Bitte lesen! :: Ungereimtes

Bitte lesen!

von kathrin(YCH) am 19. Juni 2001 17:31

Hallo zusammen!!

ich wollte mal etwas loswerden was mich schon länger stört:
Ich habe jetzt schon viele fragen zu HILLS;Nutro;Eukanuba etc, gestelltund jedesmal bekam ich drei bis vier antworten.
WENN ABER einer irgendetwas mit SG schreibt gibt es mind.10 antworten.
Ich finde das ziemlich unfair allen anderen gegenüber ,die sich eben um ein anderes futter bemühen.
Auch bei Kathi&Akita,Me und bär usw.verstehe ich nicht wie sie sich anstellen.ich habe das gefühl,das die meisten denken sie seien etwas besseres weil sie SG füttern. das ist jetzt nicht auf die eben genannten bezogen sondern auf alle die,die fast nur auf SG antworten.
hier wird alle halbe jahr ein neues futter hochgebriesen und runtergemacht und hocgebriesen und runtergemacht.ES NERVT WIEKLICH LANGSAM...
manche leute wollen eben kein SG füttern.Punkt.
wenn doch jemand eine frage zu meinetwegen Eukanuba hat,warum kann man nicht einfach seine erfahrungen in kurzfassung hinschreiben???
ich füttere kein SG ,und bin immer gern in dieses forum gekommen,aber seid den letzten paar wochhen nur nochconfused smileyG,SG,SG,SG.......
dann kommen so antworten wie:schau unter suchen nach.
toll,bei manchen wörtern kommen bis zu 350 beiträge.soll man die alle durchlesen?es kommen doch immer wieder neueinsteiger dazu,warum kann man ihnen nicht die gleich chance bei ihrem futter geben als z.b bei SG???
tut mir leid es ist so!!kathrin

von Helge(YCH) am 19. Juni 2001 17:45

Recht so. Fertigfutter sind doch alle schlecht. Das eine mehr, das andere etwas weniger. Wenn Fertigfutter so toll für die Gesundheit des Hundes sind, warum gibt es so etwas noch nicht für den Menschen? Wäre doch wirklich einfach, oder? Dann kann man sich Kinder anschaffen ohne für diese zu kochen. Super.

Gruß

Helge

von Kim(YCH) am 19. Juni 2001 18:23

Hallo Kathrin,

das was Du geschrieben hast ist auch mir schon mehrmals (und nicht nur in der Rubrik Ernärung) aufgefallen.

Möglicherweise "trauen" sich einige nicht, sich für ein Futter welches gerade nicht so hoch im Kurs steht, sprich, auch nicht so aktuell diskutiert wird , zu äußern, und unseren ganz "großen Experten" ist es vielleicht zu langweilig oder zu uninteressant auf weniger spektakuläre Fragen mit gleicher Präsenz zu antworten.
Ich finde dies manchmal auch etwas traurig und schade.

Versuche es doch einfach nochmal mit einer Futterfrage .
Von mir bekommst Du, wenn ich etwas darüber berichten kann mit Sicherheit eine Antwort.

Liebe Grüße Kim

von Ilka(YCH) am 19. Juni 2001 18:19

: Recht so. Fertigfutter sind doch alle schlecht. Das eine mehr, das andere etwas weniger. Wenn Fertigfutter so toll für die Gesundheit des Hundes sind, warum gibt es so etwas noch nicht für den Menschen? Wäre doch wirklich einfach, oder?

Dann kann man sich Kinder anschaffen ohne für diese zu kochen. Super.

: Kann man doch auch wofür gibt es Gläschen und Fertigbrei????
Glaube die meisten Babys werden sehr wohl von Fertignahrung ernährt und da werden die Mütter auch ständig diskussionen rüber betreiben.Wenn es dafür ein Forum gäbe ging es da wohl nicht anders zu!
Nun zu S.G.
Es ist wohl so,das das am meisten gekaufte Futter hier ist und deswegen ständig im Brennpunkt steht, wen das stört muss es doch nicht lesen steht doch jedem frei.Vielleicht sollte ein extra Forum für S.G Fütterer aufgemacht werden,dann ist endlich ruhe im Forum und alle haben sich lieb.
Grüsse Ilka die das null stört,denn was sie nicht interresiert wird gar nicht gelesen.
:
:
:

von Jana L + P(YCH) am 19. Juni 2001 18:14

Hallo Kathrin,

zu den Themen Eukanuba oder Royal Canin gab es hier schon heiße Diskussionen. Ich selbst spare mir inzwischen ebenfalls Kommentare dazu, da es für mich nicht mehr zu sagen gibt als ich ohnehin schon getan habe. Ich denke, anderen geht es ebenso.

Trotzdem hast du recht. Rein SG-mäßig habe ich jetzt auch die Nase voll. Vorerst jedenfalls *g*.

Ob allerdings jemand auf eine Frage antwortet oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Zwingen kann man ja niemanden, oder?

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic & 2B's

von Jana L + P(YCH) am 19. Juni 2001 18:15

: Recht so. Fertigfutter sind doch alle schlecht. Das eine mehr, das andere etwas weniger. Wenn Fertigfutter so toll für die Gesundheit des Hundes sind, warum gibt es so etwas noch nicht für den Menschen? Wäre doch wirklich einfach, oder? Dann kann man sich Kinder anschaffen ohne für diese zu kochen. Super.

Gibt es doch. Oder wieviele Menschen kennst du, die TÄGLICH für ihre Kinder kochen?

Jana L + P + 2B's

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.304.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren