Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Mixfans gegen Mischlinge?
07. Juni 2001 09:24

Hallo Mina,
es gibt schon "Mischlingszüchter", da kannst Du sagen wie ungefähr Dein Hund aussehen soll. Dann wird was zusammengemixt und dann sieht man was draus wird :-((.
Was mit dem Rest des Wurfes wird ..............?????
Das finde ich abartig !

Und den "ach es ist halt passiert", denn wirst Du nicht verhindern. Man kann ja schon nicht verhindern das Hundebesitzer ihre lieben Vierbeiner in Sandkisten sch..... lassen, wie soll man dann "Aufpassen für Fortgeschrittene" verlangen ;-) ?
Klar ist es falsch, aber es passiert.
Mixen um neue Rassen zu züchten ist eigentlich auch nicht nötig, ich denke wir haben genug. Die sollte man mal wieder "auf Vordermann" bringen ;-)), da kann man dann auch bewußt mal was reinmischen.

Liebe Grüße
Gabi

07. Juni 2001 13:09

Hallo Mina,

und genau so sehe ich das auch. Da nehme ich doch viel lieber einen Hund aus einer sorgfältig geplanten Mischung als von jemandem, der nicht einmal weiß, wer der Vater war. Es werden ja von Blindenführhundschulen auch Golden mit Labs gekreuzt, da diese Mischlinge eine höhere Erfolgsquote bringen.

Mein Traum wäre Dogge-Labrador *g*. Aber das kann man ja nun wirklich nicht irgendwo "bestellen".

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic & 4

07. Juni 2001 15:30

Grüß dich Gabi,

: Und den "ach es ist halt passiert", denn wirst Du nicht verhindern.

Sicher nicht, doch es gäbe Wege, das einzuschränken. Per Gesetz z.B.. Hier in Amerika ist der unkastrierte Hund in der Steuer wesentlich höher als der kastrierte. Jeder Wurf wird mit Steuern belegt ... du musst dann eine "Züchtergebühr" bezahlen. Die Tierheime sind trotzdem voll ... Killshelter sind die Regel. Grausam.

: Mixen um neue Rassen zu züchten ist eigentlich auch nicht nötig, ich denke wir haben genug.

Auch das sehen die Amis anders. Speziell zum Sport werden Mischlinge gezüchtet. Im Agility werden alle möglichen kleineren Rassen mit dem Border Collie gekreuzt, um einen kleine, schnellen Hund zu bekommen. Auch umstritten.
Nun ja, über dem Teich ist alles anders.

Mina

07. Juni 2001 15:33

Grüß dich Jana,

: Mein Traum wäre Dogge-Labrador *g*. Aber das kann man ja nun wirklich nicht irgendwo "bestellen".

Na da wäre ich mir aber nicht so sicher smiling smiley. Es gab schon immer Menschen, die sich auf einen gewinnträchtigen Markt spezialisiert haben. Wie Gabi schon schreibt, auch in D ist nichts unmöglich.
Doch keiner von uns kann die (Hunde)Welt retten, man kann nur durch das viele Wissen verzweifeln.

Viele Grüße
Mina

... hast du schon jemanden für Basil?

07. Juni 2001 17:50

Hallo Mina,

äh, wie mehr Steuern für einen unkastrierten Hund *staun*. Erzähl das nicht unseren Politikern *gg*, ganz neue Einnahmequelle :-((.
D.h. ich müßte für einen "ach es ist halt passiert*-Wurf dann Züchtergebühr bezahlen ?? *nochmehrstaun*

Hunde züchten um im Agility besser zu sein ? Na,ja !! Mieser Grund, oder ?
Sie Amis sind wirklich merkwürdig *gg*

Liebe Grüße aus "good old Germany" (auch oft seltsam *g*)
Gabi + Zufallstreffer Sheila




07. Juni 2001 18:10

Hi Mina,
:
: ... hast du schon jemanden für Basil?

Noch nicht. Wie schon erwähnt überlegt die Brösel-Familie mit uns zusammen, ob sie sich zwei zutrauen. Die beiden Rüden hängen ständig zusammen und kuscheln. Basil ist der Selbstbewusste, der alles im Griff hat, und Brösel der Kleine, der seinen großen Bruder wohl als Vorbild hat. Ist total süß.

Ansonsten schauen wir mal, ob sich noch weitere nette Interessenten melden. Von denen, denen ich abgesagt hatte, haben sich zwei bereits anders orientiert. Die restlichen Telefonnummern habe ich weggeworfen. War wohl etwas voreilig.

Liebe Grüße - Jana, L + P + 4