Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie konnten die Hunde überleben?

geschrieben von Susanne07(YCH) 
Wie konnten die Hunde überleben?
18. Juni 2001 13:55

Hallo zusammen,

Leckerlies, Integrierter Anbau, Proteingehalt, Frsichfutter, Ölsorten, K3, BARF, Rohasche, Ökotest, Dosenfutter, Kaloriengehalt, Abfälle, Vegetarisch, High Energy, Reformhaus, Mineralien, Holistische Betreuung und Ernährung, Zusatzstoffe, Blutkontrolle beim Selbstkochen, Knochen, Veganisch, [...]

Wenn sich Hunde seit 10.000 Jahren in der Obhut des Menschen befinden, so hat sich über all die o.g. Themen 9950 Jahre kein Mensch ernsthaft Gedanken gemacht. Wie konnte der Hund eigentlich bis heute überleben?

*g*

Gruß, Susanne007


18. Juni 2001 14:07

Hi Susanne

...und erst der Mensch :O)?

Ich denke aber, dass es schon grundsätzlich wichtig ist, sich mit der Ernährung auseinanderzusetzen. Ob Hund ob Mensch. Nicht nur, was die Qualität anbelangt, sondern auch woher das Fleisch beispielsweise kommt (sprich Massentierhaltung etc).

Ansonsten versuche ich keine allzu große Wissenschaft daraus zu machen. Mir ist nur wichtig, dass mein Kalb gesund ernährt wird und auch gesund bleibt. Es leuchtet mir auch nicht ein, dass ich viel Geld für eine Getreidemischung oder tierische Nebenerzeugnisse aus dem Fenster werfen soll.

Ach ja noch eine Ergänzung - welche 'Ernährungsstrategie' auch immer, letztendlich ist es ein Kompromiß der einen oder anderen Art.

Viele Grüße

Porcha & Dino


18. Juni 2001 14:14

: Hallo zusammen,
:
: Leckerlies, Integrierter Anbau, Proteingehalt, Frsichfutter, Ölsor
: Wenn sich Hunde seit 10.000 Jahren in der Obhut des Menschen befinden, so hat sich über all die o.g. Themen 9950 Jahre kein Mensch ernsthaft Gedanken gemacht. Wie konnte der Hund eigentlich bis heute überleben?
:
: *g*
:
: Hi Susanne007!

Ich denke noch darüber nach .. grins.. Deshalb bin ich ja auch meist zu faul , für meine Hündin immer zu Kochen! 100 g davon, 3,5x6 mg davon, 80 , nein lieber 100 g hiervon. Phhuuu, nee, lieber nicht! Oder vielleicht doch? Dosenfutter fällt jedenfalls aus, dann stinkt meine Schnecke so vollkommen unlecker, bahhh! Viele Grüße von GAbie
:

18. Juni 2001 21:02

: Hallo zusammen,
:
: Leckerlies, Integrierter Anbau, Proteingehalt, Frsichfutter, Ölsorten, K3, BARF, Rohasche, Ökotest, Dosenfutter, Kaloriengehalt, Abfälle, Vegetarisch, High Energy, Reformhaus, Mineralien, Holistische Betreuung und Ernährung, Zusatzstoffe, Blutkontrolle beim Selbstkochen, Knochen, Veganisch, [...]
:
: Wenn sich Hunde seit 10.000 Jahren in der Obhut des Menschen befinden, so hat sich über all die o.g. Themen 9950 Jahre kein Mensch ernsthaft Gedanken gemacht. Wie konnte der Hund eigentlich bis heute überleben?

Hallo Susanne,

so habe ich auch immer gedacht.
Vor knapp einem halben Jahr zog jedoch unser "neuer" Hund ein.
Die kleinen, kahlen Stellen im Fell habe ich nicht weiter beachtet,
bis sie immer größer wurden....
Recherche und daraufhin eine Umstellung des Futters haben geholfen.
Mir geht`s darum, dass mein Hund überlebt, um das Überleben des Hundes an sich mache ich mir keine Sorgen.

Viele Grüße
Stefanie


19. Juni 2001 08:18

hallo Gabie,

:...100 g davon, 3,5x6 mg davon, 80 , nein lieber 100 g hiervon.

nur mal zum nachdenken!
wenn du für dich essen zubereitest, bist du dann auch so genau???
ich jedenfalls nicht, lege aber wert auf etwas abwechslung. bisher zeigen sich keine mangelerscheinungen. und wenn ich es schaffe mich mit selbstzubereitetem *am leben zu erhalten* ;-) sollte es mir doch bei einem hund auch möglich sein, ohne großen aufwand zu betreiben.
viele grüße
Birgit & Scotty




19. Juni 2001 08:32

Hi Susanne,

na, ganz einfach, weil es kein Fertigfutter gab...;-))
Das gibt es nämlich erst seit ca. 60 Jahren...;-))

Grinsegrüße, Gaby