Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Pupperl wird bald gehen!
19. Juni 2001 21:54

Hi Jana!

Klar gehört das abgeben zum züchten dazu oder besser gesagt, es geht ja eigentlich darum, die Welpen gut zu vermitteln. Ich habe auch nicht vor, heuer einen zu behalten, vielleicht nächstes Jahr, aber weh tut es schon, wenn sie gehen.

Stimmt, wenn man weiß, dass sie es gut haben werden, geht es einem gleich viel besser! Und ich habe den neuen Besitzern gesagt, dass ich gerne mit ihnen in Kontakt bleiben möchte!

Das von der Husky-Züchterin ist schon komisch! Will sie alle behalten oder was? Also wenn jemand an meinen Hunde interessiert ist und auch als neuer Besitzer geeignet ist, dann gebe ich sie auch her!

Liebe Grüße, Sandra


19. Juni 2001 22:03

Hallo Mina!

Danke für deine lieben Worte! Stimmt, sie sind meine Kinder, eindeutig! Wenn ich raus gehe in den Garten, dann rufe ich einmal "Kinder wo seid ihr denn?" und schon hört man es an allen Ecken rumpeln und schon rennen alle auf mich zu, dass es manche sogar auf die Schnauze haut, weil sie so ein Tempo draufhaben! :-) Man, werde ich das vermissen. Und wenn ich ihnen Hundesandwitches füttere, das ist eine komische Prozedur! Sie wollen ja alle ihre Zähne an mir testen und kommen mit offenem Maul auf mich zu. Und wenn sie das Mäulchen offen haben, dann steck ich ihnen ein kleines Stückchen dieses Sandwitches rein. Zuerst schauen sie ganz verdattert, wahrscheinlich glauben sie, sie haben mir einen Finger abgebissen oder so! :-) Und dann merken sie, dass es gut schmeckt und dann wird gerauft. Der eine ergattert ein Stück, rennt vollgas los und die anderen knurrend hinten nach. So lange, bis ich ihnen allen was gegeben habe, dann ist Ruhe! Und ihre internen Raufereien, wenn sie bellen und knurren und schreien (da muss ich aber manchmal eingreifen, wenn die schwarze Wildschwein das kleinen Würmchen am Ohr durch den Garten schleifen will). Und natürlich die Spiele mit uns! Meine Mutter hat sich heute in den Garten gesetzt und natürlich sind gleich alle 7 auf sie los. Auf einmal sagt sie:" Jetzt weiß ich, wie ein Pirania-Angriff sein muss!" Ich hab so gelacht! :-)

Aber stimmt, ich denke, ich habe ihnen alle Vorraussetzungen für ein gutes weiteres Leben gegeben und das ist ja mal was. Durch mich werden viele neue Menschen eine Freude an ihrem neuen kleinen Hund haben und das allein macht mich ja schon glücklich.

Und außerdem wird es ja nicht das letze mal sein, dass wir so was erleben! Und ich denke mal, beim nächsten Wurf werde ich ein schokobraunes Mädchen behalten, sollte Romy eines bekommen!

Liebe Grüße, Sandra