Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Wer erinnert sich ?
07. Juni 2001 05:38

Hallo Stefanie,

stimmt, ich habe als Kind, als ich noch nicht schreiben konnte, die Viecher ausgeschnitten und auf meinen Weihnachts-Wunschzettel geklebt (hat aber nicht funktioniert, meinen ersten eigenen Hund habe ich erst 10 Jahre später ertrickst). Bekannte haben sich damals einen Dalmatiner bei Quelle bestellt.

Viele Grüße

Antje



07. Juni 2001 06:05

Hallo Stephanie

Vielleicht sind die Hunde heute aus den Versandkatalogen verschwunden. Aber nicht viel besser haben es die Hundewelpen, die im Schaufenster von Tierhandlungen angeboten werden. Und das hört man oft von Ferienreisenden die aus den USA zurückkommen.

Gruss
Yvonne


07. Juni 2001 12:49

: Hallo an die "Oldies" unter Euch,
:
: ich bin felsenfest davon überzeugt, dass vor ewigen Zeiten im Quellekatalog Hunde angeboten wurden (Collies?).
: Mein Freund meint, ich habe mir das nur eingebildet, kindliches
: Wunschdenken und so...
: Kann sich noch jemand erinnern ?
:
:
:Hi Stefanie!

Ich glaube auch, Du hast recht.Früher gab es die auch in Hannover im Karstadt-Kaufhaus! Die von Quelle wurden per Bahn verschickt! Grüße von Gabie
:
:
:
:

07. Juni 2001 14:34

Stimmt auffallend.
Meinen ersten Hund, einen Fox-Terrier, den ich zum Geburtstag bekam, haben wir im Kölner Karstadt gekauft...

Grüße, Moni K.

07. Juni 2001 16:32

: :
: Hallo Stefanie,

ja, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, daß in den Sechzigern Hunde bei Quelle per Katalog bestellt werden konnten. Definitiv weiß ich es noch von Cocker-Spanieln und Pudeln, es waren aber auch andere Rassen dabei.

"Oldie" Gaby (die sich noch gar nicht s o alt fühlt) mit Beira


:
:
:
:


08. Juni 2001 08:19

:
:
: Auf welche Weise ist die "Ware" wohl tatsächlich zu den Käufern
: gelangt ?
:
Hallo Stefanie,

der Versand von lebenden Tieren wurde bis vor ca. 3 Jahren (?) meist von Bahn und Post durchgeführt; und zwar ausschließlich als "Schnellstsendungen". Die Versandbehälter mußten entsprechend sicher und "tiergerecht" sein. Vögel z.B. saßen "dick in Futter", versehen mit Obst als Feuchtigkeitsspender. Die Sendungen gingen spät abends zur Bahn oder Post und waren am frühen Morgen beim Empfänger. Sie wurden von den mit dem Versand betrauten Leuten (so meine Erfahrung) besonders sorgfältig bis liebevoll behandelt. Nachdem Bahn und Post diese Transporte nicht mehr durchführen, haben sich diverse Logistik-Unternehmen auf den Tierversand spezialisiert.
: Viele Grüße
Gaby mit Beira
:
:
:
: