Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Wie konnten die Hunde überleben?
19. Juni 2001 08:47

Hi Birgit,

: nur mal zum nachdenken!
: wenn du für dich essen zubereitest, bist du dann auch so genau???
: ich jedenfalls nicht, lege aber wert auf etwas abwechslung. bisher zeigen sich keine mangelerscheinungen. und wenn ich es schaffe mich mit selbstzubereitetem *am leben zu erhalten* ;-) sollte es mir doch bei einem hund auch möglich sein, ohne großen aufwand zu betreiben.

Die Meldung von Gabie brachte mich auch etwas ind Grinsen. Zu Anfang der Rohfütterung habe ich mir glatt 'ne Diätwaage gekauft in der Annahme diese zu brauchen. Steht seither unbenutzt im Schrabk. Bei mir wird nach Augenmaß zugeteilt. Kilo Fleisch wird in der Mitte geteilt (pro Hund die Hälfte), Gemüse wird in die Küchenmaschine gefüllt (ca. 3/4 voll) - der Gemüsematsch wird aufgeteilt der eine Rüde 4 gehäufte Eßlöffel der andere 3. ZUsätze werden mit Eß- bzw. Teel. abgemessen usw.
Also genauso als wenn ich für mich koche. Eine Diätwaage habe ich noch NIE gebraucht. Allenfalls bei Backrezepten.
Außerdem esse ich NIE tagtäglich das Gleiche und dann auch noch in exakt den gleichen Mengen. Hunde brauchen das auch nicht (dann könnte ich auch wieder Tagtäglich-Einheitsfrass in Form von FeFu geben). Die oft gennante Ausgewogenheit stellt sich über einen bestimmten Zeitraum ein. Bei mir ca. 4 Wochen.

Gruß
Kathi

19. Juni 2001 08:49

Hi Kathi

Ich habe auch noch nie einen Hund gesehen, der mit einer Waage herumgelaufen ist ;-).

Viele Grüße

Porcha & Dino

19. Juni 2001 09:19

Hi Porcha!

Kannst Du aber kriegen ;-)
Liebe Grüße,

Katja und Indy (der tatsächlich Waage ist, wie ich gerade herausgefunden habe :-))

19. Juni 2001 09:27

Oh nein, Katja! Ich glaube das einfach nicht!

Jana L + P + 2

19. Juni 2001 09:29

Morgen Jana!

'Tschuldigung, da hat mich wohl wieder der Spieltrieb übermannt... ;-)

Katja

19. Juni 2001 11:57

hallo Kathi ,
ok, ich geb´s zu ;-)
anfangs dachte ich auch, daß frischfüttern sehr aufwendig wäre. nur, menschliche ernährung muß ja auch nicht aufwendig sein! aber was erzähle ich dir das? schließlich waren es überwiegend deine meldungen, die mich anfang des jahres überzeugten umzusteigen!
und für Scotty´s defekte bauchspeicheldrüse ist es eh besser, wenn ich weiß, was er frißt.
grüße
Birgit&Scotty