Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Es ist zum heulen!
16. Juli 2001 16:43

Hi Amelie!

: die Rassehundverbände müßten in die Pflicht genommen werden.

Ja war ich und sehe es als eine der Hauptpflichten eines Rassehundeclubs, seine Rasse aus den TH rauszuhalten. Hat meistens auch den effekt, dass der Druch auf nicht so serioese Zuechter erhoeht wird.

Kleines Beispiel :

geh einmal zur seite petfinder.org (suchmaschine fuer Tierheimhunde) und gib Briard und einen Zipcode (92345 ist meine, die funktioniert ;-)) ein .... du findest 5 Briards, alles Mischlinge wo vermutlich nicht einmal ein Briard dabei war ...

dann versuche das gleiche mit "border" fuer border collie .... 450 BC, versuche gar nicht Dalmatiner, Labrador oder Golden .... da sprengst du bei einer gesammt - US suche das System !!!!!!

Hier siehst du aber das Hauptproblem, zum einen sind viele (fast alle) Rassevereine viel zu stark auf Geld fixiert und lassen zu viel ihrer Zuechter durch ohne Rauswurf ... dadurch leidet (mit Grund) der Ruf des Rassevereins und viele Kaeufer achten (natuerlich auch logisch) nicht mehr auf die richtigen Papiere .... Kaufen dadurch bei dubiosen Zuechtern oder Massenvermehrern und die kuemmert ueberhaupt nicht was mit den Hunden passiert .... ein Teufelskreis ...

Zucht sollte nur noch in einem Verein erlaubt sein, der seine Verantwortung warnimmt ..... Alles andere gehoert verboten (Massenvermehrer, unkontrollierte Mischlingszucht, usw. )))

Nur leider sieht der Verein dann schnell wieder Geld .... und da faellt meine Utopie wie ein Kartenhaus zusammen .....

Alles Liebe

Thomas & Leon

16. Juli 2001 17:38

Hi,
was erwartest Du von einer Gesellschaft in der auch Kinder ausgesetzt werden, sogar Omas auf dem Weg in den Urlaub an der Raststätte sitzengelassen werden (war vor einiger Zeit in der Zeitung), eine Gesellschaft ohne vernünftige Werte ??

Tiere werden als Massenware gezüchtet um gegessen zu werden, unter den erbärmlichsten Bedingungen eingepfercht um schneller fett zu werden und schneller Geld zu bringen.

Wie soll diese Menschheit Respekt vor dem Haustier Hund entwickeln ?

Traurig, ganz bestimmt, aber leider real.

Aber jeder der anders ist gibt Anlaß zur Hoffnung - also laß Dich nicht unterkriegen.

Frustgruß
Gabi

16. Juli 2001 18:09

Habt ihr nicht auch ein paar Ideen, was man so machen könnte, damit diese Geschichten nicht so furchtbar enden???
:
:
Hallo Isi!

Einen Hund aus dem Tierheim bekommt doch gar nicht jeder! Ich wollte damals (vor knapp 4 J.) eine junge Hündin im November übernehmen oder Anfang Dezember. Es hieß, vor Weihnachten gäbe es keinen Hund (Weihnachtsgeschenk). Auf meine Beteuerung (hatte schon mehrfach angerufen u. viele Fragen gestellt), es sei kein Weihnachtshund u. meine Tochter sei fast erwachsen u. wir würden auch uns alle vorstellen, wurde nicht reagiert! Schade, denn auch meine Hündin wird dort nieeee landen! Sie bekommt ihre Impfungen, stundenlangen Auslauf, und noch vieles mehr. Aber eine ältere Dame, ihres Zeichens Trinkerin, hat hier ständig Hunde (ist ja nicht Weihnachten!!) aus dem Tierheim, die sie kurze Zeit später wieder weiterverkauft! Ab und zu sitzen die ausgemergelten Tiere vor unserem HL-Markt u. jaulen erbärmlich (nicht nur Trennungsangst, sondern sie sind verhaltensmässig total daneben). Ansonsten sitzt sie mit ihnen an der Bushaltestelle u. trinkt! Futter gibt es wohl nur ab u. zu! Aber trotz Anzeigen hat die Dame immer schnell wieder Welpen - angeblich aus dem gleichen Tierheim! Grüße v.Gabie

16. Juli 2001 18:39

Hallo,

: Vielen Menschen bedeuted ein Hund nicht das gleiche wie Dir.
Das ist der springende Punkt.

: - Es gibt Menschen die Hunde kaufen um das Haus zu bewachen.

Und zwar NUR dafür!

Kenne ich auch genug.Über jede TA-Rechnung wird gejammer,so nach dem Motto eine Alarmanlage ist billiger.(Als ob man das vergleichen könnte yawning smiley((((.Aber kaum ist der Hund gestorben,wird gleich ein neuer beim Züchter bestellt.Statt endlich eine SCH......ARLARMANLAGE!!!!

ich weiß aber auch nicht was man da wirklich machen kann,weil diese Leute auch nicht mit sich reden lassen.

traurige Grüße,
Heike + Gina


16. Juli 2001 19:36

Hallo,

etwas provozierend: wenn es keine Tierheim gäbe, gäbe es viel weniger Hundeelend. Denn dann würden viele Leute sich ihr Hundevermehren oder ihren Hundebesitz vorher überlegen. Der Notnagel Tierheim würde wegfallen.

Gruß
Andreas

16. Juli 2001 20:29

: Hallo Andreas
:
: etwas provozierend: wenn es keine Tierheim gäbe, gäbe es viel weniger Hundeelend. Denn dann würden viele Leute sich ihr Hundevermehren oder ihren Hundebesitz vorher überlegen. Der Notnagel Tierheim würde wegfallen.
:
Dafür gibt es ja dann auch Autobahnen, an denen man Hunde aus dem Auto werfen kann und noch einiges mehr.

Liebe Grüße
Christine mit zwei quasi Tierschutzhunden, die nie in einem Tierheim gelandet wären...