Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
FCI/VDH - Ja oder Nein ?
22. Juni 2001 10:46

darum geht es doch gar nicht.
es geht doch um käufer, die einen rassehund vom züchter wollen.
ich bin auch mitglied im tierschutz und versuche die "scheidungswaisen",
unfälle usw. zu vermitteln. aber das ist ein anderes thema.

Gruss

Robert

22. Juni 2001 11:01

Hi Robert,

: es geht doch um käufer, die einen rassehund vom züchter wollen.

Ach so! Und Züchter gibt es nur im VDH, gell ;-(

Gruß
Kathi

22. Juni 2001 11:15

ich hab meine meinung doch wohl ausführlich genug dargestellt, oder?

gruss

robert

22. Juni 2001 11:33

Hallo Robert!
Endlich mal eine Meinung der ich zu 1000% bepflichten kann!!!
Viele Grüße
Angela

22. Juni 2001 12:59

Hallo Malaika,

: ach ich wusste nicht, dass der FCI keine Langhaar/Langstock Schäferhunde züchtet/anerkennt, danke wieder etwas gelernt. Und ich dachte die sind genauso anerkannt wie DSH ??!! Mhhh und auch die AC-Schäferhunde müssen in die Dissidenz ??? Merkwürdig !!!
: Sorry wenn ich nochmals so doof nachfragen muss, aber wo liegt da das Problem, dass diese nicht anerkannt werden ??

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, liegt das daran, dass der SV auch sein Okay geben müsste. Sprich, dass er entweder diese Rassen als eigenständige vom DSH getrennte Rassen anerkennt, oder aber diesen Varianten die "Fehlerhaftigkeit" abspricht und sie als zuchttaugliche Varianten des DSH anerkennt. Irgendwas in der Art habe ich mal gesagt bekommen. Beim AC weissen SH liegt noch zugrunde, dass hier als "Ursprungsland" inzwischen die USA gilt, und die sind nicht in der FCI.
Das alles kann natürlich auch falsch sein. Vielleicht weiss da jemand besser Bescheid.


:dass die Locke richtig sitzt, sorry aber da muss ich immer etwas grinsen... Der Pudel wäre so hübsch, aber dann diese alberne Frisur !!!
:

Tja, grins ruhig.
Aber daran sind genau die Leute schuld, denen Du nacheifern möchtest.
Das verstehst Du jetzt nicht??

Ganz einfach. Der Pudel war schon Wasserjagdhund oder genauer gesagt "Retriever" bevor die heutigen Retriever-Rassen aufgekreuzt sind.
Und die Jäger haben ihre Hundis auch wegen der Jagd so geschoren. Die Haare am Brustkorb länger um Herz und Lunge im Wasser vor Kälte zu schützen, die Bommel unten an den Beinen, um die Mittelfussknochen, die blank unter der Haut liegen, vor Kälte zu schützen, und die Bommel auf dem Rücken, um die Nieren zu schützen. Der Rest kahl, um dem Hund das Schwimmen zu erleichtern. Wenn Du mal einen Pudel mit längerem Fell im Wasser gesehen hast, wirst Du auch wissen, weshalb diese Art Fell. Nass bis auf die Haut kriegst Du einen Pudel nur, wenn Du ihn mit Schampoo und Duschkopf bearbeitest. Und selbst dann ist das nicht so leicht.

Wenn es dich interessiert, dann schau mal unter www.vipoodle.org nach.
Das ist eine Seite aus den USA. Dort wird noch bzw. wieder richtig mit dem Pudel gejagt, und auch anderweitig gearbeitet, Agility, Obedience, Herding.

Gruss Cindy