Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Wie der Rotti sich macht
03. Mai 2001 12:12

Hallo Leute,

jetzt mal halblang......
wenn ich schreibe, Tierheim, werde ich verurteilt, jetzt schreibt jemand von Euch Tierheim....jetzt bin ich aber mal gespannt, was passiert.

Gruß
Kerstin

PS: Bloß nicht die Antwort: " Das konntest Du ja vorher nicht wissen."
Nein, wissen nicht, aber denken....


03. Mai 2001 12:13

: Ein Drahtgestell ist nicht zu empfehlen, da der Hund seinem natürlichen Drang, wie z.B. Grasfressen, nicht nachgehen kann.
: Es sollte ein Maulkorb sein, der vorne geöffnet ist, sodaß sie auch trinken kann, ohne Probleme.

Liebe Kerstin,

ich selbst und auch schon mein Hund sind mit solch vorn offenen Maulkörben nicht unerheblich verletzt worden - denn wenn sie zu eng sind, daß der Hund nicht mehr beißen kann, kann er auch nicht hecheln.

Mein Hund hat - obwohl nicht bissig - schon früh die Gewöhnung an ein Drahtgestell erfahren, hechelt und säuft damit und Leckerli bekommt er notfalls auch (soweit Maulkorb vorgeschrieben).

Wie Du vielleicht gelesen hast, geht der Hund auf kleine Kinder los - sorry, aber da muß der Korb wirklich "beißsicher" sein.

Ansonsten wäre es schön, wenn ihr helfen könnt. Habe den ADRK trotzdem schon vor ca. 1 Std. informiert: je mehr Möglichkeiten, desto besser und wenn die sich nicht interessieren, war es die mail trotzdem wert.

Alles Gute
Heidrun

03. Mai 2001 12:15

Oh man,

wieso kann man sich hier nicht vernünftig unterhalten?
Muß das jedesmal so ausarten?
Ich werde mich wieder persönlich mit Simone auseinandersetzen, ist glaube ich das Beste für alle Beteiligten.

Leider.....schade

Grüße
Kerstin


03. Mai 2001 12:23

Hallo Heidrun,

die Mail ist es wert, das stimmt schon, ich bin bloß mal auf die Reaktion gespannt, ich hab da so meine Erfahrungen gemacht.
Ich halte einen Lederbeißkorb aber für richtiger, der ist weicher und sie kann, dadurch, daß die Riemchen sich vorne dehnen, auch Gras fressen.
Der Maulkorb muß ja nicht ganz offen vorne sein.
Was mich sehr freut ist, daß die Hündin soweit gesund ist. Ich bin eigentlich nicht davon ausgegangen, daß der Typ sie impfen läßt und ihr regelmäßige Wurmkuren gegeben hat.
Wir sind wirklich bemüht, das Richtige zu tun, nur leider geht das alles nicht ganz so schnell, wie es vielleicht wünschenswert wäre.
Im Moment warte ich noch auf eine wichtige Nachricht, die uns vielleicht weiterbringt.
Drück die Daumen !

Liebe Grüße
Kerstin

03. Mai 2001 12:25

und Credo - wenn Du so schlau bist - warum hast Du es nicht gemacht oder Simone dies schon früher empfohlen

-
^weil CREDO jetzt erst darauf aufmerksam gemacht wurde

03. Mai 2001 14:08

: Hallo Leute,

??? Hallo Karin, ich habe nicht alle Postings gelesen, ich verurteile Dich auch nicht oder sage, daß hättest Du vorher wissen können. Ganz ehrlich, ich weiß nicht mal, was du bisher gepostet hast.

Entschuldige, daß ich jetzt hier mit mitgeschrieben habe, ich kann auch still sein.

Liebe Grüße

ChristineHd
: