Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Mixfans gegen Mischlinge?
06. Juni 2001 14:46

Hi!
Weiß ich doch ...*gg*, war etwas provokant geschrieben. Aber mit den Hovi's hast Du einen wunden Punkt bei mir getroffen, denn wenn ich könnte, hätte ich einen schwarzmarken, mein absoluter Favorit !!!! Ich hatte vorher eine schwarzmarken Hovi-Mix...natürlich der beste Hund der Welt, wie für jeden Hundebesitzer :-))Liebe Grüße, Amelie

06. Juni 2001 14:49

Hallo Amelie!

: Aber mit den Hovi's hast Du einen wunden Punkt bei mir getroffen, denn wenn ich könnte, hätte ich einen schwarzmarken, mein absoluter Favorit !!!!
*Grins* Wie könnte ich wiedersprechen, auch wenn ich's lieber blond habe ;-)

: Ich hatte vorher eine schwarzmarken Hovi-Mix...natürlich der beste Hund der Welt, wie für jeden Hundebesitzer :-))
Meiner Meinung nach sind Hovis sowieso das beste was einem passieren kann - wenn man es verdient :-) Aber das sagen wir lieber nicht weiter... :-))))
Liebe Grüße,
Katja, die mal wieder ellenweit vom Thema abgekommen ist...

06. Juni 2001 19:28

Hallo Jana,

ich würde auch jederzeit wieder einen Mischling nehmen, könnte mir aber auch vorstellen, eine Rassehund zu nehmen. Gegen das Paaren von Mischlingen bin ich nur insofern, als dass ich denke, es gibt so viele verschiedene Hunderassen und genügend Züchter, da muß man nicht auch noch mit den Mixen züchten. Ich habe mir fest vorgenommen, nur Hunde aus dem Tierheim, bzw. vom Tierschutz zu nehmen (wenn man dann allerdings deine Süßen sieht, könnte man schon schwach werden).
Andererseits hätte ich irgendwann gern mal einen Welpen, Aisha war ja schon 2 1/2 Jahre alt, als ich sie bekam. Aber Welpen findet man ja auch beim Tierschutz.

Gruß, Anja

P.s.: Heute habe ich einen der schönsten Mischlinge getroffen, die ich je gesehen habe: Dogge-Dobermann! Fellfarbe vom Dobermann, Statur von der Dogge, Kopf vom Dobermann, nur breiter. Wunderschön!

06. Juni 2001 19:47

Grüß dich Jana,
Menschlichkeit ist manchmal erdrückend. Stell dir hundert Leute in einem Raum vor, es fängt bei der Eingangstüre an zu brennen, 90 laufen zielsicher zu einer anderen Türe ... meinst du nun wirklich, dass zu 90 Prozent diese Türe zum Ausgang führt? Bestimmt nicht.
Nun stell dir vor, zehn Menschen im Chat, neun Mischlingsbesitzer, Tierheimhunde, arme Kreaturen. Du allein als Rassehundbesitzer (gehen wir mal ab von Plastic) und auch noch Züchter einer "Allerweltsrasse" (sorry ... nur aus dem Zusammenhang gerissen). Du kannst nur verlieren. Gespräche unter solchen Grundvoraussetzungen können nur in eine unverständliche Richtung laufen. Neun Menschen, die sich ihre Argumente gegenseitig bestätigen. Sollten von den neun Mischlingen drei schwere HD haben, kann es trotzdem passieren, dass behauptet wird, Mischlinge seien gesünder als Rassehunde.
Die Einstellung Feld-Wald-und-Wiesen-Mischling ist gut, gezielter Mix ist schlecht, kann ich gar nicht verstehen. Denn gerade diese "zufälligen" Mischlinge nach dem Motto "mein Gott, es ist halt passiert" sollten doch verhindert werden. Welpenwürfe, ob nun Mischlinge, gezielte Mischungen oder Rassehund, sollten geplant sein. Insbesonder die weitere Vergabe der Hundekinder, damit nicht so viele Hunde im Tierheim landen müssen. Doch das ist meine persönliche Einstellung.
Viele Grüße
Mina

06. Juni 2001 21:48

Denn gerade diese "zufälligen" Mischlinge nach dem Motto "mein Gott, es ist halt passiert" sollten doch verhindert werden. Welpenwürfe, ob nun Mischlinge, gezielte Mischungen oder Rassehund, sollten geplant sein. Insbesonder die weitere Vergabe der Hundekinder, damit nicht so viele Hunde im Tierheim landen müssen.

Doch das ist meine persönliche Einstellung.

... eine sehr gute sogar!!!


Gruß
Bianca

07. Juni 2001 05:17

Hallo Amelie,

mußte halt nur grinsen, weil anscheinend nicht nur der nichthundehaltende Otto-Normalverbraucher denkt, alle DSHs sähen so aus wie Kommissar Rex. Dabei bietet gerade die Rasse des DSHs mit seinen vier Grundfarben (schwarzgelb, grau, schwarz und braun) und unzählbaren Variationsmöglichkeiten innerhalb dieser Farben ein recht uneinheitliches Bild.

Viele Grüße

Antje