Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Züchter mit Tierverleih
20. Mai 2001 09:34

Hi Silvia,

bei den Unterlagen vom Züchter waren auch noch die 10 Bitten eines Hundes, ein wirklich liebevoll (jetzt ernsthaft) gemachter Futterplan und die Bitte, doch mal ein Foto zu schicken später...

Bei soviel Verlogenheit wird einem echt übel!

Leider haben einfach noch viel zu viele Leute keine Ahnung, wenn sie sich einen Züchter suchen und lassen sich schnell einlullen. Ich denke mal, so wird es auch bei den ehemaligen Besitzern von Sam gewesen sein. Ich habe ja nach wie vor Kontakt zu ihnen, es sind zwar wirklich herzensgute Menschen (die auch wahnsinnig traurig waren, ihn hergeben zu müssen), aber eben in Sachen Hund vermutlich einfach ein wenig naiv. Da kann ich mir so ein Gespräch zwischen "Züchter" und Interessent gut vorstellen :-((

Es ist bloß wirklich zum verrückt werden, das man dagegen nichts machen kann :-((

Ach, und dann bleibt ja noch die Frage, ist der Hund dort überhaupt geboren, oder ist er ein "Handelsgut"? Wenn sie nichtmal Fotos von den Eltern haben.

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

20. Mai 2001 09:51

Hi Sandra,

: Labrador Retriever Welpen gelb ,schwarz und schokoladenfarben geimpft,enrwurmt,tätowiert auch mit Papieren nur in liebe Hände zu verkaufen .
:
: Was heißt, AUCH mit Papieren? Entweder haben sie welche oder sie haben keine!

Also auf dem Kaufvertrag war das wahlweise zu streichen. Mein Sam wurde ohne verkauft. Aber was nützen in solch einem Fall die Papiere, zum Züchten sind die ja eh nichts. Ach, und was witzig ist, im Vertrag steht zu dem Punkt Papiere kleingedruckt auf der Rückseite:

original abgeschrieben:
Ahnentafel: Es wird nicht gewährleistet, das die gelieferte Ahnentafel von allen Zuchtvereinen anerkannt wird.

und weiter unten, habe ich noch nie zuvor gelesen, muß ja abe seinen Grund haben, wieso das extra beigefügt ist:

Salvatorische Klausel:
Sollten Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, so soll dies die Wirksamkeit des Vertrages im übrigen nicht berühren. Die unwirksame Regelung soll durch eine wirksame ersetzt werden, die der unwirksamen nach Sinn und Zweck am nächsten kommt.


Hääää???


: Alle Tiere sind mehrfach entwurmt, geimpft und tätowiert,
: auch mit Papieren

Wieso kann ich dann aus seinem Impfbuch und den beigefügten Rechnungen des Vorbesitzers ersehen, das der Junge völlig ungeimpft abgegeben wurde? *grübel*?


: Der weiß anscheind schon im Vorraus, dass er Mischlingswelpen haben wird.....

Naja, was der Markt halt gerade so hergibt?


:
: Wir verleihen:
: Pferde, Kühe, Schafe, Ziegen, Schweine,
: Esel, Hühner, Gänse, Enten, Hunde,
: Katzen und Ratten
:
: Der verleiht tatsächlich Ratten?


Ja, und weitere Tiere auf Anfrage :-( Dh, was er nicht hat, kann er besorgen?!



: Und die Rechtschreibung ist anscheind auch nicht sein Fachgebiet....


