Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Es ist zum heulen!
20. Juli 2001 11:10

: Hallo andreas,
:
: etwas provozierend: wenn es keine Tierheim gäbe, gäbe es viel weniger Hundeelend. Denn dann würden viele Leute sich ihr Hundevermehren oder ihren Hundebesitz vorher überlegen. Der Notnagel Tierheim würde wegfallen.

Du warst wohl noch nie in südlichen Gefilden im Urlaub. Da gibt es genügend grausame Beispiele (gerade bei spanischen Jägern), wie man nicht erwünschte Tiere entsorgt. Keine Rede von überlegtem Hundvermehren, Kastration, oder ähnliches. Wenn du das gesehen hast, kannst du deine Antwort nur ganz schnell wieder zurücknehmen...


:
: Gruß
: Andreas


20. Juli 2001 11:15

Hallo,

oh doch, ich bin öfters in südlichen Gefilden. Aber auch wenn wir in einem Schweizer Forum sind, haben wir über deutsche Tierheime geredet. Oder gehört für dich beispielsweise Bayern schon zu südlichen Gefilden? Rennen dort spanische Jäger herum?
Und in China werden Hunde gegessen.....

Gruß (soviel Zeit muß sein)
Andreas

20. Juli 2001 17:38

Hi Andreas,

jetzt muss ich mich auch mal einmischen!
:
: von wie vielen Hundevermehrern (meine Hündin muß einmal einen Wurf gehabt haben) wurde die Frage, was wird mit den ganzen Welpen, einem gerne geantwortet: notfalls kommen sie ins Tierheim. Und wie oft wird das praktiziert.

Da hast Du leider SEHR recht - ich kenne auch solche Leute. Allerdings muss ich dazu sagen, dass dies generell Menschen sind, bei denen es mit dem Verstand sowieso irgendwie ein bissel hapert...Gäbe es keine Tierheime, dann würden die trotzdem Welpen produzieren (weil das ja so goldig ist und weil es für die Hündin so wichtig ist, sonst kriegt sie nämlich Gebärmutterkrebs, musst Du wissen;-)))!!! Das Argument würde dann lauten: "Ich finde schon gute Leute für die Welpen, gerade letztens aufm Fussballplatz hat der XXX gesagt, dass er auch gerne einen Hund hätte, der nimmt dann schonmal einen und der kennt außerdem auch noch einen, der auch gerne Hunde hat" etc. pp.

Also meiner Meinung nach hat die Massenproduktion von Hunden (und Katzen etc.) nix damit zu tun, dass die Leute, die dies fördern, im Hinterkopf haben "Zur Not iss' ja noch das TH da...". Wenn's keine TH's gäbe, würde sich der IQ solcher Menschen auch nicht erhöhen - da kannst Du Dir sicher sein!!!

Gruß
Nicola mit Sally