Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rosa Pudel ?!?

geschrieben von Martina(YCH) 
Rosa Pudel ?!?
26. Juni 2001 17:52

Auszug aus dem letzten Newsletter der Fa. Schecker:

--- Rosaroter Pudel - der letzt Schrei?
"It's Show-time", dachte eine einfallsreiche Pudelbesitzerin und betrat
mit einem rosarot gefärbten Kleinpudel bei einer Rassehunde-Ausstellung
den Vorführring. Es sollte eigentlich ein Gag sein, doch es wurde ein
peinlicher Auftritt. Die Pudelbesitzerin musste umgehend und, ohne eine
Bewertung zu erhalten, den Ring verlassen. Der herbeieilende
VDH-Mitarbeiter zückte sofort die "rote Karte" und belegte die Dame mit
einem Ausstellungsverbot. Bei der rosaroten Farbe handelt es sich zwar
lediglich um die Lebensmittelfarbe "Rote Beete", doch "Paulchen Panther"
ist wohl eher was fürs Fernsehen als für eine Hundeausstellung, oder?
---

Kopfschüttelnde Grüße
Martina


26. Juni 2001 18:51

Hi Martina,

: Die Pudelbesitzerin musste umgehend und, ohne eine
: Bewertung zu erhalten, den Ring verlassen. Der herbeieilende
: VDH-Mitarbeiter zückte sofort die "rote Karte" und belegte die Dame mit
: einem Ausstellungsverbot.

Zum Glück!
Leider wird das wohl dem Spleen einiger schräger Vögel keinen Abbruch tun. Sowas nennt sich dann "Kreativstyling". In den USA wohl der letzte Schrei (nicht auf Ausstellungen!). Auf der Internationalen Schermeisterschaft (oder wie auch immer das korrekt heisst) 2000, da gab es ein Seminar zum Thema "Kreativstyling". Sorry, was daran kreativ sein soll, einen weissen Pudel kurz zu scheren, und nur die Zahl 2000 länger stehen zu lassen, und das dann auch noch blau einzufärben, also ich weiss nicht.
Allerdings, in der Zeitschrift "Ein Herz für Tiere" wurde schon Mitte der 80er angeprangert, dass manche Personen ihre weissen Pudelchen passend zur Abendgarderobe einfärben. *Grrrrrrr!!*


:Bei der rosaroten Farbe handelt es sich zwar
: lediglich um die Lebensmittelfarbe "Rote Beete", doch "Paulchen Panther"

Im Prinzip ist es doch egal, welche Art Farbe es ist.

: ist wohl eher was fürs Fernsehen als für eine Hundeausstellung, oder?
: ---

Nee, auch nichts für's Fernsehen, auch wenn in Babe II ein rosa Pudel rumlief.


:
: Kopfschüttelnde Grüße

Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln über die Blödheit einiger Leute.


Gruss Cindy

26. Juni 2001 19:42

Hallo Martina
Leider ist es bei Ausstellungen immer noch üblich die Pudel zu färben, allerdings in ihrer natürlichen Farbe. Das heisst man färbt einen Pudel einfach tiefschwarz ein, damit man die hässlichen braunen verfärbungen nicht sieht. Kommt man dann aber mit einem echten tiefschwarzen Pudel daher wird man angemacht, der Hund sei gefärbt. (Was mir passiert ist).
Zudem ist auch das Sprayen verboten, wird aber trotzdem heimlich gemacht.
Ebenfalls Kopfschüttelnde
Conny und frische Mutti Sky

26. Juni 2001 20:29

;Das heisst man färbt einen Pudel einfach tiefschwarz ein, damit man die hässlichen braunen verfärbungen nicht sieht. Kommt man dann aber mit einem echten tiefschwarzen Pudel daher wird man angemacht, der Hund sei gefärbt. (Was mir passiert ist).
:

Hallo Conny,

oder die grauen Haare, da viele schwarze zum Aufgrauen neigen.
Oder man färbt die Apricosen schön apricotfarben, wenn sie zu hell sind. Oder man färbt beim Dobermann u.a. die weissen Brustflecken, oder oder oder. Das Färben kommt leider bei vielen Rassen vor. Nicht nur beim Pudel. Doch irgendwie ist es doch so, dass sich die Züchter selbst betrügen.

Gruss Cindy

27. Juni 2001 01:35

Hi Cindy!
Seinen Hund bunt einzufärben finde ich ziemlich affig. Aber ich glaube, dem Hund macht es nichts aus. Im Gegenteil wird der Hund spüren, daß sich Frauchen nach dem "Kreativstyling" glücklicher und stolzer verhält. Der Hund weiß´nicht, daß er als Mehrwertkrücke herhalten muß. Er kann es nur mit Recht auf sich beziehen, Frauchen ein gutes Lebensgefühl geschenkt zu haben.
Ich hoffe niemals so zu vereinsamen, daß ich als letzte Rettung ein Tier vermenschlichen muß, aber der fliederfarbene Königspudel, der mir manchmal begegnet wirkt immer ganz entspannt und glücklich und scheint die Aufmerksamkeit der Passanten zu geniessen.
Ich habe ihn mit Frauchen einmal an der Fischbude getroffen: Mama kaute am Heringsbrötchen und das Hundili zupfte sich seine Portion Lachs vom Gäbelchen.
Meines Wissens sind Hunde so gut wie farbenblind. Was macht da ein hautfreundlich gefärbtes Fell? Schlimmer finde ich Schmuckhalsbänder, wo der Hund durch die Troddeln oder Glöckchen irritiert wird oder Regenmäntelchen.
Der Hund hätte Wolf bleiben können, hätte der Mensch ihn nicht gebrauchen wollen. Fette Dackel, Yorkies mit Mäntelchen oder gefärbte Pudel gehören in meinen Augen zu den Therapiehunden - den Emotional-Behinderten Begleithunden.
Was Du Blödheit nennst und wo Du zornig *Grrrrrrr!!* schreibst, befiel mich nur Mitleid für die Halter und Neugier für den Grund Deiner Wut.
Warum müßte man Deiner Meinung nach den Spleen abbrechen? Kann nicht jeder so leben, wie er mag, wenn er damit anderen nicht schadet?

Viele Grüße
Marina

27. Juni 2001 08:23

Hallo Conny-
was ist sprayen ?? Was macht man dabei ?? Sorry ich war nur einmal mit meiner Golden Hündin auf Ausstellung- und sie war völlig verstaubt, nachdem sie in der Halle mit einem anderen Golden gespielt hatte ;-)
Wir wurden Zweiter !!!
Gruß Malaika & Talua