Das sag' ich Dir! Im Kaufvertrag hat er Border Collie so geschrieben: Border Colly. Na, also wenn man nicht mal die eigene Rasse richtig schreiben kann, scheint es ja sonst um die Rasse auch nicht viel mehr Wissen gegeben zu haben :-(

und: Farbe: weiß schwarz. Ist zwar nur ein kleiner Verschnitzer, aber soweit der Hund überwiegend schwarz ist (was er ja auch sein soll) heißt es: schwarz/weiß. Als "Border Collie Züchter" sollte man vielleicht zumindest den Vertrag richtig ausfüllen können :-(


Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

20. Mai 2001 09:59

Hi Gesa,

: Als "Border Collie Züchter" sollte man vielleicht zumindest den Vertrag richtig ausfüllen können :-(

Na, bei dem vielfältigem Angebot kann man sich doch mal versehen. Das muß man doch verstehen ;-(((((

Gruß
Kathi

20. Mai 2001 12:25

Hi Gesa!

Ich finde das schon ein bisschen eigenartig, dass man am Kaufvertrag selber wegstreichen kann, ob der Hund papiere hat oder nicht! Also meine haben alle Papiere und da gibts nichts zum wegstreichen. Aber auch der Züchter unserer Schäferhündin war so komisch! Denn hätten wir für die keine Papiere gewollt, hätten wir sie um knapp 100 DM billiger bekommen! Ich hab sowas sonst noch nirgends erlebt, dass ein Teil des Wurfes Papiere hat, der andere Teil aber nicht! Ich glaube sogar, das würde bei unserem Verein gar net gehen!

Und wenn man als "Züchter" sogar die eigene Rasse falsch schreibt, sagt das doch schon alles aus! Völliges Desinteresse am Hund! Er hätte sich ja wenigstens die Mühe machen können, in einem Hundebuch den Namen richtig abzuschreiben! Solche Sachen gibt es bei uns aber auch. zB ein Inserat in der Zeitung:" Cesar-Welpen abzugeben". Gemeint ist der Westie aus der Ceasar-Hundefutterwerbung! Oder wenn ich irgendwo Jorkshire Terrier lese, dann stellt es mir die Haare auf!

Und wie kann man Tiere nur verleihen? Das sind doch keine Requisieten! Also Leute gibts, die gibts gar nicht! Dem gehört das Handwerk gelegt! Aber meistens ist man gegen so was ja machtlos! Und dann gibts da noch die Züchter, die nach dem Welpenverkauf die Welpen gar nicht wiedersehen wollen und auch den neuen Besitzern nicht weiterhelfen wollen, wenn sie mal einen Tip oder so brauchen! Ich finde das schrecklich! Also ich freue mich tierisch, wenn mich mal jemand mit einer meiner Welpen besuchen kommt und die Leute können mich auch immr anrufen, wenn sie Rat brauchen!

Ich versteh das alles nicht.

Liebe Grüße, Sandra und die 7-köpfige und 28-pfötige Spaniel-Welpen-bande

20. Mai 2001 12:27

: Hi Silvia,
:
: : Wie Zuchtverband??? ... macht sich die Papiere selbst.
: : Hast Du denn kein Druckprogramm??? :-))
:
: Möglicherweise macht er die Papiere selber. Genausogut könnten sie über einen Verband erstellt sein. DAS eben würde mich interessieren.
:
: Gruß
: Kathi

Hi!

Weil ihr gerade beim Papiere-selber-machen seid. Der Verein meiner Schäferhündin existiert anscheind auch nicht, denn ich habe beim ÖKV nachgefragt und die haben keinen solchen Verein bei sich angeschlossen! Ganz schön verdächtig.....

Liebe Grüße, Sandra


20. Mai 2001 12:29


: Hi, Kathi!
: Wie Zuchtverband??? Wir hatten vor einiger Zeit eine Schäferhündin mit Papieren in der Vermittlung(Wanderpokal). Ich hab nachgeforscht. Der "Züchter" war in Schäferhundkreisen bekannt, ist gleichzeitig Züchter, Zuchtwart und Vereinsvorstand, macht sich die Papiere selbst.
: Hast Du denn kein Druckprogramm??? :-))
: Gruß
: Silvia
:

Wie ist denn der Name des Züchters? Wäre nett, wenn du ihn mir per Mail schickst, denn das kommt mir sehr bekannt vor.....

Liebe Grüße, Sandra