Und das in einer Wohlsstandsgesellschaft :: Ungereimtes

Und das in einer Wohlsstandsgesellschaft

von mareike(YCH) am 11. Juni 2001 20:31

... das habe ich nicht gesagt. Mir ist durchaus bewußt, dass auch in Deutschland Mißstände herrschen (man denke an die LHV´s), aber auch wenn die Deutschen Th voll sind kommt es nicht zu einer solchen Masseneuthanasie. Die Ami´s haben eine völlig andere Mentalität.

Und dass es in anderen europ. Ländern eher noch schlimmer ist als in D ist ja wohl auch ein offenes Geheimnis.

ich habe lediglich auf die Frage "warum tut man da nix" verucht eine Antwort zu geben.

Mareike + colin

von Edith(YCH) am 11. Juni 2001 20:41

Hallo!

hier bin ich gerade auf etwas sher grausliges gestoßen, was es leider überall ind er Welt gibtsad smiley Foto aber aus den USA) PUppy Mills

Mir kommt einfach nur das Grausen!

Edith

von Me & Bär(YCH) am 11. Juni 2001 20:50

: ... das habe ich nicht gesagt. Mir ist durchaus bewußt, dass auch in Deutschland Mißstände herrschen (man denke an die LHV´s), aber auch wenn die Deutschen Th voll sind kommt es nicht zu einer solchen Masseneuthanasie. Die Ami´s haben eine völlig andere Mentalität.
:
: Und dass es in anderen europ. Ländern eher noch schlimmer ist als in D ist ja wohl auch ein offenes Geheimnis.
:
: ich habe lediglich auf die Frage "warum tut man da nix" verucht eine Antwort zu geben.

Hallo Mareike,

ich denke nicht, dass man so pauschal sagen kann, die Amis haben eine andere Mentalität - auch dort gibt es (wie auch in Europa) viele Tierschützer die sich einsetzen und solche Euthanasien verhindern...

Und ich denke auch, dass wir in Deutschland nicht mehr weit davon entfernt sind auch Euthanasien am Fließband durchzuführen....

Und dann lese ich in einer Hundezeitschrift: AmStaff Welpen mit Bestandsschutz - da könnte ich kotzen!!!!

Liebe Grüße,
Me & Bär
:
: Mareike + colin

von Porcha & Dino(YCH) am 11. Juni 2001 21:05

Hi Mareike

: ... das habe ich nicht gesagt. Mir ist durchaus bewußt, dass auch in Deutschland Mißstände herrschen (man denke an die LHV´s), aber auch wenn die Deutschen Th voll sind kommt es nicht zu einer solchen Masseneuthanasie.

In Hinblick auf die LHVs quellen die Tierheime mehr denn je über und die Sommerferien stehen erst an. Die SoKas sind teilweise nicht vermittelbar, weil sie niemand haben möchte oder weil sie verhaltensgestört sind etc etc, die Tierheime werden kaum wenn überhaupt subventioniert also ist es durchaus denkbar, dass das Einschläfern in Betracht gezogen werden könnte.

: Die Ami´s haben eine völlig andere Mentalität.

Davon schließe ich mich aus so wie viele andere auch, wenn es bedeutet, dass man puppy mills gegenüber gleichgültig ist. Es gibt viele Tierschutz-Organisationen, die diese bekämpfen. Zur Mentalität: In den USA ist man geradezu fast 'asozial', wenn man seinen Hund oder seine Katze nicht kastriert oder sterilisiert. Hier in Deutschland ist es noch nicht so thematisiert.

Die Probleme gibt es überall - mal weniger mal mehr ausgeprägt aber das bedeutet nicht, dass die Menschen gleichgültig sind.

Viele Grüße

Porcha & Dino

von Wilma u. Arno(YCH) am 11. Juni 2001 21:24

Hi me,

kann Dir nur zustimmen, ich sehe das auch nicht so weit entfernt wenn ich an die Situation in unseren Tierheimen denke. Und die Sommerferien stehen vor der Tür.
Die Spitze fand ich übrigens vor einiger Zeit die Meldung: Staffwelpen in die USA geflogen zur Vermittlung.
Perverser geht es kaum.
Und auch auf hundejo und ähnliche Seiten gab es immer wieder Beschimpfungen der Amis gegen die dt. Gesetze. wobei man sicher drüber streiten kann, ob eine Euthanasie, wenn klar ist, daß auf Lebenszeit keine Vermittlung mehr möglich ist, nicht besser für ein Tier ist (wenn man mal von einem kleinen Tierheimzwinger ausgeht).
Nachdenkliche und hoffende Grüße (für alle Hunde in den Tierheimen u. Notfallstationen, daß die Menschen egal wo mal aufwachen, wirklich aufwachen)
Wilma u. Arno

von Mina(YCH) am 11. Juni 2001 22:31

Hallo Edith,
hier in Los Angeles zahlst du für einen kastrierten Hund 10 Dollar Steuer, für einen nicht kastrierten 100 Dollar. Wenn du einen Wurf hast, ob nun geplant oder nicht, musst du eine Kennelgebühr von 300 Dollar bezahlen. Rassehunde kannst du hier schon für 300 Dollar mit Stammbaum erstehen. Man sollte eigentlich meinen, dass sich Hundekinder einfach nicht rentieren ... aber trotzdem sind die Shelter voll. Es wird weiterhin munter gekillt, denn es bleibt nichts anderes übrig. Wohin denn mit all den ungewollten Hunden? In einer Spitzenwoche habe ich hier vier ausgesetzt Hunde eingefangen und ... ins Tierheim bebracht.
Solange die Menschen sich noch Hunde anschaffen und es sich dann ganz plötzlich anders überlegen, wird es da keine Besserung geben.
Frustrierte Grüße
Mina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welcher Kleinhund

    Hallo Heidi, nein eigentlich gar nicht. Jack Russels sind sehr viel temperamentvoller und auch der ...

  • Barf-Anfänger

    Hallo Steffi, Also wenn ich jetzt z. B. eine prima Quelle für Putenfleisch finde, könnte ich dann ...

  • Hundesitter

    : Hi Regula, : ich wohne in der Schweiz (Genf) und in Frankreich. Hundesitter ist von Montag bis ...

  • Zu: Nasses Laub = Rutschgefahr

    Hallo Jess Da hat dein Mäxchen aber doch noch Glück gehabt. Hätte grausam enden können. Ich hoffe ...

  • Hunde zu verkaufen :-

    Hi Pat # nichts gg kiddispiele. aber bilder von c- seiten zu holen, könnte auch mal ins auge gehen, ...

  • Verhaltensauffällig

    Hallo Anna, hat dein TA mal genau die Augen untersucht? Ich will dir natürlich keine Angst machen, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren