Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Wieder der Rotti!
30. April 2001 13:00

Hi Porcha,

: Leztendlich wird wohl der Rottweiler Club wesentlich mehr Schaden davon tragen, denke ich und dass ist wiederum schade für die Hunde. Wer klopft denn da noch an, wenn man anschließend in einem Forum geflamed wird?
:
Nicht nur das. Wer wird sich denn mit solchen Leuten auf eine Stufe stellen, um z.B. gegen die LHV zu kämpfen? Oder wer wird für solche Clubs einen Hund in Pflege nehmen, wenn er riskiert, das z.B. Meinungsverschiedenheiten über Erziehung oder Ernährung breitgetreten werden könnten? Wer wird einen Hund einem Club anvertrauen, der anbietet, diesen ins nächste Tierheim zu schaffen wie hier?

Die Dummen sind dabei immer die Hunde, denke ich.
Und wir brauchen uns nicht wundern, wenn wir als LHV-Gegner oder als Tierschützer, wie einige hier, genauso kritisch beäugt werden wie solche zweifelhaften Aktivisten.

Schade....

Grüße, gaby

30. April 2001 16:29

Hallo Gaby:
: Einen Rotti, den ich aus schlechter Haltung befreie, ins Tierheim bringen, wo er womöglich lebenslang wegen der HVO´s bleibt? Toller Pflegeplatz......

Ein Pflegeplatz ist deiner Meinung nach also ein Tierheim???
Ich hätte den Hund privat bei mir aufgenommen!
Ich hätte sie sogar abgeholt.
In meinem BL steht der Rottweiler nicht auf der Liste...

Außerdem sollte doch jeder daran interessiert sein, dass solche Leute, wie der Halter niemals mehr einen Hund haben dürfen, oder???

Was ist wenn Simone den Hund geholt hat?
In einem halben Jahr hat dieser Irre wieder ein Haustier und dann geht das gleiche Spiel wieder von vorn los???
Viel Spaß noch beim Aufregen über den Club.
Wenn jemand jede gut gewollte Hilfe ablehnt, dann tut es mir auch leid, dass sie überhaupt angeboten wurde. Manchen kann man es eben nie rechtmachen....



30. April 2001 17:07

Hi Gaby,

grundsätzlich stimme ich Dir zu, es ist absolute Schweinerei, eine engagierte, junge (woher wissen wir das eigentlich?) Frau, die sich so einsetzt, hier öffentlich platt zu machen. Das ist echt mehr als schlechter Stil.
Aber in einem Punkt sehe ich etwas ganz anders als Du: Von wegen Endstation Tierheim! Erstens steht der Rotti meines Wissens weder in Bremen noch in Niedersachsen auf der Liste und hat sehr wohl noch Vermittlungschancen. Und zweitens hat er es im Tierheim auf alle Fälle besser als bei diesem Typen! Bitte schere nicht alle Tierheime über einen Kamm (Mönchengladbach ist nicht überall). In den meisten wird sehr gute Arbeit im Sinne des Tieres geleistet mit sehr engagierten Leuten! Und besser der Hund wird "ins Tierheim verfrachtet" als bei diesem Typen zu bleiben!
Das "Rottweiler-Team" hat leider auch dahingehend Recht, dass gegen diesen Typen was unternommen werden muss, sonst hat er bald den nächsten Hund! Aber - wie Du schon sagst - wenn da jetzt von öffentlicher Seite in irgendeiner Form Druck ausgeübt wird, kann er sich denken, dass Simone dahinter steckt! Und was dann eventuell passiert...Das ist eine Zwickmühle!
frustierte Grüße
Nicola mit Sally

30. April 2001 17:04

Hallo Team Rottweiler,
ich will hier niemanden denuzieren, doch wenn ich jemanden schreibe oder mit jemanden zu tun habe, wüsste ich schon gerne, wer das ist. Ein Vor- oder Nachname sollte schon zum guten Ton gehören, damit man wenigstens weiß, ob man duzt oder siezt, ob männlich oder weiblich. Ist das so schwer zu verstehen?
Es geht nicht um Nachteile für Simone, es geht um das Wohl des Hundes. Und das kann ja wohl Simone am besten beurteilen. Es geht schon dort los, wo Simone möchte, dass der Hund in ein Tierheim kommt, wo der Rottweiler nicht auf der Liste steht. Ihr jedoch wollt sofort handeln, irgendwo ins Tierheim. Ja und dann?
Wie gesagt, helfen, nicht bevormunden. Wenn ich meinem Nachbarn zusage, bei der Gartenarbeit zu helfen, kann ich auch nicht rüberspazieren, die Zügel in die Hand nehmen und den Garten umzugestalten. Selbst wenn ich Gärtner wäre.
Gruß
Mina

30. April 2001 17:06

Hallo aber auch!

: Denunzieren = aus niederen Beweggründen anzeigen
: Wir können uns nicht erinnern, dies getan zu haben.

Nett, wieso werft ihr mir dann dies vor? Ich kann mich auch nicht erinnern, so was getan zu haben.

Mina

30. April 2001 17:16

Howdy Mina

Ich denke, dass ein konstrutktiver Austausch kaum mehr möglich ist. Schade um den Hund dessen Wohl in den Hintergrund gerückt ist.

Weiter unten habe ich einen Link gesetzt. Schaue Dir den Beitrag 'Gaby' im Mecker-Forum an *kopfschüttel*.

Liebe Grüße

Porcha & Dino aka velcro dobe