Die Lieben GOLDIES + LABBIES"" :: Ungereimtes

Die Lieben GOLDIES + LABBIES""

von Heike K+A(YCH) am 20. Mai 2001 19:17

Hallo Thomas,

: : Warum ist der Labbi dort eigentlich so beliebt?
: : Er ist ebenso ein reiner Arbeitshund wie Deiner z.Bsp.. Im ursprünglichen Sinn jedenfalls.

: Warum... ich denke weil er ein sehr lehrreicher Arbeitshund ist, dadurch beliebt als Rettungshund, Behindertenhund usw.. Und weil er oft beim ausfuehren dieser Aufgaben gesehen wird meinen viele Kaeufer er sei auch der ideale Familienhund, werde als solcher gebohren.

Er ist sicher ein sehr guter Familienhund, aber man darf seine Natur nicht verkennen, so wie bei jedem anderen Hund auch. Allerdings ist ein Labbi wirklich extrem freundlich und geduldig.

: : Warum nicht? Wegen dem Zeitaufwand?
:
: Ja und der Gefahr fuer Kinder. Zumindest Ersthundbesitzern mit Kinder wird sehr zu Herzen gelegt eine einfachere Rasse (und dazu zaehle ich nicht den Labrador) zu suchen.

Stimmt. Einfach sind sie nicht, besonders wenn man nicht viel Zeit investiert. Und wenn die Kinder noch klein sind, dann geht das sehr schwer.

: : 4. Preis
: :
: : Wieviel?
:
: so um die $1000 bis $1500.

Uff, das ist ne Menge. Find ich aber ganz gut. Aber was ist dann mit den Hinterhofzüchern, oder gibts die bei Euch nicht?

: :Vielleicht nimmt es ja wieder ab, wer weiss. Aber er ist eben vom Aussehen her ein sehr schöner Hund. Und danach gehen eben viel zu viele Leute.
:
: Ja leider, darum gibts solche *Zuechter*, wie Gesa auch wieder einen gefunden hat. Und deren Geschaeft laeuft scheinbar nicht schlecht sad smiley(

Solange es Abnehmer gibt..... Leider muss ich mich dazuzählen, da ich Kimba einem Händler abgekauft habe, aber ich konnte einfach nicht anders, er wäre sonst im Müll gelandet...

viele Grüße

Heike, Kimba & Aaron

von Heike K+A(YCH) am 20. Mai 2001 19:21

Hallo Nadja,

: das kenne ich irgentwoher.... Wenn ich die Lütten aber befreit habe, muß ich hinter meiner Süßen hinterher, um ihr gestohlende Schnuller (keine Arme und Beine !!!) zu entwenden....

Schnuller sind ja auch klasse zum lutschen :-))
Aber irgendwie müssen Kinder, besonders die kleineren von 0-4 Jahre alt besonders lecker sein, denn Aaron will die ständig absabbern. Der verzeiht dabei sein Gesicht, das ist richtig niedlich :-)

Schlabbergrüße

Heike, K+A

von Tim(YCH) am 22. Mai 2001 12:36

: Hi
: ich befürchte, dass diese friedfertigen, lieben, kinderfreundlichen,
: egal zu wem - weil immer NettHunde, perfekt in die heutige Zeit
: passend, problemlos erziehbar, politisch korrekt und und und.....

...macht keine Stinke-Haufen und pinkelt keine Büsche und Rasen tot ;-)) das wär doch mal ein Zuchtziel ;-)) *gg*



von Petra(YCH) am 28. Mai 2001 06:44

:
: ...macht keine Stinke-Haufen und pinkelt keine Büsche und Rasen tot ;-)) das wär doch mal ein Zuchtziel ;-)) *gg*
:
:Hi Tim,
Du wirst warscheinlich der erste sein, der sich bei Bedarf in die Büsche hechtet. Jedes Tier in der Natur hinterläßt sein Häufchen, und kein Mensch regt sich darüber auf. Na ja ,da ist ja dann auch niemand dabei, den man mal so richtig blöd anlabern kann. Manche Menschen haben eben sonst nichts zu sagen !!!
:

von tim(YCH) am 14. Juni 2001 08:04

Manche Menschen haben eben sonst nichts zu sagen !!!
: :

und wieder andere fühlen sich sofort angegriffen und verstehen kein späßle *gg*

manche dinge sollte man mit mehr humor nehmen sonst stirbt mann/frau noch an magengeschwüren

tim der sitzpinkler ;-))

von Petra(YCH) am 18. Juni 2001 05:50

: Manche Menschen haben eben sonst nichts zu sagen !!!
: : :
:
: und wieder andere fühlen sich sofort angegriffen und verstehen kein späßle *gg*
:
: manche dinge sollte man mit mehr humor nehmen sonst stirbt mann/frau noch an magengeschwüren
:
: tim der sitzpinkler ;-))
:Hallo tim,
Für ein Späßle bin ich sicherlich immer zu haben, aber wenn man beim Spaziergang ständig mit Spaßvögeln zu tun hat, die auch noch alle den selben Humor haben wie du, kann es einem auch manchmal zu viel werden.Ein Magengeschwür bekomme ich sicherlich trotzdem nicht, da mir die besonders lustigen Leute, die mir begegnen ziemlich am .... vorbeigehen.Das du mir auch noch gleich mitteilst in welcher Position du pinkelst ist hochinterresant, und an Information kaum zu überbieten. Habe mich trotzdem über deine Nachricht gefreut.
Ein besonders liebes Grüßle
Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.345.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren