Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Tierquälerei?!
12. Juni 2001 10:32

: Hi!

Danke für Euere Antworten! Lucky ist unser erster Hund und deswegen bin ich in manchen Dingen noch sehr unerfahren und auch unsicher. Die Frau hat mich ziemlich erschrocken! Aber ich bin schon mal beruhigt, daß Ihr mir nochmal bestätigt habt, daß ich nix falsch gemacht hab`nur weil ich Lucky im Auto gelassen habe. Und selbst wenn die Frau mich beim Tierschutzverein meldet-die können hier jederzeit vorbeischaun und sich davon überzeugen wie gut es unserem kleinen Racker geht! Im ersten Moment hatte ich nur Schiß, daß die kommen und mir den Hund wegnehmen-wer weiß, was diese Frau denen für ne dramatische STORY ERZÄHLT!!!

Liebe Grüße

Steffie & Lucky

12. Juni 2001 10:38

: Hallo Susanne007!

Genau! wir stopfen unsere Hundis aus und stellen die dann ins Auto ;-)
Aber mal im Ernst-es stimmt, man wird pft blöd angeredet. Wenn der Hund an der Leine ist:"Och, der Arme, darf der auch mal ohne Leine laufen?!"
Wenn Hund ohne Leine läuft:"Da müssen Sie aber aufpassen, daß der nicht wegläuft, nehmen sie ihn denn nicht an die Leine?!"
Egal wie man es macht-es ist immer falsch! Aber ich liebe meinen Hund,ausserdem hab ich noch ein 3jähriges Kind-ist doch selbstverständlich, daß man da aufpasst, das beide nicht im heißen Auto sitzen! (Allerdings nehme ich mein Kind IMMER mit!)

Liebe Grüße

Steffie & Lucky- der sooooo von seinem Frauchen gequält wird-aber nix davon merkt ;-)

12. Juni 2001 10:55

Ich lasse meine beiden auch im Auto wenn ich einkaufen gehe, parke natürlich immer so, dass so wenig Leute wie möglich vorbeikommen, und natürlich auch nur wenn es draußen nicht so warm ist.

Ich finde das auch tausendmal besser als die Hunde daheimzulassen. Sie sind nämlich viel lieber mit dabei!!!!
Auch abends wenn wir mal weggehen, nehme ich sie mit und lasse sie dann im Auto.
Für Samba ist das immer so, als wäre sie mit dabei und ich kann zwischendurch immer mal nach den beiden schauen!
Und Leute die sich über so etwas aufregen, haben warscheinlich einfach nichts besseres zu tun oder wollen sich einfach nur aufspielen!

Stehen lassen war das beste was Du tun konntest.

12. Juni 2001 11:01

Hallo Steffie, sei froh das es noch so Leute gibt die auf darauf achten das Hunde und Kinder nicht über längere Zeit alleine im Auto bleiben.
An deiner Stelle hätte ich versucht- was natürlich nicht immer leicht in solcher Situation ist-ruhig mit der Frau zu reden und mich bei ihr für ihre Interresse bedankt. Es gibt genug Menschen die Tatenlos vorbeigehen würden und sich einen Dreck drum scheren würden was in deinem oder in einem fremden Auto passiert. Also nimm es nicht persönlich und denke daran das es vielleicht einem anderen Hund mal das Lewben retten kann wenn Menschen sich in Sachen einmischen.
Gruß Brigitte die auch ihre Hunde überall mit hinnimmt.

12. Juni 2001 11:01

Hallo Isi!

Da ich oft unterwegs bin, nehme ich Lucky fast immer mit-und weil ich mich noch nicht so recht traue ihn länger als 2 Stunden allein zu lassen. Wenn ihm langweilig wird, fängt er nämlich an, Sachen zu zerstören und wenn ich ihn mitnehmen kann, ist es besser für alle.
Trotzdem ist es echt wahnsinn wie oft sich fremde Leute da einmischen,wie man mit seinem Hund umzugehen hat.
Aber wenn ein Hund offensichtlich geschlagen wird oder total dünn ist, weil er nix zu fressen bekommt-da traut sich denn keiner was zu sagen!!!

Liebe Grüße Steffie&Lucky

12. Juni 2001 11:06

: Hallo Brigitte!

Bin eigentlich auch Deiner Meinung-aber diese Frau heute ist sofort pampig und unverschämt geworden. Sie hat mich persönlich mit Worten angegriffen und das geht für mich zu weit. Man kann über alles reden aber dann vernünftig und ohne Beleidigungen. Der Oberhammer war der sie sagte noch zu ihrem Manngrinning smileya werd ich dafür sorgen, daß denen der Hund weggenommen wird,denen werde ich`S zeigen....

Leute gibt`s.....

Aber es grundsätzlich positiv, daß die Leute "wachsam" sind-aber alles im normalen Maße!

Liebe Grüße Steffie