Ohne Titel :: Ungereimtes

Ohne Titel

von Kerstin Holzapfel(YCH) am 01. Mai 2001 12:04


Hallo liebe Forumteilnehmer,

ich möchte kurz auf die Geschehnissen des gestrigen Tages eingehen.


:Ich denke, dass ein konstrutktiver Austausch kaum mehr möglich ist.
Schade um den Hund dessen Wohl in den Hintergrund gerückt ist.:

grinning smileyas Posting weckt auch bei mir den Eindruck, dass das Schicksal des Hundes zweitrangig ist.:

:: Weißt du eigentlich, dass man trotz des postens aktiv sein kann? (Mattie)

confused smileyinn und Zweck dieser Frage?:
siehe Dein Posting oben.

Daß wir uns nicht um das Wohl des Hundes kümmern, ist nicht richtig.
Das Wohl des Hundes ist niemals in den Hintergrund gerückt.
Auch während der verbalen Attacken gegen uns haben wir versucht, etwas zu erreichen.
Dies ist uns gelungen !
Herr Matthias Richter ist ein Gründungsmitglied von uns und hat sich verstärkt selbst
um das Tier bemüht.
Ihr beschuldigt uns, anstatt hier zu diskutieren, sollen wir besser etwas tun.
Habt Ihr während der Anprangerung (80 Postings) geholfen ?

:Ihr jedoch wollt sofort handeln, irgendwo ins Tierheim. Ja und dann?:

Die Frage, ob die Hündin nicht in einem Tierheim besser aufgehoben sei, kam von Simone,
etliche Postings vorher, selbst.
Desweiteren schrieb sie auch, daß die Hündin nur begrenzte Zeit bei ihr bleiben kann.
Wir haben die Tierheime nur als NOTLÖSUNG gesehen und versucht, ein Heim zu finden,
wo die Hündin, wenn sich kein neuer Halter finden sollte, unterkommen kann.
Bei den überfüllten Tierheimen, zur Zeit nicht einfach.

:Weiter unten habe ich einen Link gesetzt. Schaue Dir den Beitrag 'Gaby'
im Mecker-Forum an *kopfschüttel:

Das Mecker-Forum ist entstanden, damit man sich nicht in einem öffentlichen
Forum so aufregt, wie es hier passiert ist.
Besser so, als öffentlich zu dem entsprechenden Thema ausfallend zu werden.

:Ich finde es auch 'suuuper toll und nett', wenn Rotti Team Informationen
[Email-Austausch] ohne das Einverständnis der anderen Partei in einem
öffentlichen Forum veröffentlicht und zudem Mutmaßungen und Unterstellungen verbreitet.:

Es wurden keine Unterstellungen verbreitet.
Es wurde lediglich eine Frage gestellt, die da lautete in Kurzfassung:
confused smileyuspekt, oder?: und als Vermutung: confused smileyimone scheint den Hund
unbedingt ein paar Tage haben zu wollen:

Es mag ein Fehler gewesen sein, die Zweifel öffentlich zu äußern.
Hierfür entschuldigen wir uns auch öffentlich.
Wir wollten damit keineswegs Jemandem schaden oder eine Lawine der Empörung auslösen.
Die Art und Weise, wie man uns dafür geächtet hat, finden wir nicht in Ordnung.
Manche Beiträge Eurerseits gingen unter die Gürtellinie.
Ohne Vorwurf sei noch gesagt, daß Du ohne unsere Erlaubnis einen Link von unserer
auf diese HP gesetzt hast.

:...der Rottweiler Club hat sich mit ihrem ursprünglichen Posting in die Ecke
unprofessionell und infantil manövriert...:

Wir haben unprofessionell und infantil einen dauerhaften Platz für die Hündin gefunden.
Die Resonanz außerhalb dieses Forums bestätigt uns, daß unsere Machenschaften nicht ganz
so schlecht sein können.
Wir bedauern sehr, daß Ihr uns, ohne uns zu kennen, so angegriffen habt.

:Leztendlich wird wohl der Rottweiler Club wesentlich mehr Schaden davon tragen,
denke ich und dass ist wiederum schade für die Hunde. Wer klopft denn da noch an,
wenn man anschließend in einem Forum geflamed wird?:

Aus einer einmaligen Situation ziehst Du solche Schlüsse. Leider.
Zur Zeit gibt es für die Rottweilerbesitzer und -freunde sehr viel wichtigere Dinge,
als sich öffentlich in Foren auszulassen und andere Leute zu "flamen".
Wir beschäftigen uns leider tagtäglich mit Fällen wie Simone und die Hündin, versuchen
Tierschutzorganisationen zu unterstützen, kämpfen gegen das neue Bundesgesetz, usw.
Es wäre schön, wenn Ihr Euch die Aktionen auf unserer Homepage anschauen würdet.
Vielleicht ist ja der eine oder andere sogar bereit, mitzumachen.

Abschließend sei gesagt, daß jeder der hier gepostet hat, ein wenig über sich selbst
nachdenken sollte.
In diesem Sinne viel Freude mit Euren Hunden und miteinander.


