Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Züchter mit Tierverleih

geschrieben von Gesa & Borderbande(YCH) 
Züchter mit Tierverleih
19. Mai 2001 15:56

Hi,

muß mir mal Luft machen...

Seit Februar habe ich einen Border Collie Rüden in der Vermittlung - bzw seit einiger Zeit ist er nicht mehr in der Vermittlung. Er hat sich hier so gut eingelebt und ist mir so sehr an's Herz gewachsen, das ich ihn behalte.
Nun wollte ich natürlich mehr über ihn rausbekommen, wo er her kommt etc. Netterweise haben mir seine ehemaligen Besitzer wirklich jeden kleinen Schnipsel über ihn gegeben (Ta Rechnungen...) und eben auch den Kaufvertrag. Also habe ich dort angerufen gerade eben...

Die Frau war eh schon genervt am Telefon und ich erklärte ihr, das ich einen ihrer ehemaligen WElpen übernommen habe, weil seine Besitzer ihn nicht mehr behalten konnten, und das ich gerne mal (natürlich nur wenn möglich) ein Bild der Elterntiere hätte. "Ne, haben wir nicht!" - Das war das ganze Gespräch. Danke auch. Ein verantwortungsbewußter Züchter hätte sicher zumindest wissen wollen, um welchen seiner Lieblinge es sich handelt, wo er nun ist etc...

Dann habe ich mal den Zwingernamen als Suchbegriff eingegeben und meine böse Vorahnung hat sich bestätigt. Vielleicht hätte ich das schon früher tun sollen, dann hätte ich mir nämlich das Telefongespräch sparen können :-(( Sein "Züchter" kann man wohl oder übel in die Kategorie stecken, die wir alle so lieben. Die, die immer einen Wurf haben und gleich mehrere gut verkaufbare Rassen. Border Collies haben sie offensichtlich (mangels Nachfrage?) aus dem Programm genommen. Dafür haben sie PFerde und diverse Hunde zu verkaufen, ebenso einen Tierverleih (!) : Pferde, Hunde, katzen, (...) und auf Wunsch auch andere Tiere...

Oh, wurde mir anders, als ich diese Internetseite durchgeblättert hatte :-(

Das einzige, was mich jetzt wirklich wundert, ist, das mein Junge ein Traum von einem Border ist, und quietschgesund! - Glück gehabt.

Ach, der "Züchter und Verleiher" ist übrigens in Gelsenkirchen, und wenn's Interessiert, hier der Link dazu:

Liebe Grüße

*kopfschüttelnde* Gesa & Borderbande


19. Mai 2001 18:19

Hi Gesa,

ein "gutes" Beispiel für einen klassischen "Vermehrer" :-((((((
Echt zum kotzen!!!!
Weißt Du welcher ZUchtverband die Papiere ausstellt??

kopfschüttelnde Grüße
Kathi

19. Mai 2001 21:06

Hi!

Ich kopiere hier mal ein paar Sachen des "Züchters" rein, die mich irritieren:

Labrador Retriever Welpen gelb ,schwarz und schokoladenfarben geimpft,enrwurmt,tätowiert auch mit Papieren nur in liebe Hände zu verkaufen .

Was heißt, AUCH mit Papieren? Entweder haben sie welche oder sie haben keine! Und warum ist die Mutter mit ihren Kindern anscheind in irgendeinem Pferdestall mit Stroheinlage?

Die Rassen Golden-Retriever, Berner-Sennen, Tibet-Terrier, West-Highland White Terrier, Yorkshire, Malteser, Shih-Tzu und Mischlingswelpen.
Alle Tiere sind mehrfach entwurmt, geimpft und tätowiert,
auch mit Papieren

Der weiß anscheind schon im Vorraus, dass er Mischlingswelpen haben wird.....

Wir verleihen:
Pferde, Kühe, Schafe, Ziegen, Schweine,
Esel, Hühner, Gänse, Enten, Hunde,
Katzen und Ratten

Der verleiht tatsächlich Ratten?

Und die Rechtschreibung ist anscheind auch nicht sein Fachgebiet....

Liebe Grüße, Sandra





19. Mai 2001 21:51

Hi Sandra,

wo ist das Problem? Man druckt die Herkunft auf ein schönes goldenes Papier und schon haben wir Papiere. Ist doch genau das, worauf die Leute "gedrillt" werden. Nur Hunde mit Papieren kaufen!

Die wissen schon, warum sie kein Gästebuch eingerichtet haben. Aber normalerweise sind die Vermehrer doch eigentlich schon klüger geworden und bieten nicht so offensichtlich so viele Rassen an! Auch die werden "professioneller"!

Mich würde doch mal ein Mischling mit Papieren interessieren!

Traurig, traurig!

Viele Grüße
Bianca

20. Mai 2001 07:54

: Hi,
:
: muß mir mal Luft machen...
:
: Dann habe ich mal den Zwingernamen als Suchbegriff eingegeben und meine böse Vorahnung hat sich bestätigt.
:
: Ach, der "Züchter und Verleiher" ist übrigens in Gelsenkirchen, und wenn's Interessiert, hier der Link dazu:
:
: Liebe Grüße
:
: *kopfschüttelnde* Gesa & Borderbande
Hi, Gesa!
Bin gleich mal gucken gegangen und mußte lachen (aber böse) als ich die Tel.-Nrn gelesen habe. Vor einiger Zeit hatte ich mal für das "Schwarze Brett" bei Westi-in-Not "Mehrfachanzeiger" aus unserer Avis rausgesucht.
Dein "Züchter" war dabei.
Du weißt ja selbst, dass Du mit dem Rüden einfach Glück gehabt hast. Und er auch.
Leider kann man diesen Händlern ja noch nicht das Handwerk legen. Es gibt immer viel zu viele Leute, die sich über so eine große Auswahl freuen und dann da einen Welpen kaufen.
Wir haben hier doch noch so einige, die zig Rassen und Mischlinge inserieren, die sie aber dann nur in "gute Hände" abgeben. Danach die Sintflut.Diverse Krankheiten haben die sich dann nie aus dem Wurf mitgenommen. Man kommt da nicht mal über die Vets weiter. Sch...alles.

Gratulation Deinem Kleinen

Silvia
:


20. Mai 2001 07:59

: Hi Gesa,
:
: ein "gutes" Beispiel für einen klassischen "Vermehrer" :-((((((
: Echt zum kotzen!!!!
: Weißt Du welcher ZUchtverband die Papiere ausstellt??
:
: kopfschüttelnde Grüße
: Kathi
Hi, Kathi!
Wie Zuchtverband??? Wir hatten vor einiger Zeit eine Schäferhündin mit Papieren in der Vermittlung(Wanderpokal). Ich hab nachgeforscht. Der "Züchter" war in Schäferhundkreisen bekannt, ist gleichzeitig Züchter, Zuchtwart und Vereinsvorstand, macht sich die Papiere selbst.
Hast Du denn kein Druckprogramm??? :-))
Gruß
Silvia