Tierschutz?
von Nina(YCH) am 24. Juni 2001 14:49
Hallo,
gestern bekam ich einen Anruf von der "Arche 2000". Ich soll 1998 meine Unterschrift gegen den langen Transport von Schlachtpferden abgegeben haben. Da ich zu dem Zeitpunkt noch selbst Pferde hatte, habe ich viele dieser Aufrufe unterschrieben. Ich konnte mich daher nicht mehr an die Arche 2000 in diesem Zusammenhang erinnern. Der Mann der mich anrief bedankte sich trotzdem ganz herzlich und meinte, durch meine Unterschrift und vielen anderen wäre es gelungen, die Dauer der Schlachttransporte zu verringern und die Bedingungen zu verbessern. Davon hatte ich gehört, war aber der Meinung das es nicht die Leistung der Arche 2000 war. Weiter erzählte der Mann, dass die Arche 2000 die Bedingungen der Legehennen verbessert hätte. Er erzählte mir noch einige Sachen, wie schlimm es doch vielen Tieren hier geht und ob ich nicht Mitglied werden möchte. Ich sagte dass ich mich jetzt mehr mit Hunden befasse, speziell mit dem Leid spanischer Windhunde und dass ich wenn ich die Möglichkeit habe, den Verein unterstütze, von dem ich meine Hunde habe. Er fragte ob mich das Leid der Tiere hier denn nicht bewegt. Doch meinte ich, aber ich habe nicht die Möglichkeit zwei Vereine zu unterstützen. Wo man hilft ist doch wohl jedem selbst überlassen und wenn jeder irgendwo hilft sollten sich Tierschützer doch freuen. Ich sagte auch, dass mir für eine aktive Unterstützung auch die Zeit fehlt. Kein Problem meinte er, sie sind auch sehr an passiven Mitgliedern interessiert. Ich sagte ich würde mir das überlegen, hätte dann aber erstmal gerne Informationen über diesen Verien. Er meinte sie wären kein Verein sondern ein Club. Auch gut meinte ich, ich würde mir aber trotzdem erstmal woanders Informationen holen und ich würde auch gerne Infos von ihm haben. Ja und dann bekam ich nur noch die Antwort: Info gibt es nicht. Dann wurde der Hörer aufgelegt.
Ich muss sagen ich fand das ganze eher amüsant, aber ich möchte nicht wissen, wieviele schon nach so einem Anruf schön gespendet haben, ohne dass es auch nur einem Tier geholfen hat. Ich kann die Arche 2000 jetzt nicht so einordenen, bin aber der Meinung, dass es auch noch einen Verein Arche 2000 gibt. Vielleicht wißt ihr ja mehr.
Nina