Freundliche Rottigrüße

Kerstin Holzapfel
PR-Management
Rottweilerclub




von Porcha & Dino(YCH) am 01. Mai 2001 12:42

Hi

Da überwiegend Passagen aus meinen Postings kommentiert werden, möchte ich gerne darauf antworten und diesen Thread meinerseits beenden. Dass der ursprüngliche Thread geschlossen worden ist, sollte auch berücksichtigt werden.

Schlussendlich ist wichtig, dass dem Hund geholfen werden konnte.

: Daß wir uns nicht um das Wohl des Hundes kümmern, ist nicht richtig.
: Das Wohl des Hundes ist niemals in den Hintergrund gerückt.

Bei den Postings ist bei mir der subjektive Eindruck entstanden, dass der Wohl des Hundes in den Hintergrund gerückt ist.

: Auch während der verbalen Attacken gegen uns haben wir versucht, etwas zu erreichen.

: Dies ist uns gelungen !

Eure Bemühungen und Euer Einsatz ist meinerseits nicht in Frage gestellt worden.

: :Weiter unten habe ich einen Link gesetzt. Schaue Dir den Beitrag 'Gaby'
: im Mecker-Forum an *kopfschüttel:
:
: Das Mecker-Forum ist entstanden, damit man sich nicht in einem öffentlichen
: Forum so aufregt, wie es hier passiert ist.
: Besser so, als öffentlich zu dem entsprechenden Thema ausfallend zu werden.
:
: :Ich finde es auch 'suuuper toll und nett', wenn Rotti Team Informationen
: [Email-Austausch] ohne das Einverständnis der anderen Partei in einem
: öffentlichen Forum veröffentlicht und zudem Mutmaßungen und Unterstellungen verbreitet.:
:
: Es wurden keine Unterstellungen verbreitet.
: Es wurde lediglich eine Frage gestellt, die da lautete in Kurzfassung:
: confused smileyuspekt, oder?: und als Vermutung: confused smileyimone scheint den Hund
: unbedingt ein paar Tage haben zu wollen:

Ich denke, dass es überflüssig ist, an dieser Stelle über Semantik zu debattieren.

: Es mag ein Fehler gewesen sein, die Zweifel öffentlich zu äußern.
: Hierfür entschuldigen wir uns auch öffentlich.

Die Entschuldigung müsste an Simone gerichtet werden.

: Ohne Vorwurf sei noch gesagt, daß Du ohne unsere Erlaubnis einen Link von unserer
: auf diese HP gesetzt hast.

Es ist mir nicht bekannt, dass die explizite Erlaubnis erforderlich ist, um auf Informationen auf einer anderen Homepage mittels Link zu verweisen, die für jedermann öffentlich zugänglich sind.

: :...der Rottweiler Club hat sich mit ihrem ursprünglichen Posting in die Ecke
: unprofessionell und infantil manövriert...:
:
: Wir haben unprofessionell und infantil einen dauerhaften Platz für die Hündin gefunden.

Dieser Satz ist aus dem Kontext gerissen.

Die Art und Weise wie die Informationen veröffentlicht worden sind sowie ein Club öffentlich aufgetreten ist war unprofessionell und infantil. Gehört in die Rubrik Public Relations ;O).

: Die Resonanz außerhalb dieses Forums bestätigt uns, daß unsere Machenschaften nicht ganz
: so schlecht sein können.

Die Wortwahl obliegt Ihnen.

: :Leztendlich wird wohl der Rottweiler Club wesentlich mehr Schaden davon tragen,
: denke ich und dass ist wiederum schade für die Hunde. Wer klopft denn da noch an,
: wenn man anschließend in einem Forum geflamed wird?:
:
: Aus einer einmaligen Situation ziehst Du solche Schlüsse. Leider.

Ob diese Situation einmalig war oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Dass der Rottweiler Club Schaden davon getragen hat dürfte offensichtlich sein.

: Zur Zeit gibt es für die Rottweilerbesitzer und -freunde sehr viel wichtigere Dinge,
: als sich öffentlich in Foren auszulassen und andere Leute zu "flamen".

: Vielleicht ist ja der eine oder andere sogar bereit, mitzumachen.

Engagement ist generell wünschenswert und viele Forumsteilnehmer engagieren sich auf vielfältigste Weise.

: Abschließend sei gesagt, daß jeder der hier gepostet hat, ein wenig über sich selbst
: nachdenken sollte.

D-I-T-O.

Viele Grüße

Porcha & Dino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Neue PO für BH - die Zweite

    Hallo Stefan, ja, es scheint genau das auszusagen, dass alle Hunde gekennzeichnet sein müssen. Gibt ...

  • Die 1. Rauferei!

    Hi Alex, zum Selbstbewusstsein: Fuer ein echtes Selbstbewusstsein ist Dein Hund eh noch ein ...

  • Panik bei JRT

    Hi Anja, trotzdem würde ich sie in Zukunft mit ner Schleppleine führen... is glaub ich trotz allem ...

  • Tierarztkosten sind HORROR!

    Hallo miteinander ich bin vor 2 Jahren umgezogen. In meinem neuen Wohnort habe ich mich gefreut eine ...

  • Bei Kontaktallergie extra Futter?

    Hi, Du kannst das gewohnte Futter bedenkenlos weitergeben - solange der HUnd wirklich nur gegen ...

  • OG Bietigheim

    : : Wir möchten uns für das Agility- Turnier in Bietigheim anmelden. : Bei wem? Es steht keine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren