Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Rosa Pudel ?!?
27. Juni 2001 08:39

Hi Conny
coole Sache, das mit den Sprays!!!!
Wo gibt es die denn und in welchen Farben? Das würde mir mit meinen Dobis erlauben mal wieder Verwandte in Berlin und PM zu besuchen. Dort sind Dobis ja auch Kampfhunde, Deutsch Kurzhaar oder Dalmis stehen aber auf keiner Liste.
Und das jemand länger an den "Kampfhunden im Schoßhundpelz" reibt um zu sehen ob sie echt sind glaube ich nicht.

Grüße chris

27. Juni 2001 09:05

Hallo Martina,

ich finde das auch total daneben und würde es auch nie machen.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass dem Hund das grossartig was ausmacht. Ich finde zumindest solche Leute immernoch besser, als welche,
die ihren Hunden wirklich Leid zufügen.
Meiner Hündin z. B. ist es auch total egal, ob sie geschoren wird oder nicht. Wenn sie z. B. gebadet wird, mag sie das zwar nicht sonderlich, aber es ist auch nicht die Hölle für sie. Und genauso sehe ich das mit dem Färben - wobei ein Pudel es ohnehin gewöhnt ist, dass man "an ihm rummacht", da er ja auch öfter geschoren wird normalerweise (zumindest, wenn man mit ihm auf Ausstellung geht).

Deshalb dulde ich das Färben, weil ich nicht glaube, dass es dem Hund Leid zufügt. Und wiegesagt - ich ärgere mich viel viel mehr über Leute, die ihren Hunden Schmerzen zufügen usw. Denn wenn alle Hundebesitzer "nur" ihre Hundis färben würden, sie sonst aber gut behandeln, wäre die Welt ein grosses Stück besser und das Leid der Hunde um ein Weites getilgt.

Trotzdem ist es für das "normale Auge" natürlich völlig daneben, einen rosaroten Pudel zu sehen. Iiiiehhh!

Liebe Grüsslis,

Danni mit Gina

27. Juni 2001 15:31

Hallo Chris
Ich glaube Du hat da etwas falsch verstanden. Ich habe ganz normale Haarsprays gemeint und nicht Farbspray.
Gruss Conny undSky

27. Juni 2001 15:34

Hallo Maleika
Für Langhaarige Hunde wird oft Haarspray verwendet und zwar gar nicht sparsam. Es Gibt Hundebesitzer, die verbrauchen eine ganze Dose an einem Hund.
Gruss Conny und Sky

27. Juni 2001 15:35

Hallo Cindy
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Gruss Conny undSky

27. Juni 2001 15:38

Hallo Marina
Wenn Beim Färben nur das Optische Problem wäre, könnte ich das akzeptieren, aber viele Tiere bekommen davon über kurz oder lang Hautprobleme.
Gruss Conny und Sky