Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Warnung an alle - Hoax Mails im Umlauf

geschrieben von Robert(YCH) 
Warnung an alle - Hoax Mails im Umlauf
19. Juli 2001 18:20


Hallo zusammen,
grade werde ich (und wahrscheinlich auch viele andere) mal wieder mit Mails überschwemmt, die folgenden oder ähnlichen Inhalt haben:

Hallo Leute,

ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich
hoffe, Ihr könnt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen
Brief!

Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukämie erkrankt ist.
Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu
leben hat.
Aus diesem Grund seit Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen.

Wir benötigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe \"AB
Rhesus negativ\" !!!!, der/die bereit wären, ggf. Knochenmark zu
spenden.

Dies ist für Euch nur ein kleiner ärztlicher Eingriff, kann aber
meiner Freundin zu Leben verhelfen. Wenn jemand diese Blutgruppe
hat, mochte er/sie sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen.
Alles weitere besprechen wir dann. Sendet bitte diesen Brief an alle,
die
Ihr kennt!!!
Fragt in eurem Bekanntenkreis nach!!!!! Ich danke Euch

für Eure Hilfe!!!


Lieber Empfänger,
auch wenn Sie wie ich nicht helfen können, seien Sie bitte
so nett und verteilen diese Mail weiter, vielen Dank im Voraus


P.S. Bitte meldet Euch dann unter ...........


BITTE BITTE - leitet diesen Mist nicht weiter und schon gar nicht an alle die Ihr kennt. Das sind Kettenbriefe der üblen Machart.
Der obige Text zum Beispiel ist seit Monaten bekannt und wird in gleichem Wortlaut mit unterschiedlichen Namen immer wieder neu verschickt.
Für Interessierte hat die TU-Berlin recht interessante Veröffentlichungen dazu.

Im Sinne eines "sauberen" Postfachs.

Grüsse

Robert


19. Juli 2001 19:08

: BITTE BITTE - leitet diesen Mist nicht weiter und schon gar nicht an alle die Ihr kennt.

hab diese Bitte auch bekommen. Kettenbriefe wandern bei mir postwendend in den Papierkorb sprich Löscheimer.

Gruss
Yvonne




19. Juli 2001 19:12

klar - aber selbst in meinem engeren bekanntenkreis gibts noch leute die sowas ernst nehmen. aufklärung tut not.
ausserdem bin ich ein geplagter user-/system administrator .....

gruss

robert

19. Juli 2001 19:46

:
:erschickt.
: Für Interessierte hat die TU-Berlin recht interessante Veröffentlichungen dazu.
:
:
Hi Robert!

grins... Wenn ich dran denke, daß letzte Woche unser Amtsleiter dieselbe Mail an alle User verschickt hat...... Grüße v.Gabie

19. Juli 2001 20:23

Hallo,

ja, und unser Herr Klinger (Aktion Hermes) leitet so einen Mist noch gleich mit einem Bettelbrief weiter! Die Dummen sterben nicht aus !
Gruß
Andreas

19. Juli 2001 20:45

na hoffentlich irgendwann doch.
ich arbeite dran :-))

gruss

robert