Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sind das für Hunde?

geschrieben von chris(YCH) 
Was sind das für Hunde?
12. Juli 2001 14:10

Hi Yorkies,

Hier etwas das zu dem vorherigen Thema passt, (stand bei uns letzte Woche in der Zeitung).
Ein keines Kind, ich glaube 3 oder 4 Jahre alt ging um ca. 4 Uhr früh mit einem Schäferhundmischling in der Stadt spazieren. Dieser attakierte dann eine Passantin und eine herbeigerufene Polizistin. Die Eltern des Kindes haben noch geschlafen. Leider stand nicht dabei wieso der Hund die Passantin angegriffen hatte.

Bei uns laufen ständig auch große Hunde (z.B. ein DSH oder ein DD ) frei und ohne Begleitung durchs Dorf. Keinem dieser Hunde würde es einfallen jemanden zu beissen. Wiso dann in diesem Fall?
Grüße chris


12. Juli 2001 15:07

Hi chris,

ich könnte mir vorstellen, daß der Hund das kleine Kind, das ja wahrscheinlich zu seinem Rudel gehörte, beschützen wollte.
In solchen Situationen kann der bravste Hund sehr unangenehm werden.

Es ist aber schwer, dazu was zu sagen, wenn man die genaueren Hintergrüdne nicht kennt.

Gruß
Sabine

12. Juli 2001 15:43

Hallo!

: Bei uns laufen ständig auch große Hunde (z.B. ein DSH oder ein DD ) frei und ohne Begleitung durchs Dorf. Keinem dieser Hunde würde es einfallen jemanden zu beissen. Wiso dann in diesem Fall?

Schwer zu sagen, weil man ja nicht weiß, wie sich der Hund "normalerweie" verhält. Aber ich könnte mir auch vorstellen, daß der Hund das Kind verteidigen wollte, und dann war es auch noch dunkel, da sind die meisten Hunde aufmerksamer und verteidigungsbereiter als am hellichten Tag. Und da das Kind für den Hund sicher keine Respektsperson war, mußte er eben diese Rolle übernehmen und selber entscheiden, was richtig ist. In seinen Augen natürlich das schwache Rudelmitglied (=Kind) zu beschützen. Liebe Grüße, Amelie

12. Juli 2001 17:49

hallo,
könnte meine tochter sein. ich werd die wohnungstür ab heute absperren.;-))
lg claudia + 3 wuffis