Bitte lesen! :: Ungereimtes

Bitte lesen!

von Steffie(YCH) am 20. Juni 2001 07:37

: Hallo Kathrin!

Also:

NUTRO - ist ein sehr gutes Trockenfutter,sehr zu empfehlen, da wirklich gute Nährstoffe drin sind und nicht nur"Müll".

HILLS - auf Hills bekam mein Hund Durchfall

ROYAL CANIN - bei diesem Futter finde ich die Zusammensetzung nicht so gut

EUKANUBA - würde ich persönlich niemals füttern,wegen der Inhaltsstoffe und hauptsächlich wegen der Tierversuche!

PEDIGREE - ist besserer Abfall ;-)

SOLID GOLD - für mich derzeit das beste Futter suf dem Markt;nicht deswegen weil es hier so hochgelobt wird, sondern weil mir die Inhaltsstoffe zusagen und weils meinem Hund sehr schmeckt!

Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung zu den Futtersorten.
Das bei Die vielleicht nicht zehn Antworten kamen,würde ich an Deiner Stelle nicht so eng sehen. Willst Du ANTWORT? oder was über die Futtersorten wissen?! Du mußt ja nicht alle 1000Antworten in der Suchmaschine lesen, sondern Dir einige rauspicken-ist das so schwer???
Das mach ich auch, wenn es um etwas geht, was hier schon ewig oft durchdiskutiert wurde.
Ich kann Kathi schon verstehen, daß sie nicht jeden Tag ein Resümee über einzelne Futtersorten abgeben möchte.
Ich möchte Dich nicht angreifen, aber Dein Posting hier kommt schon hart rüber,dieses Forum ist ja auf freiwilliger Basis und wenn halt mal weniger Antworten kommen, dann ist das eben so.
Wenns nur dieses Problem ist.... ;-)

Gruß

Steffie -die auch nicht gleich beleidigt ist wenn mal weniger Antworten als erhofft eintreffen*breitgrins*

von Susanne07(YCH) am 20. Juni 2001 08:04

Hallo Kathrin,

du schreibst:

: hier wird alle halbe jahr ein neues futter hochgebriesen und runtergemacht und hocgebriesen und runtergemacht.ES NERVT WIEKLICH LANGSAM...

Meine Meinung: das Ernährungsforum dient offensichtlich der Meinungsbildung vieler Leser. Als Handelsvertreter der Futtermarke X hätte man hier den idealen Tummelplatz, um gegen die anderen Futtermarken Gift zu streuen.
Jede Neuigkeit zum Thema Ernährung macht sehr schnell die Runde.
Eigentlich müßte man mal eine Site bauen, die selbstausgedachte Fakten in einem professionellen, pseudowissenschaftlichen Layout präsentiert. Mal sehen, wann diese "Fakten" in den einschlägigen Foren zur "Wahrheit" werden... ;-)

Gruß, Susanne007

von Danni & Gina(YCH) am 20. Juni 2001 09:13

Hallo Kathrin,

sorry, aber ich kann Dein Problem leider nicht so ganz nachvollziehen.

Klar ist man darüber enttäuscht, wenn nicht viele Antworten kommen, aber Du kannst die Leute schliesslich nicht dazu zwingen, zu einem bestimmten Thema etwas zu posten.

Unter "Suchen" findest Du in der Tat hunderte von Beiträgen über Eukanuba .... darüber beschwerst Du Dich jetzt, andererseits aber ist das doch das, was Du willst - viele Antworten, viele Erfahrungsberichte etc.
Oder geht es hier um Dich persönlich? So kommt es mir nämlich vor. Ansonsten könntest Du doch die Tips befolgen und Dir Deine Infos unter "Suchen" herausholen. Ich jedenfalls schreibe auch hier nicht, wenn eine Frage zur Goldakupunktur kommt, jedesmal unsere ganz Story auf, sondern schreibe auch den Leuten, sie sollen mal auf Suchen gehen und mich dann bei weiteren Fragen direkt anmailen. Was ist schon dabei?!

Warum Du gerade Me angreifst, deren Postings ich sehr schätze, verstehe ich garnicht. Sie ist alles andere als der totale SG-Verfechter, sondern wechselt das Futter öfter mal ....
Auch Kathis Verhalten ist doch o.k. - siehe oben - ich denke, sie will auch nicht immer wieder schreiben, WARUM sie kein Eukanuba füttert....

Alles in allem finde ich es nicht gut, wenn hier Leute angegriffen werden, deren Namen Du Dir offenbar wild herausgepickt hast aus welchen Gründen auch immer.

Grüsse,

Danni

von melanie(YCH) am 20. Juni 2001 08:59

: hallo sandra,

: Eine Frage: was ist SG?
:
:also SG ist das neue wunderfutter hier im forum.ausgeschrieben heisst es solid gold.wenn du schnell ins ernährungsforum reinschaust, kannst du es gar nicht übersehen.die fragen über dieses futter füllen die ganze sparte.
naja,wünsch dir nen lieben gruss
melanie
:

von Robert(YCH) am 20. Juni 2001 11:44

ach weisst du - das ernährungsforum ist doch sowieso zu einer spielwiese
für selbsternannte experten geworden.
es gibt da halt auch modeerscheinungen. aber warum ärgern ? was nicht
interessiert muss nicht gelesen werden. das ist der vorteil eines
forums. man kann auch wegklicken.
ansonsten ist alles schon mal verrissen worden, das stimmt schon.
ich füttere seit über 10 jahren pedigree. meine hunde sind nicht krank,
haben keine allergien und absolut top haarqualität.
soll ich nun etwa das futter wechseln, nur weil hier einige der
meinung sind, pedigree wäre abfall ??? das ist mir die eigene
erfahrung und die vieler züchterkollegen schon wertvoller.
also wenn du dich genervt fühlst - einfach abschalten und ignorieren.


gruesse

robert

von Sandra(YCH) am 20. Juni 2001 19:58

Hallo Melanie!

Also da fütter ich lieber das gute alte Solid-Rindfleisch von unserem Fleischer! :-) Unseren Hunden schmeckt das weitaus besser als irgendein Dosenfütter oder Trockenfutter. Aber Trockenfutter kriegen sie trotzdem auch.

Liebe Grüße, Sandra
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren