Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tierquälerei?!

geschrieben von Steffie(YCH) 
Tierquälerei?!
12. Juni 2001 09:36

Hallo Yorkies!

Wie einige von Euch wissen, bleibt Lucky schon allein daheim, ohne zu bellen und jaulen. Trotzdem nehme ich ihn überallhin mit, wie es mir möglich ist. Wenn ich einkaufen bin, wartet er im Auto-er bellt zwar, aber wenn wir ausser Sichtweite sind, gibt er Ruhe,rollt sich irgendwo ein und schläft.
Trotzdem würde ich niemals und nie! meinen Hund im Auto lassen, wenns draussen heiß ist,nicht mal mit geöffnetem Fenster.

Heute war ich einkaufen,das Wetter war bewölkt und circa 15Grad. Ich war vielleich 20 Min. weg-als ich wiederkam holte ich Lucky aus dem Auto und ging mit ihm eine Runde zum pieseln. Inzwischen kam die Sonne raus,aber das Auto war nicht aufgeheizt,weil ich nicht lange weg war. Aber mein Hund war total aufgeregt,da kam eine alte Frau von hinten und schimpfte was los, weil der Hund im Auto war und das wäre Tierquälerei etc, etc.....
Ich hab sie dann einfach stehen lassen, weil sie so unverschämt geworden ist.
Jetzt meine Frage an Euch-lasst Ihr Euere Hunde mal im Auto , wenn Ihr einkaufen geht?
Wie gesagt, wenn es draussen richtig warm ist, würde ich Lucky nie im Auto lassen-aber heute war es echt nicht so warm und normalerweise bellt er nicht mehr im Auto.

Ich vermute, die Frau hat ihn verrückt gemacht, weil sie immer ums Auto rumgegangen ist und Lucky hasst es, wenn Leute von aussen ans Auto gehen-dann bellt er auch.
Mir wars eine Lehre, ich lasse meinen Hund beim Einkaufen zukünftig daheim, ist besser so für Hund und Umwelt ;-)
Was meint Ihr dazu-habe ich falsch gehandelt???

Liebe Grüße Steffie&Lucky-der niemals in einem aufgeheizten Auto alleinbleiben muß!



12. Juni 2001 09:54

Hallo, steffie1
Das ist mir auch mal passiert, unser Hund war gearde mal 5 Minuten im Auto, da kam ein Ausruf über den Infostand des Ladens "Autokennzeichen.....". Áufmerksame Mitmenschen hatten gemeldet, daß im Auto (15 Grad, Schatten, Fenster Spalt ofen) ein Hund säße. Ich fand das aber nicht schlimm. Sieh' es positiv : die Frau schient ja eine tierfreundliche Person zu sein, besser als so'n Hundehasser. Ich bin seit letztem Jahr trotzdem vorsichtiger geworden. Der Hund eines entfernten Bekannten ist im Auto getötet worden. Bekloppte Jungendliche haben sich eine Spaß daraus gemacht, an dem Auto 20 Minuten herumzuwackeln (gab Zeugen), während der Mann im Krankenhaus einen Besuch gemacht hat. Der Hund hat sich dabei so aufgeregt, daß er schließlich Herzversagen hatte. Und bei anderen ist das Auto aufgebrochen und Hund herausgelassen worden . Also ich lasse seitdem meinen Hund lieber zuhause, da hat er's gemütlich und sicher. Im Auto nur, wenn ich ihn entweder im Blick habe, oder es wirklich nur gaaanz kurz ist. Liebe Grüße, Amelie

12. Juni 2001 10:00

Hallo Amelie!

Sicher-besser so eine Frau, als ein Hundehasser!

Nur die Frau schien mir auch nicht normal-die tat gerade so, als hätte ich meinen Hund bei 30 Grad in der prallen Sonne stundenlang im Auto gelassen!
Sie meinte, daß sie ne Anzeige macht-kann sie ja, ich hab mir nix vorzuwerfen!!!! Aber was passiert dann?

Kopfschüttelnde und fragende Grüße

Steffie

12. Juni 2001 10:25

Hi!
Naja, das hat sie wohl so im Überschwang gesagt, denke ich. Klar, ich fühle mich auch gekränkt, wenn ich weiß-Gott-wie um meinen Hund herumpussele, und dann kommt da so'n aufgeblasener Wichtigtuer und meint, mir 'was über meinen Hund erklären zu müssen :-)). So etwas ähnliches ist meinem Freund letzten Herbst passiert. Er geht regelmäßig mit Caesar joggen, auch wenn es etwas wärmer ist. Der Hund braucht das und solange er fröhlich vornewegdüst und nicht hechelnd hinterher rennt, ist das auch o.k. Na, auf jeden Fall kam mein Freund keuchend nach 10 - 15 km flottem Rennen am Ausgnagspunkt an, wo ab und an so ein kleiner Bauernmarkt stattfindet. Wie gesagt, mein Freund schnaufend und prustend (noch'n Sprint auf den letzten Metern hingelegt), und außerdem den fröhlich vorneweg hüpfenden Caesar an der Leine (Leine dort, weil da eben dieser Markt ist). Caesar hing im Geschirr und zog vorwärts ("man, Herrchen, kannste nicht mal'n bißchen schneller rennen ...?? :-))"winking smiley. Da hielt ein Auto neben ihm, darin eine ziemlich dicke, ältere Frau - und kreischt ihn lauthals an, daß das ja wohl Tierquälerei wäre, der Hund hätte schließlich ein viel kleineres Herz (hää?)und es wäre eine Schande, den so rennen zu lassen. Mein Freund ihr erst noch versucht zu erklären, daß das ein Lauftier ist und außerdem so gesehen eher der Hund den Menschen quält, weil Hundi immer so vorneweg rennt und er schließlich mit ihm Schritt halten muß *gg*. Den Humor hat die Frau natürlich nicht kapiert und mein Freund, ziemlich ausgepowert, ist dann leider etwas ausgerastet und hat der Frau so ziemlich alles an den Kopf geworfen, was ihm so einfiel. War natürlich auch nicht die feine Art, der halbe Marktplatz hat geglotzt. Zum Glück war ich nicht dabei, ich wäre vor Scham im Erdboden versunken !! Trotzdem ist mir solch falsch verstandene Tierliebe immer noch lieber als Tierquälerei. Liebe Grüße, Amelie

12. Juni 2001 10:19


Jetzt meine Frage an Euch-lasst Ihr Euere Hunde mal im Auto , wenn Ihr einkaufen geht?

natürlich, lass ich meinen Racker im Auto. Über die Hitze brauchen wir nicht zu diskutieren, da lässt man den Hund zu Hause oder geht in eine Garage. In der heutigen Zeit ist es sicherer den Hund im Auto zu halten, als irgendwo anzubinden, was ich eh gefährlich finde.
Eine weitere Massnahme wäre noch die Fenster zu verdunkeln. Macht
auch ein paar ° aus und von draussen sieht man nicht so locker rein.
Gruss
Robi


12. Juni 2001 10:22

Hallo Steffie,

also bei 15 Grad und 20 Minuten mußt du dir keinen Kopf machen. Wahrscheinlich hat die Frau sich so aufgeregt, weil der Hund so aufgeregt war. Das kann aber einen ganz anderen Grund haben als die "Hitze" im Auto. Vielleicht ist dein Hund provoziert worden (von der Frau oder Kinder rennen ums Auto, machen sich einen Spaß daraus). Er hat heftig gebellt und dadurch wahrscheinlich auch heftig gehechelt.

Deswegen mußt du deinen Hund doch nicht zu Hause lassen. Leute regen sich über so viele Sachen auf... Wenn ich mir alle Bemerkungen und Pöbeleinen der letzten Jahre zu Herzen genommen hätte, dann müßte ich meinen Hund konsequenterweise ausstopfen und in die Ecke stellen - dann eckt man auch nicht mehr an.

Take it easy!

Gruß, Susanne007