Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Mixfans gegen Mischlinge?
06. Juni 2001 13:36

Hallo Amelie!

Ich denken, dass es auch sehr viele Rassen gibt, die nicht aussehen "wie von der Stange" wie du das so schön nennst!

Als Beispiel könnte man schon mal den Berger des Pyrenees anführen, da schaut keiner aus wie der andere (hab selber einen :-)) oder auch der Kromfohrländer, aber den hat ja Yvonne schon genannt!

Gruß, Eva

06. Juni 2001 13:43

Hallo, Eva! Du hast schon recht, ich habe mich mehr auf die "gängigen Rassen" bezogen, die Du im Augenblick an jeder Ecke triffst. Ausnahmen gibt es natürlich überall, das ist klar. Aber es ist ja nicht so, daß ich nur Mixe mag, es gibt 2-3 Hunderassen, bei denen mein Herz auch höher schlägt :-)). Und wenn mir im Tierheim mal so einer zufällig über den Weg laufen würde....*träum*. Liebe Grüße, Amelie

06. Juni 2001 13:55

Hallo Jana,
ich habe schon meinen 2. Mix und würde immer wieder einen nehmen. Aber dennoch bin ich gegen "Mischlingszucht", das gibt es ja auch schon.
Und Mixe wird es immer geben *g*, denn nie wird es so sein, daß alle Hundehalter 100% aufpassen ;-).

Meine Hunde werden immer wieder aus dem Tierheim sein und da gehe ich ihne Vorstellung hin, wenn es "Klick" macht, dann ok. Kann ja auch ein Rassehund sein.

Liebe Grüße
Gabi + "Super"-Mix Sheila

06. Juni 2001 14:00

Hallo Amelie,

: Das ist ja ein Zufall ! So was wäre ja mein Traum - mal ein paar der Wurfgeschwister wiederzusehen. Aber bisher hatte ich noch kein Glück

Ich hatte da mehr Glück. Obwohl Plastic nun wirklich immer der Reißer ist mit seinem Aussehen. Ein Bruder und eine Schwester von ihm liefen immer mit Punks in Berlin umher. Auf einem Straßenfest habe ich ständig den falschen Rüden gerufen. Wenn man genau hinschaute, hat man natürlich Unterschiede gesehen. Aber nur ganz gering. Eines Tages wurde Shane (sein Bruder) gestohlen. Zwei Jahre lang wurde ich auf der Straße angesprochen, ob ich den Hund von dem und dem geklaut hätte. War ganz schön anstrengend...

Aber wir sind wohl vom Thema abgekommen...

Jana L + P + 4

P.S.: Bei uns im Auslaufgebiet ist öfter Mischlings-Welpentreffen (sind inzwischen über 1 Jahr). Die Mutter ist eine griechische Weiß-ich-nicht-was-Hündin, der Vater ein Dalmi. Die Kinder sind alle wunderschön!

06. Juni 2001 14:09

Hi!


: Ein Bruder und eine Schwester von ihm liefen immer mit Punks in Berlin umher.

Da hast Du Glück gehabt, daß die Wurfgeschwister wohl alle rund um Berlin "vermittelt" wurden. Mein Wauz kommt von der Ostsee, der "Züchter" (oder wie man das nennt beim Zufallswurf) ist unbekannt weggezogen und keiner weiß, wohin die anderen Hundebabies weitergereicht wurden. Ist eh eine ziemlich obskure Geschichte dort gewesen, mein Caesar ist nach einem Zwischenstopp dann im Tierheim gelandet - aber wo die anderen abgeblieben sind ? Schade, ich wüßte so gerne mehr. Aber für einen TH-Hund habe ich immerhin schon einiges herausbekommen. Mal was anderes : schade, daß Du keine schokobraunen Labbis hast, die finde ich nämlich klasse (und wo ich doch direkt am Grunewald wohne....:-)). Liebe Grüße, Amelie

06. Juni 2001 14:19

Hallo Susanna,

: Also ich würde mich nicht darauf verlassen, daß Grundgesetze ewig gelten und nicht änderbar sind. Zumal das Grundgesetz bis heute als vorläufig gilt.

Ich denke, im Hinblick auf die "Zucht" von Hunden/Mischlingen schon. Bekommt eine Dackeldame nun Welpen vom Pudel um die Ecke oder vom hochprämierten Dackelmann, dann hat keine Auswirkungen auf unsere Bevölkerung, ist reines "Privatvergnügen", dadurch werden Dritte nicht geschädigt oder sonstwas. Glaubst Du im Ernst, daß unsere Politiker sich um so einen Pipifax kümmern werden??? Die kümmern sich doch auch bei wichtigen Dingen erst darum, wenn's richtig brennt!

Viele Grüße

Antje