Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Es ist zum heulen!
18. Juli 2001 16:33

Hallo,

ich denke, die Idee, Tierheime einzurichten, hatte gute Gründe: Hundehalter sind gestorben oder es waren wirklich echte Gründe zur Trennung.
Aber heutzutage wird probiert auf Kosten der Hunde und immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, daß es ja Tierheime gibt, die den Hund (wieder) nehmen. Ich muß mir keine Sorgen machen und mich nicht verantworten. Es ist eine Art Supermarktmentalität.
"Ich hol mir mal einen Hund, und naja, wenns nicht klappt, kommt er ins Tierheim, da hat er es nicht schlecht und findet wieder einen neuen Besitzer"
Das sind Leute, die Hemmungen hätten, einen Hund einfach auszusetzen und die sich ohne Rettungsanker Tierheim nie einen Hund anschaffen würden. Und diese Leute kurbeln die Hundeproduktion an. Und da sind Tierheime kontraproduktiv, und von diesen Leuten gibt es sehr, sehr viele.

Gruß
Andreas

18. Juli 2001 16:42

Hallo Andreas,


grinning smileyie Tierheime quellen auch in diesen Städten über, es machen neue auf, aber es wird immer schlimmer.

Bin jetzt auch ein wenig provokant : Deutschland ist jetzt in einer Situation wo die USA vor etwa 40 Jahren waren. Wenn nicht aus den Fehlern gelernt wird, die hier in den USA passierten, hat es in wenigen Jahren auch Tierheime in Deutschland, die vor dem Problem stehen : immer groessere Anlage (ohne Geld) fuer Hunde die bis ans Lebensende unvermittelbar bleiben oder anfangen die nichtvermittelbaren zu toeten !!!

: Trotz zunehmender Aufklärung, auch durch das Internet, wird anscheinend zunehmend... ja, wo werden diese vielen Hunde produziert?

Das kann ich dir sagen :

- Massenzuechter, viele wissen es immer noch nicht, musst nur einmal unter "Zucht als GMBH" hier im Archiv schauen. Alles warnen nuetzt nichts, die haben ja einen so schoenen und sauberen Hof usw....

- Vermehrung (ich will dass mein Hund weiterlebt oder Huendin muss mindestens einmal Welpen bekommen ...)

- Dummheit, wenn jemand nicht faehig ist auf seinen Hund aufzupassen dass kein Unfall passiert, muss der Hund kastriert werden !!!

- Aber auch Vereinsvermehrer (Als Beispiel Briards in Deutschland, schon vor den HV's ruecklaeufige Welpennachfrage, seit der HV noch schlechter, Welpenzahl etwa gleich wie in den letzten Jahren .... da ist ein Problem vorprogrammiert !!!!!)

Aber das ist dir glaube ich bekannt .... musste es nur wieder einmal rauslassen ...

c'ya

Thomas & Leon

18. Juli 2001 18:46

Hallo, Thomas,

:
: Bin jetzt auch ein wenig provokant : Deutschland ist jetzt in einer Situation wo die USA vor etwa 40 Jahren waren. Wenn nicht aus den Fehlern gelernt wird, die hier in den USA passierten, hat es in wenigen Jahren auch Tierheime in Deutschland, die vor dem Problem stehen : immer groessere Anlage (ohne Geld) fuer Hunde die bis ans Lebensende unvermittelbar bleiben oder anfangen die nichtvermittelbaren zu toeten !!!
:

ja, es fängt so an. Und bei den Kampfhunden ist es schon richtig in Gange. Aber wer lernt draus?
Und dann die netten Anfragen hier im Forum über Mischlingszucht.....

Grüße
Andreas

18. Juli 2001 19:45

Stop - Stop - Stop !!!!
neue Zahlen des VDH zu Welpenstatistik und lies und staune:
Briard 1998 - 615
1999 - 591
2000 - 407

Das ist doch ein Lichtblick! Obwohl auch dieses Jahr, wo ich annehme, daß auch wieder weniger Welpen geboren werden, einige Züchter erhebliche
Probleme haben, passende Leute für ihre Welpen zu finden!
Quelle: Rassehund Juli 2001
Inwieweit die Welpenanzahl durch Dissidenzzüchter wieder "ausgeglichen" wird, entzieht sich meiner Kenntnis!
Mehr sag' ich nicht!;-)
Gruß Sybille

18. Juli 2001 19:52

: Möglichst die Hunde, die möglichst schnell raus sollen! Ich kann mir

Hi Noname!

Etwas feige oder wie ist "Noname" zu verstehen? Weshalb nicht mal zur Meinung stehen?! Ich habe nichts gegen Kampfhunde, falls das so rübergekommen sein sollte, darum ging es gar nicht! Es ging darum, daß eine "Dame" bei uns immer neue Welpen hat, die sie nicht erziehen kann! Und das diese angeblich aus unserem Tierheim sein sollen! Das gleiche Tierheim, daß mir keinen Welpen, aber einen Schäferhund gern gegeben hätte! Es ist nicht der Rundumschlag gegen alle Tierheime! Falls DU es nicht weißt: Auch Tierheimleiter sind nur Menschen u. können auch Fehler machen! Das mir im November! keinen "Weihnachtshund" vermitteln wollte, obwohl ich mit der ganzen Familie gekommen wäre. Erst im Januar sollte ich wiederkommen! Wo liegt da bitte der Sinn drin? Warum sollte der Hund noch Monate im Tierheim schmoren!!!! In unseren Hundesportverein üben wir übrigens auch mit vielen Staffs, Bullterriern etc., wo gibt es denn da ein Problem? Wenn Euer Tierheim im übrigen besser ist, kannst Du doch gern Deine Meinung dazu kundtun, aber bitte SACHLICH und nicht immer gleich verallgemeinern! Im übrigen waren es auch Kampfhundhalter, die uns in diese Lage gebracht haben - da wird nicht verallgemeinert! Das das die falschen Halter waren, sind wir uns sicherlich alle einig! Trotzdem freundliche Grüße v.Gabie

19. Juli 2001 08:13

: Stop - Stop - Stop !!!!
: neue Zahlen des VDH zu Welpenstatistik und lies und staune:
: Briard 1998 - 615
: 1999 - 591
: 2000 - 407
:
: Das ist doch ein Lichtblick!

Ja das ist ein Lichtblick ;-))) Vor allem ja euch verantwortungsvollen Zuechter zu verdanken ;-))))


: Inwieweit die Welpenanzahl durch Dissidenzzüchter wieder "ausgeglichen" wird, entzieht sich meiner Kenntnis!
: Mehr sag' ich nicht!;-)

begreiffe ich vollkommen ;-)))))

Alles Gute,

Thomas & Leon