Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Bitte Hunde an der Leine führen!
14. Mai 2001 18:28

Hi Susanne,

na, da haben die Hasen ja Glück, dass keine wirklichen Raubtiere mehr bei uns leben.

Zu deiner Frage: Mein Rüde würde sofort starten, 10m hinterher rennen und auf Kommando sofort abdrehen. Hündin würde gelangweilt gucken.

Gruß - Jana, Liza, Plastic & 4

P.S.: Bei uns gibt es übrigens keine Hasen, sondern nur Kaninchen.

14. Mai 2001 18:31

Hi Anja,

im Bundesland Brandenburg (gehört ja bekanntlich auch zu Deutschland) gilt genereller Leinenzwang im Wald!

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic & 4

14. Mai 2001 18:57

Moin!
: Es mag vielleicht einen geringen Prozentsatz von Haltern geben, die ihre Hunde tatsächlich bedingungslos im Griff haben, aber...

Ich meine zu diesen Haltern zu gehören und in 5 Jahren hat mein Hund alle flüchtenden Beutetiere ignoriert, und trotzdem nehme ich sie im Wald zur Brut- und Setzzeit an die Leine! Es kann ja niemand wissen, daß mein Hund so toll ist. Andere Hundebesitzer sehen nur: Da läuft ein Hund ohne Leine, dann kann ich meinen auch frei lassen. Und Förster haben auch nicht immer einen Hasen im Ärmel, um die Hunde zu testen.

Viele Grüße
Marina

14. Mai 2001 19:39

: Hallo allerseits
:
: Bei uns im Wald herrscht genereller Leinenzwang, an den sich kein Mensch hält (ich auch nicht). Es hat auch noch nie jemand etwas gesag

Hi Monika! Ich bin in ungewohnter oder wäldlicher Umgebung auch wohl immer die Einzige , die sich an den Leinenzwang hält.Bei uns müssen aber - sowie ich weiß - die Hunde das ganze Jahr im Wald angeleint werden, damit sie nicht wildern. Ich habe meine Hündin immer 100%ig im Blick, mache sie dann meist auch ab. Ich dulde dann aber nicht, daß sie den Waldweg groß verläßt! Sofern der Hund evtl. jagen würde, lieber an der Leine lassen! Ich habe immer große Angst (ist hier schon vorgekommen) das ein eifriger Jagdaufsehen mal zur Flinte greift!!! Gruß v. Gabie

14. Mai 2001 20:20

Hallo,

um dein Wissen bezüglich Leinenzwang, Abschuß durch Jäger etc. mal aufzufrischen, hab ich einiges im Forum Gesetze und Verordnungen gepostet.
Lerne es bitte auswendig :-)

MfG
Andreas

14. Mai 2001 21:00

Hallo zurück,

ich verweise Dich dann auchmal :-))
Lerne Du bitte den §22 des Jagdgesetzes auswendig.

Gruß
Anja