Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Mixfans gegen Mischlinge?
07. Juni 2001 20:50

Grüß dich Gabi,

: äh, wie mehr Steuern für einen unkastrierten Hund *staun*. Erzähl das nicht unseren Politikern *gg*, ganz neue Einnahmequelle :-((.
: D.h. ich müßte für einen "ach es ist halt passiert*-Wurf dann Züchtergebühr bezahlen ?? *nochmehrstaun*

Stimmt, 10 Dollar gegen 100 Dollar hier in Kalifornien. Hast du einen Wurf, musst du eine Kennellizenz beantragen. In Wohngebieten bekommst du die nicht, kosten würde sie 300 Dollar.

: Hunde züchten um im Agility besser zu sein ? Na,ja !! Mieser Grund, oder ?

Hm, Ansichtssache. Ich habe mir meinen Border Collie Duke aus Überzeugung der Rasse wegen angeschafft, aber auch, um Agility zu machen. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich deswegen auf meinen langsameren (!) Pudel, die aber ausgesprochen zuverlässig und führig läuft, weniger stolz bin oder nicht mehr an und mit ihr arbeiten würde. Würde Duke kein Agility mehr machen können, würde ich etwas anderes mit ihm machen. Obedience, DogDancing, was ich jetzt schon aufbaue. Duke ist für mich Partner Hund, Spielgefährte, Sportpartner ... eine Herausforderung für uns alle smiling smiley. Frag mal meinen Pudel, sie liebt es, wenn er uns beim Arbeiten zusehen muss *grins*.

: Sie Amis sind wirklich merkwürdig *gg*

Tja, hier ist wirklich nichts, gar nichts unmöglich. Hast du schon mal gehört, dass einem Kastraten Implantate eingesetzt wurden? Hey, das gibts!

Viele Grüße
Mina

07. Juni 2001 20:14

Es werden ja von Blindenführhundschulen auch Golden mit Labs gekreuzt, da diese Mischlinge eine höhere Erfolgsquote bringen.
:

Hallo Jana,

weißt du genaueres darüber, warum gerade dieser Mix so gut sein soll? Hab ja genau so einen zu Hause! Und ich hab ja schon mal darüber nachgedacht eine Thearapiehundeausbildung zu machen.

Gruß, Anja

07. Juni 2001 20:54

Hi Mina

: Tja, hier ist wirklich nichts, gar nichts unmöglich. Hast du schon mal gehört, dass einem Kastraten Implantate eingesetzt wurden? Hey, das gibts!

Das gibts tatsächlich auch in Deutschland *augen-roll* :O). Ein DSH-Besitzer wollte seinem Rüden Implantate einsetzen lassen (optische Gründe), ob er sich letztendlich dafür oder dagegen entschieden, weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße

Porcha & Dino

07. Juni 2001 21:11

Hallo Mina,

: Stimmt, 10 Dollar gegen 100 Dollar hier in Kalifornien.

wow du lebst aber an einem teuren Pflaster ;-))) meiner kostet $12 unkastriert und wuerde $5 kosten wenn er kastriert waere.
Hier in Redlands darfst du drei Hunde halten, Welpen nicht mitgezaehlt, also eine kleine Zucht durchaus moeglich.

: Tja, hier ist wirklich nichts, gar nichts unmöglich. Hast du schon mal gehört, dass einem Kastraten Implantate eingesetzt wurden? Hey, das gibts!

Jop schon gesehen und einer wollte sogar so seinen Hund bei einer Hundeschau zeigen, meinte der Richter merke den Unterschied nicht ;-)))) .....

Alles Gute

Thomas & Leon


08. Juni 2001 01:24

Grüß dich Thomas,

: Hier in Redlands darfst du drei Hunde halten,

hier in Van Nuys auch ... nur weiß ich das erst seit kurzem.

: Welpen nicht mitgezaehlt, also eine kleine Zucht durchaus moeglich.

Hier nicht, sobald zu züchtest, brauchst du eine Kennellizenz. Ob du nun Rassehunde hast oder zufällig Mischlinge. Doch natürlich gilt auch hier: wo kein Kläger, da kein Richter ....

: Jop schon gesehen und einer wollte sogar so seinen Hund bei einer Hundeschau zeigen, meinte der Richter merke den Unterschied nicht ;-)))) .....

*hihi* ... ganz so unvorbereitet sind dann noch nicht mal die Amerikaner, gelle.

Viele Grüße
Mina

... du bist ja ganz schön abseits gezogen. Musst du jetzt deinen Garten auch nach Klapperschlangen untersuchen, nachts den Kojoten gute Nacht sagen und mit Pumas rechnen? Oder gar Grizzleys?


08. Juni 2001 05:37

Hallo Mina,

: : Hier in Redlands darfst du drei Hunde halten,
: hier in Van Nuys auch ... nur weiß ich das erst seit kurzem.

... : Doch natürlich gilt auch hier: wo kein Kläger, da kein Richter

Ja wie mit dem Park in dem ich hier in Redlands fast taeglich spazieren gehe ... $1000 wird dir angedroht wenn du den Hund unangeleint laufen laesst und keiner haelt sich dran, nicht mal die Parkangestellten ;-)))


:... du bist ja ganz schön abseits gezogen. Musst du jetzt deinen Garten auch nach Klapperschlangen untersuchen, nachts den Kojoten gute Nacht sagen und mit Pumas rechnen? Oder gar Grizzleys?
:

Klapperschlangen sollten weniger das Problem sein als zB. im Runyon Park ... dem Kojoten sage ich jetzt schon fast taeglich gute Nacht (fuer Katzenliebhaber ein Alptraum) ... und das mit der grossen Kitti (Puma) hier in Redlands hast du vielleicht in den News gesehen ... das war ein Block entfernt .... zum Glueck ist es den Baeren zu warm, aber beim Wandern habe ich schon genug Spuren gesehen ... aber das ist halt Natur und ich habe kein Problem damit (oder besser gesagt hatte noch kein Problem ;-))))

Alles Gute,

Thomas & Leon