Tierschutz? :: Ungereimtes

Tierschutz?

von Nina(YCH) am 24. Juni 2001 14:49

Hallo,

gestern bekam ich einen Anruf von der "Arche 2000". Ich soll 1998 meine Unterschrift gegen den langen Transport von Schlachtpferden abgegeben haben. Da ich zu dem Zeitpunkt noch selbst Pferde hatte, habe ich viele dieser Aufrufe unterschrieben. Ich konnte mich daher nicht mehr an die Arche 2000 in diesem Zusammenhang erinnern. Der Mann der mich anrief bedankte sich trotzdem ganz herzlich und meinte, durch meine Unterschrift und vielen anderen wäre es gelungen, die Dauer der Schlachttransporte zu verringern und die Bedingungen zu verbessern. Davon hatte ich gehört, war aber der Meinung das es nicht die Leistung der Arche 2000 war. Weiter erzählte der Mann, dass die Arche 2000 die Bedingungen der Legehennen verbessert hätte. Er erzählte mir noch einige Sachen, wie schlimm es doch vielen Tieren hier geht und ob ich nicht Mitglied werden möchte. Ich sagte dass ich mich jetzt mehr mit Hunden befasse, speziell mit dem Leid spanischer Windhunde und dass ich wenn ich die Möglichkeit habe, den Verein unterstütze, von dem ich meine Hunde habe. Er fragte ob mich das Leid der Tiere hier denn nicht bewegt. Doch meinte ich, aber ich habe nicht die Möglichkeit zwei Vereine zu unterstützen. Wo man hilft ist doch wohl jedem selbst überlassen und wenn jeder irgendwo hilft sollten sich Tierschützer doch freuen. Ich sagte auch, dass mir für eine aktive Unterstützung auch die Zeit fehlt. Kein Problem meinte er, sie sind auch sehr an passiven Mitgliedern interessiert. Ich sagte ich würde mir das überlegen, hätte dann aber erstmal gerne Informationen über diesen Verien. Er meinte sie wären kein Verein sondern ein Club. Auch gut meinte ich, ich würde mir aber trotzdem erstmal woanders Informationen holen und ich würde auch gerne Infos von ihm haben. Ja und dann bekam ich nur noch die Antwort: Info gibt es nicht. Dann wurde der Hörer aufgelegt.
Ich muss sagen ich fand das ganze eher amüsant, aber ich möchte nicht wissen, wieviele schon nach so einem Anruf schön gespendet haben, ohne dass es auch nur einem Tier geholfen hat. Ich kann die Arche 2000 jetzt nicht so einordenen, bin aber der Meinung, dass es auch noch einen Verein Arche 2000 gibt. Vielleicht wißt ihr ja mehr.

Nina

von tanja(YCH) am 24. Juni 2001 16:23

Hallo Nina,
ich bin vor ein paar Jahren auch auf einen dubiosen Verein hereingefallen (dabei war ich mir immer so sicher, dass mir das nicht passieren kann).Das "Deutsche Tierhilfswerk" schien mir aber wirklich sehr serioes u. glaubhaft. Es arbeitete auch mit dem Europ.THW zusammen, man bekam monatlich eine Vereinszeitung in der genau erlaeutert wurde, in welche Quellen der Tierhilfe das Geld fliesst. Wurde auch immer alles schoen mit Bildern u. Stories deklariert usw.usw.
Glaube letztes Jahr oder das Jahr davor wurde dann der Skandal aufgedeckt. Von dem gespendeten Geld ist nur ein bruchteil wirklich in den Tierschutz geflossen, von dem Hauptanteil haben sich die Bosse einen schoenen Lenz gemacht.
Kannst dir wohl vorstellen, wie perplex ich da drein geschaut hab'.
Also mir passiert sowas ganzsicher nicht mehr, ich werde erstmal kein Geld mehr spenden (auch wenn der Verein noch so serioes erscheint).
Hoffe dir bleibt so eine Erfahrung erspart ( diese Arche 2000 hat sich aber einbisschen bloed angestellt-haetten mal lieber beim THW nachgelesen, wie man ehrfolgreich Leute koedert kann.)
Ich will keinesfalls damit sagen, dass du jetzt aus deinem Windhundverein aussteigen sollst. Ganz im Gegenteil, das ist best. ein relativ kleiner Verein mit ehrenamtlichen Angestellten denen wirklich nur das wohl der Hunde am Herzen liegt. Bleib dabei und vergiss Arche 2000.
liebe Gruesse, tanja


