Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundekämpfe in Japan erlaubt?!

geschrieben von Anna(YCH) 
Hundekämpfe in Japan erlaubt?!
23. Juli 2001 19:50

Hallo!
Ich bin durch zufall auf diese Seite gestoßen:
[www.touryukai.com]
und mußte empört festellen, dass man sich dort videos von Hundekämpfen runterladen kann, wenn man nach dem Passort beim Webmater fragt!! ich finde das ungllaublich :-O! Diese Tierquälerie sollte überall verboten sein, auch in Japan!
Sorry, ich mußte hier meiner Wut gerade mal Luft lassen :-),
empörte Grüße...

24. Juli 2001 08:08

Hi,

offiziell sind seit 1926 (Thronbesteigung d. Kaisers Kirohito) in Japan
Hundekämpfe verboten.
Aber wie bei jedem Gesetzt gibt es auch da Gesetzesbrecher :-((((

Gruß
Kathi

24. Juli 2001 10:32

Hi,

Tierschutzverein Canis (www.canis.at) "sammelt" die Adressen solcher Seiten (um dagegen vorgehen zu können ???). Ich werde denen mal die URL schicken.
Jeder, der eine Hundekampfseite im Netz findet, kann oder sollte das ebenfalls tun.

Bis dann

Franziska

26. Juli 2001 10:33

: Hallo!
Der Tosa Inu wird in Japan nicht für die Art Hundekämpfe benutzt wie wir sie Kennen (Blut, Tod). Der japanische Hundekampf gleicht einem Sumoringen. Ein Tosa braucht Kraft, Mut, Geschicklichkeit, Ausdauer und Geduld. Knurrende oder beißende Hunde werden disqualifiziert und für weitere Kämpfe gesperrt. Sobald einer der Hunde nachlässt oder ausweicht wird der Kampf abgebrochen.
(nachzulesen in "Kampfhunde-wie sie wirklich sind"winking smiley

Leider gibt es aber auch in Japan schwarze Schafe welche die Kämpfe bis zum Tod austragen lassen.

26. Juli 2001 21:20

Hy!
Ich weiß, wozu der Tosa eigentlich gedacht war. Als "hündischer Sumoringer", aber auf dieser Seite werden auch pit Bull Kämpfe gezeigt!
Bye
Anna

27. Juli 2001 11:18

Ja, sorry war mein Fehler. Der olle Computer hat gestreikt und mir nur die ersten paar Bilder geöffnet- und da waren halt Tosas drauf. Als ich es dann noch einmal probierte, hab ich auch die andren Bilder gesehen. Leider ein bisschen zuspät.

Tschü und hasserfüllte Grüße an Menschen, die Tiere zu sowas gebrauchen !!!!!!