Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mini-Pferde als Blindenführhunde

geschrieben von Porcha & Dino(YCH) 
Mini-Pferde als Blindenführhunde
07. Juni 2001 06:46

Moin Yorkies

Ich habe diesen interessanten Artikel gester im FOCUS entdeckt :

FOCUS

Heft Nr. 23 (02. Juni 2001)

-- snip --

Ein Minipony als Blindenhund

Wer in den USA einen Passagierjet oder eine U-Bahn besteigt, könnte auf ein kastanienbraunes Pony stoßen. Die 60 Zentimeter kleinen Minipferde erfreuen sich als neue 'Blindenhunde' zunehmender Beliebtheit.

Richtig dressiert gilt der wiehernde Begleiter vielen Betroffenen bereits als hilfreiche Alternative zu den bellenden Gefährten. Die Guide Horse Foundation, die ein Training (www.guide-horse.org) der Tiere anbietet, kann sich als Abnehmer der behuften Scouts vor allem behinderte Menschen mit Hundephobie vorstellen.

-- snip --






07. Juni 2001 07:09

hei
kam vor längerer zeit auch schon mal im tv.
ich find es scheisse.
hund kann das sehr gut ,und dabei sollte es bleiben.sollte ein behinderter,der hund braucht,eine phobie haben,kann man daran arbeiten,mit sehr hoher erfolgsaussicht.
hund ist unser begleiter.ok,ist pferd auch,aber ganz anders.
und die leute ,zum.viele leute,sehen minipferde,minischweine,minixy
nicht als normales pferd,schwein,xy an,was sie sind,sondern als "lieb,herzig".völiger quatsch,der in qälerei abdriften kann,und zwar flott.
das wesen des pferdes ist ,ganz im gegensatz zum hund,um welten schlechter dazu geeignet,als blindenführhund zu fungieren.
ich verurteile das aufs schärfste,zumal nun auch wieder das minipony zur mode werden wird,wie schon einmal.
: grüsse pat
:
:
:


07. Juni 2001 07:14

Hi, Porcha!
Da kriege ich ja wieder einmal die Krise :-(((. Ein Pferd, egal wie groß, ist immer noch ein Pferd und gehört auf die Weide usw., und nicht als Blindenhundersatz ins Wohnzimmer. Aber darauf habe ich ja schon seit langem gewartet, mich hat's eh' schon gewundert, daß nach Minischwein das Minipferd noch nicht in Mode gekommen ist. Und ist ja auch sooo praktisch ... bellt nicht, mit den Pferdeäpfeln kann man gleich den Ziergarten düngen, und der Nachwuchs kann noch drauf reiten *grrrr*. Frustgrüße, Amelie

07. Juni 2001 07:17

Hi, Pat!
Ganz meine Meinung !!!! (habe ich auch gerade an Porcha geschrieben)Grüße, Amelie

07. Juni 2001 07:50

Hi Amelie

Der Mensch hat manchmal eine recht seltsame Einsteilung gegenüber der Natur und den Tieren.

Schöne Grüße nach Bärlin

Porcha & Dino

07. Juni 2001 07:56

Hi Pat

: ich find es scheisse.

Ich mach's kurz :O) - D - I - T - O !

In diesem Sinne

Porcha & Dino