Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Es ist zum heulen!
17. Juli 2001 10:19

Hallo Andreas,
tut mir leid, aber da bin ich allerdings anderer Ansicht.
Wenn die Leute ihren Hund los werden wollen und es gäbe keine Tierheime, dann würden alle am Straßenrand enden oder in den Wald gekarrt werden und abgeknallt.
Ich habe den allergrößten Respekt und große Bewunderung für die Leute, die sich tagtäglich mit diesen Geschichten auseinandersetzen müssen, die Tiere aufnehmen und versuchen aus den durch anderer Leute verkorksten Tieren wieder soziale Lebewesen zu machen.
Wenn es die Tierheime nicht gäbe, würde es bei uns genauso aussehen wie in den südlichen Ländern, dass es viele Streuner gäbe, die entweder überfahren oder von irgendwelchen Ämtern eingefangen und vergast werden. Stell Dir doch nur mal vor, es gäbe die Tierheime nicht, die die meisten Tiere kastrieren lassen!!

Ich bin nur froh, dass es doch immer noch Leute gibt, die anders über Tiere denken und ihre Liebe den Tieren gegenüber anderen Menschen vermitteln wollen. Für mich bedeuten meine beiden nicht nur mehr Lebensqualität durch ausreichende Spaziergänge, es ist etwas ganz besonderes ein Tier so sehr zu lieben.

Grüsse Isi

17. Juli 2001 19:18

Hallo,

es würden aber ohne Tierheime erheblich weniger Hunde produziert werden. Darum gehts mir.
Und ausgesetzt, in den Wald gekarrt, ersäuft, erstochen etc. werden immer noch tagtäglich Hunde.

Gruß
Andreas

17. Juli 2001 20:23

Hallo Andreas,

: Und ausgesetzt, in den Wald gekarrt, ersäuft, erstochen etc. werden immer noch tagtäglich Hunde.

Eben.
Und Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die Nicht-Existenz von Tierheimen, Leute, die ihren Hund loswerden wollen, dazu veranlasst, bessere Menschen zu werden?!
Wer sich eines Hundes entledigen will, der schafft das auch. Mit und ohne Tierheim.

Gruß
Sabine S.


17. Juli 2001 20:49

Hallo,

nein, aber es gäbe weniger Hunde und auch erheblich weniger Hunde aus Nachbarshundverpaarungen.
"Notfalls können sie ja ins Tierheim", aber ohne Tierheime gäbe es weniger "Notfälle".
Gruß
Andreas

17. Juli 2001 20:53

: Also bekommt doch jeder einen Hund aus dem Tierheim!!
ch kann mir schon vorstellen, dass das vielleicht einige Leute abschreckt.
:
Hallo Isi!!

Ich glaube, wenn ich gleich einen ausgewachsenen Schäferhund hätte haben wollen, den hätte ich sofort mitnehmen können, vielleicht sogar zwei!Nur dummerweise wollte ich keinen SH, und möglichst auch nur was Mittelgroßes! Aber Junghunde oder gar Welpen gibt es hier nicht so schnell. Möglichst die Hunde, die möglichst schnell raus sollen! Ich kann mir vorstellen, daß ich einen Kampfhund vielleicht sogar schneller mitnehmen könnte, als einen anderen! Sofern man einen vernünftigen Eindruck macht, sind die doch froh, wenn heute noch jemand einen nimmt! Aber auch da sollte besser hintergehakt werden! Viele Grüße v.Gabie

17. Juli 2001 20:59

Hallo Andreas,

: nein, aber es gäbe weniger Hunde und auch erheblich weniger Hunde aus Nachbarshundverpaarungen.
: "Notfalls können sie ja ins Tierheim", aber ohne Tierheime gäbe es weniger "Notfälle".

Nö, glaube ich nicht.
Einen Hund ins Tierheim zu bringen, ist den meisten Leuten peinlich. Da werden unangenehme Fragen gestellt, da wird man vielleicht schief angeschaut, womöglich muß man sogar was zahlen!!! (Man kann ja nie wissen...)
Viel einfacher ist es doch, den Hund mal schnell *schwupps* irgendwo weit weg im Wald aus dem Auto zu schubsen, an der Leitplanke anzubinden und was "Menschen" sonst noch so an Perversionen einfällt.

Niemand würde doch auch nicht auf die Idee kommen zu sagen: "Wenn's nicht so viele Frauenhäuser gäbe, würden weniger Frauen mißhandelt."
(Oder etwa doch...??;-))

Gruß
Sabine S.