von susanna(YCH) am 24. Juni 2001 16:10


Hallo

hier mal lesen

[www.hunde.com]


und hier auch mal
[www.bv-tierschutz.de]

gruß susanna


von Gesa & Borderbande(YCH) am 24. Juni 2001 19:09

Hi Tanja,

: ich bin vor ein paar Jahren auch auf einen dubiosen Verein hereingefallen (dabei war ich mir immer so sicher, dass mir das nicht passieren kann).Das "Deutsche Tierhilfswerk"

Tja, auch ich habe deren Nobelkarossen mitgesponsert. Ausgestiegen bin ich jedoch schon vor dem Skandal, da ich immer höhere Rechnungen bekam über nicht vereinbarte Summen, oder sollte für einen Monat 2x zahlen und weitere solcher Scherze. - Naja, probieren kann man es ja mal :-(
Wenn ich die jetzt noch irgendwo im Supermarkt oder so stehen sehe, wird mir ganz übel...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande, die jetzt nur noch Border Collie Rescue machen, und dort jeden Pfennig investieren ;-)

von Jana L + P(YCH) am 24. Juni 2001 20:04

: Hi Tanja,
:
: : ich bin vor ein paar Jahren auch auf einen dubiosen Verein hereingefallen (dabei war ich mir immer so sicher, dass mir das nicht passieren kann).Das "Deutsche Tierhilfswerk"
:
: Tja, auch ich habe deren Nobelkarossen mitgesponsert.

ICH AUCH!

Jana, Liza & Plastic

von Danni & Gina(YCH) am 25. Juni 2001 08:20

Hallo Tanja,

: Ich will keinesfalls damit sagen, dass du jetzt aus deinem Windhundverein aussteigen sollst. Ganz im Gegenteil, das ist best. ein relativ kleiner Verein mit ehrenamtlichen Angestellten denen wirklich nur das wohl der Hunde am Herzen liegt.

Nur zur Info: Soweit ich weiss, engagiert sich Nina für Greyhounds in Need - ist zwar kein kleiner Verein, aber trotzdem besteht der ausschliesslich aus ehrenamtlichen Mitgliedern und ist meiner Meinung nach als absolut seriös einzustufen. Ich habe mit der deutschen Vorsitzenden persönlichen Kontakt und bekommen sozusagen "live" mit, wie sehr man sich einsetzt. Es sind also nicht nur die kleinen Vereine, die was tun und seriös sind, sondern auch manche grössere.

Tut mir echt leid, was Dir passiert ist. Ich kann es auch oft nicht fassen, wie dreist sich Menschen verhalten.... Glücklicherweise hat bei mir niemand angerufen, denn ich wäre sicher eine der ersten, die so doof wäre etwas zu spenden....

Liebe Grüsslis,

Danni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tiermehlfutter in den USA

    ier das Verbot von Tiermehlverfütterung nur für Wiederkäuer, aber nicht für Schweine gilt und das ...

  • Knochen mit Fleischstückchen

    Hi Frank, ich würde einfach zum metzger gehen und den Fragen. Hauptsache der Knochen ist nicht ...

  • Hund/Mensch-Bindung

    Hallo Nina, : Weißt Du, wo man sich über die verschiedenen Schläge bei den Labis informieren kann? ...

  • Sennenhund

    Hallo Renate, schau doch mal bei www. hunde. com unter der Rubrik "Züchter" rein. Dort findest Du auch ...

  • Gibt es Fa. Hansa-Pet" noch?"

    Hi, : Vor ein paar Jahren habe ich gerne bei der Firma "Hansa- Pet" in Haina Kloster Ochsenziemer& ...

  • Hundeschule/verein im Großraum Karlsruhe

    : Hallo Nilla, : schau doch mal beim Hundesportverein Bauschlott vorbei. Dort gibt es auch (noch) ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren