Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Wie der Rotti sich macht
02. Mai 2001 19:22

Hallo Heidrun,

ich glaube wie gesagt nicht, daß man als Nichtprofi so einen Hund in den Griff kriegt.
Aber mal nebenbei gibt es denn irgendein Bundesland wo man Rottis ohne Maulkorb und Leine (also ohne Wesenstest) führen darf ??
Fragende Grüße
Wilma u. Arno

02. Mai 2001 19:48

Hallo Wilma,

wie Du lesen konntest, waren meine Vorschläge als Zusatzinfo bis zum Finden (oder auch zum Beurteilen) eines Profi-Trainiers gedacht - Sicherheit duldet keinen Aufschub.

Zumindest in Berlin sind Rottis und Dobis noch keine Kampfhunde.

Beste Grüße
Heidrun

02. Mai 2001 19:53

Hi Heidrun

: Zumindest in Berlin sind Rottis und Dobis noch keine Kampfhunde.

... und [noch nicht] in BaWü *klopf-auf-holz*.

Nachtgruß

Porcha & Dino

02. Mai 2001 20:40

der rottweiler steht nur in 2 bundesländern auf der liste: nrw und niedersachsen. dort ist maulkorbpflicht. leinenpflicht besteht generell in jedem bundesland, die kommunen haben allerdings ausnahmeregelungen.

Svenja

02. Mai 2001 21:31

Hallo Simone,

will mich auch mal kurz zu Wort melden:
Hm, die "Macken" sind schon ein bißchen mehr!
Zu größeren Kindern ist der rotti vielleicht nur so lange "Lieb", wie sie nix von ihm wollen. Kinder greifen gern ins Halsband, und dann?

Das Knurren beim am HB nehmen muß nicht unbedingt schlechte Erfahrung sein.
Dürft schwierig sein, so einen Hund zu vermitteln, auf keinen Fall zu Kindern und nur zu stabilen, erfahrenen Menschen.

Erfahrungsgemäßt kommt der "große Test" bei Hunden erst nach 3-6 Wochen (muß nicht), wenn der Hund die Lage abgecheckt hat. Ein dominanter Hund kann dann auch mal nicht mehr lieb sein.

toll, daß du dich um den Rotti kümmerst, aber bleib realistisch mit dem Hund und nimm ihn besser an die Leine, wenn du ihn an deinen Ratten vorbeiführen willst.

Liebe Grüße
ChristineHd
christine

02. Mai 2001 22:14

Hallo Svenja,

wieder was dazu gelernt. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wohnt Simone doch in Niedersachsen ?
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der einen sehr netten Rottikumpel hat)