Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Scalibor/ Nerviges Hinterhergerenne

geschrieben von Melli(YCH) 
Scalibor/ Nerviges Hinterhergerenne
02. August 2001 08:08

Hallo Ihr,

habe nun nach vielen Versuchen über "tausend" Ecken einen netten Mann von Intervet gefunden, der mir sagen konnte, über welche Praxis ich in meiner Stadt das Scalibor Halsband beziehen kann.
Dann rufe ich eben glücklich in dieser Praxis an und muss mir folgendes sagen lassen: Das Halsband ist verschreibungspflichtig und ich MUSS meinen Hund dort untersuchen lassen, wenn ich es bekommen möchte, weil wir dort nicht in Behandlung sind. Das Halsband würde 30,- DM kosten und die Untersuchung dann noch mal genauso viel.
SUPER !! Das Thema hat sich natürlich für mich erledigt und nun hoffe ich, dass meine TÄ das Halsband dort für uns bestellen kann.

Wie kann es nur so nervig sein, an dieses "blöde" Halsband zu gelangen.

Grüße, Melli & Wolf


02. August 2001 08:42

Hi Melli!

Warum bestellst dus nicht einfach direkt über Frankreich?
siehe Link unten...

Bye, Eva

02. August 2001 08:54

Hallo Eva,

*räusper* ich kenne den Link schon, aber ich finde mich auf der Seite nicht zurecht, weil ich es einfach nicht lesen kann :-) !!
Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen, wo genau ich anklicken muss usw. ?
Und kann ich auf Deutsch schreiben, um die Bestellung aufzugeben ?
Wie klange dauert es, bis so ein Halsband über diese Seite geliefet wird ?

Eigentlich müsste es aber ja auch funktionieren, wenn meine TÄ mir ein Rezept ausstellt und ich damit zu der anderen Praxis renne. Das müssten sie doch akzeptieren und können nicht verlangen, dass der Hund dort noch mal extra untersucht wird und sie die Kohle absahnen.

Grüße, Melli

02. August 2001 09:12

Hi Melli!

Also: :-)

Du gehst auf die Seite, dort scrollst du runter, bis du beim Scaliborhalsband ankommst. Dort is so ne Tabelle drunter. Dann gibst du bei "grand chien" (großer Hund) in das Feld bei der Mengenangabe "1" ein, außer du willst mehr haben, dann klickst du auf "achat".
Ganz unten steht groß geschrieben "Voir mon panier", da klickst du dann drauf, das ist der Warenkorb. Dann gehst du auf "europe CCE: Paiement CB sécurisé en lingne en FF par VISA, Master Card", dann füllst du das Fomular aus (wenn du dazu Fragen hast, musst dus sagen), bei "Pays" clickst du auf "Allemagne". Und dann zum Schluss auf "Annuler la Commande". Dann müsstest dus eigentlich haben. Wie lange es dauert, weiß ich leider nicht, hab das HB auch vorhin erst bestellt, aber denk, dass es nicht länger als 2-3 Tage dauert.

Über Rezept müsste es theoretisch auch gehen, fragt sich nur, was umständlicher ist..

Viel Glück!

BYe, Eva

02. August 2001 09:14

Hallo Eva,

vielen lieben Dank für Deine Mühe, ich werde es gleich ausprobieren.
Muss schon selbst lachen, weil ich es nicht auf die Reihe bekommen habe *lol* !!

Also danke noch mal und viele Grüße, Melli

02. August 2001 09:32

Hallo Eva, ich noch mal !

Hat alles gut geklappt, ABER wir haben gerade ausgerechnet, dass das Halsband mit/wegen der Versandkosten ja ca. 41,- DM kostet, was ja unglaublich teuer ist....hattest Du das bei Deiner Bestellung bedacht ?

Somit probiere ich es doch erstmal mit Hilfe meiner TÄ und nur wenn das nicht funktioniert, werde ich auf diese Möglichkeit zurückgreifen.

Viele Grüße, Melli