Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wo werden sie ausgesetzt?

geschrieben von steffi(YCH) 
wo werden sie ausgesetzt?
21. Juli 2001 17:35

hallo zusammen,
ich habe mir vorher gerade die postings zum letzten thema durchgelesen und finde es ehrlich gesagt eine riesen schweinerei, tiere einfach so auszusetzen.um ihnen zu helfen, wollte ich nun frage an welchen orten sie am meisten ausgesetzt werden.da ich mich dort dann hin und wieder aufhalten will um ihnen dann so schnell wie möglich helfen will.
bin für alle tips und infos dankbar.
gruss steffi


21. Juli 2001 18:00

ich habe mir vorher gerade die postings zum letzten thema durchgelesen und finde es ehrlich gesagt eine riesen schweinerei, tiere einfach so auszusetzen.um ihnen zu helfen, wollte ich nun frage an welchen orten sie am meisten ausgesetzt werden.

Hallo,

das kann man sicherlich nicht so genau sagen, irgendwelche Leitplanken an Straßen, Autobahnparkplätze - weiß der Kuckuck, auf was für Ideen die Menschen dabei kommen, und die wollen dabei ja nicht beobachtet werden. Ich hab' mal ein halbverhungertes Kätzchen auf unserem Spazierweg gefunden, daß mußte ich ins Tierheim bringen, weil mein eigener Kater keine anderen Katzen mochte, einen Schäfermixrüden, der hat hier beim Jäger dann in einer leeren Box übernachtet, da haben wir dann aber den Besitzer gefunden, der ist nur ausgebüxt(der Hund)und eine Jagdhündin, die ist bereitwillig in mein Auto gehopst, das gerade auf dem Hof stand, ich konnte sie nicht mit rein nehmen, Cora hätte es bestimmt nicht gemocht, aber der Hund sicherlich die Katze. Der Besitzer
(genau dieser Jäger) hat sie bei mir dann abgeholt, sie hatte gerade Junge und ist wohl kurz mal weggegangen. Die wirklich ausgesetzten Tiere stehen dann in der Zeitung - wenn sie jemand gefunden hat.

Gruß Ursel, Cora + Kätzchen


21. Juli 2001 18:23

Hallo,

geh mal zu dem Link, gib ins Suchfenster "ausgesetzt" ein und dann suchen in den News.
Da findest du 126 Meldungen zu dem Thema incl. Ortsangaben.
Gruß
Andreas

23. Juli 2001 12:02

Hallo Steffi,
wir hatten in den letzten Tagen einen Hund an einer Bushaltestelle angebunden, direkt an einer Hauptstraße und 30 m neben einem Wohnhaus. Sowie einen Hund an einem Feldweg an einem Baum festgebunden, direkt gegenüber von einem Bauernhof.
Ob dir das aber was nützt !?
Grüße
Sven - Tierhilfe

23. Juli 2001 12:54

Hallo, Steffi!
Das ist schwierig, weil die Besitzer sehr unterschiedlich aussetzen. Z.B. im Wald, oder aber an Hauptverkehrsstraßen , an Autobahnauffahrten, in fremden Stadtteilen usw. dort habe ich überall schon ausgesetzte Hunde gefunden. Die meisten Leute geben sich aber Mühe, die Hunde etws weiter weg von zuhause auszusetzen, damit sie ja nicht nach Hause finden :-((( .Ach ja, belebte Parks sind manchmal auch beliebt, das sind dann die "netten" Aussetzer, die wenigstens erreichen wollen, daß ihr Hund schnell gefunden wird. Das Problem ist auch, daß manche Hunde quer durch die Stadt irren, weil sie orientierungslos sind und ihr zuhause suchen. Also eine Regel gibt es nicht. Und falls man so ein Tier findet (denk auch an die Katzen !!), muß man daran denken, daß viele Tiere unter Schock stehen und sich deshalb anders verhalten als normalerweise, sich vor lauter Angst z.B. nicht heranlocken lassen. Traurige Grüße ,Amelie
P.S. ich halte aber auch immer meine Augen ofen, gerade jetzt in der Urlaubszeit

23. Juli 2001 20:11

danke, amelie.
ich dênke natürlich auch an die katzen.und an die hasen,meerschweinschen,vögel, und was halt sonst noch so ausgesetzt wird.ich möchte einfach nur diesen tieren helfen.ich habe von meinem tierarzt einfach schon von ein paar fällen gehört, dass er gefunden tieren nicht mehr helfen konnte, weil sie zulange ohne wasser waren.und genau solches will ich vermeiden.oder diese angst die die tiere verspüren müssen, allein, angebunden,und haben keine ahnung was mit ihnen geschieht.
aufjeden fall möchte ich hiermit allen danken die mir geantwortet haben.
gruss steffi