtet wurden.
: Der Initiator der Hilfsorganisation wäre sogar selbst bereit, im Notfall die Hündin zu sich zu nehmen.
: So sieht unsere Hilfe aus, und nicht anders !
: Wir vermitteln lediglich.

Und ihr kritisiert hier öffentlich im Forum, das Simone eure Hilfe nicht in dem Sinne annehmen will, wie ihr euch das denkt.

: Die persönlichen Angaben des Halters hätten nur dazu dienen sollen, das Ordnungsamt zu informieren und dem Tierschutzverein Bescheid zu geben (die unternehmen wesentlich mehr, wenn sich eine größere Organisation einschaltet, als eine Privatperson!)


Na klar - und was nutzt das dem Hund?

Noch einmal: Wenn ihr ein Problem mit Simones Verhalten habt, dann tragt das bitte privat aus und greift sie nicht hier an.

Ich finde es toll, das Simone sich für die Hündin so einsetzt und dabei so unbürokratische Wege geht, damit dem Hund schneller geholfen wird - da könntet ihr, die ihr nach Tierheim, Ordnungsamt und Behörden schreit, mal ´ne Scheibe von abschneiden.


Mit eurer Art, wie ihr sie hier im Forum zeigt, habt ihr euch selber disqualifiziert - an Ingrid zu antworten, was bei Simone euch so alles nicht paßt, statt es selber mit Simone zu diskutieren.
Stattdessen wird hier im Forum ein wenig mit Dreck geworfen - na klasse.

In der Zeit, die ihr gebraucht habt, um euch über Simone aufzuregen oder ihr Verhalten zu kritisieren, hättet ihr schon drei andere Rottweiler retten können.

Viel Spaß noch, Gaby

30. April 2001 10:17

Hi Gaby, gegen konstruktive Kritik gibt es nichts zu meckern.
Die Leute sollen selbst entscheiden wer hier konstruktiv ist.
Kein Kommentar mehr!

Gruss SLash


30. April 2001 11:08

: Hi Gaby, gegen konstruktive Kritik gibt es nichts zu meckern.
: Die Leute sollen selbst entscheiden wer hier konstruktiv ist.
: Kein Kommentar mehr!
:
Hallo Slash,

ach, noch mehr Leutchen vom Rottweilerclub?

Wer soll hier denn was entscheiden? Was nennst Du konstruktive Kritik? Doch wohl nicht das, was hier gelaufen ist, oder?

Ich frage mich immer noch, wieso ihr eure gegensätzlichen Ansichten nicht mit Simone privat klären könnt, wo ihr sogar extra erwähnt, mit Simone bereits privaten Mailkontakt zu haben.

Simone hilft dem Hund wenigstens - während ihr hier nur Reden schwingt und euch beschwert, das Simone sich nicht nach euren "Ratschlägen" richtet.

Grüße, gaby