Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Komische Sachen bei der Welpenvergabe

geschrieben von Sandra(YCH) 
Komische Sachen bei der Welpenvergabe
03. August 2001 20:17

Hallo Leute!

Hier sind zwei komische Geschichten rund um die Welpenvergabe, obwohl die eine wohl eher Tränen in die Augen treibt - vor lachen. :-)

Es war vor ca. 1 Woche, als ein Schweizer Ehepaar vor unserem Haus anhielt und sich nach Welpen erkundigte. Die Kellnerin aus einem Cafe in unserem Dorf gab ihm den Tip, das wir Welpen hätten. Also gut, ab zu den Welpen und die beiden verliebten sich spontan in unseren schokobraunen Tiger. Es gibt zwei Welpen zu denen ich eine ganz besondere Beziehung habe, und einer davon ist eben der Tiger. Dann fragte der Mann nach dem preis. Ich sagte:" 8te". Und der Mann sagte, das sei zu teuer, er zahle 5 (nicht wundern über die Zahlen, das wird gleich aufgeklärt). Da sagte ich, nein, um 5 kriegt er ihn sicher nicht. Gut, also war er doch mit 8 einverstanden. Aber da ich ja will, dass sie alle einen guten Platz bekommen, gingen wir eben uns Haus, um Kaufvertrag etc. zu machen. Während der Mann seinen Namen in den Kaufvertrag einträgt hole ich die papiere. Dann geht es um die Bezahlung. Der Mann zieht einen 1000 ATS-Schein aus der Geldbörse und sagt:"Passt schon!" Zuerst dachte ich, der macht einen Witz, doch er schein es ernst zu meinen. Also fragte ich, was das solle. Er meinte, ich habe gesagt 8 kostet er, aber er gibt mir einen Tausender. Hat der Mann doch tatsächlich 800 ATS gemeint! Das sind etwas mehr als 100 Dm für einen Hund, dessen Vater österr., deutscher, ungarischer und internationaler Champion und Weltsieger ist!!!!! Ich sagte, nein, das ist ein Missverständniss, ich habe doch schon fürs Decken mehr als das 4fache gezahlt und dann alle Impfungen und, nicht zu vergessen, das Futter. Und dieser Mann hat in der Schweiz Bernhardiner und Schäferhunde ausgebildet! Meine Oma meinte, der dachte wohl, er habe ein paar Deppen gefunden. Aber diese Leute haben sich selber geschämt, die waren so schnell verschwunden und ich habe nachher total lachen müssen! Ich meine, wenn jemand ein bisschen Verstand hat, kann er sich wohl denken, dass so ein Hund mit Spitzenabstammung auch seinen Preis hat oder? Also Sachen gibts! :-) Und wenn wir uns Österreich sagen "8e" oder "5e" dann rechnen wir für gewohnlich in Tausendern!

Heute ist auch wieder etwas komisches passiert. Ein junger Mann rief bei uns an und erkundigte sich nach einem Rüden. Da wir noch Rüden zu vergeben haben, sagten wir ihm die Adresse und er sagte, er käme am Nachmittag vorbei. Und er kam auch. Aber - er sprach kein Wort! Das einzige, was er sagte, war:"Warm is es!" Oh, es war auch heiß! Jedenfalls meinte er, er würde gehen und nochmal anrufen, aber das kennen wir ja. Wenn einer sagt, er ruft nochmal an, dann sieht man denjenigen meistens nie wieder..... Ich sagte auch meiner Mutter, der kommt nimmer. Also wieder zurück zum normalen Tagesablauf. Und dann, eine dreiviertel Stunde später rief eben dieser Mann an und sagte, er wolle unseren kleinen "Schopf-Buben" haben. Das ist ein stattlicher schwarzer Rüde mit einem Wirbel auf dem Kopf, er sieht aus wie der böse Grimlin! :-) Jedenfalls brauchte der Mann mindestens eine halbe Stunde, um von uns zurück nach Hause zu kommen. Das heißt also, der Mann ist nach Hause gefahren, hat sich für den Hund entschieden und ist wieder zurückgefahren! Also war er da und diesmal auch viel gesprächiger. Er hat sich wirklich über den Hund gefreut, das ist auch Vorraussetzung. Wenn da einer daherkommt und nicht mal die Hunde angreifen mag, dann sag ich danke und auf Wiedersehen. Jedenfalls war er ganz aufgeregt als wir ihm den Kaufvertrag gaben und er rannte vollgas ins Auto, um alles für den Hund herzurichten. Dann hab ich mich vom kleinen verabschiedet und fragte, ob er denn schon einen Namen hätte. Und der Mann sagte:" Ja, wir haben schon einen ausgesucht, aber den vergess ich immer!" Nicht so tragisch, meine Oma nannte meinen CHESTER auch wochenlang CHETTER bis sie den Namen endlich aussprechen konnte. :-) Ich bin jedenfalls froh, wieder einen guten Platz für eines meiner Kinder gefunden zu haben.

LIebe Grüße, Sandra


04. August 2001 10:25

: Hallo Leute!
Hallo Sandra!

: Hier sind zwei komische Geschichten rund um die Welpenvergabe, obwohl die eine wohl eher Tränen in die Augen treibt - vor lachen. :-)

Na ja, sei mir nicht böse, das kann man sehen wie man will.
:
: Es war vor ca. 1 Woche, als ein Schweizer Ehepaar vor unserem Haus anhielt und sich nach Welpen erkundigte.

Vergibst Du Deine Welpen wirklich an Leute, die mal kurz anhalten und sich einen Hund zulegen wollen, die Du gar nicht nicht kennst und Du gar nicht weißt wohin die Welpen kommen?
Alle Achtung, dann musst du ja eine gewaltige Menschenkenntnis haben.

Nichts für ungut,
Karin + Lando (bei dessen Züchter wir schon den Mund aufmachen mussten)

04. August 2001 10:48

Hallo!

Kann Karin nur voll und ganz zustimmen!

Bye, Eva

04. August 2001 11:23

hallo Sandra, da Du dein Forumsbeitrag unter Hundegeschichten geschrieben hast, hoffe ich das es auch eine frei erfundene Geschichte war, denn so verkauft man keine Hunde(Tiere) und schon garkeine die angeblich so hervorragende Eltern gehabt haben sollen.
Ich hefte dein Beirtag unter "Wie man keine Hunde kaufen und verkaufen sollte!" ab.
Gruß Brigitte
die sich über solche Beiträge fürcherlich ärgert.

04. August 2001 12:24

das meine ich auch!

Gruss
Yvonne


04. August 2001 15:52

Hallo Sandra
Kann ja sein dass ich das alles völlig falsch verstehe. Aber für mich hört es sich so an, als hätte irgendein Typ angerufen, sich die bWelpen angeschaut und dann einen mitgenommen...
Sollte man sich die zukünftigen Besitzer nicht vielleicht etwas genauer anschauen? Und optimal wäre es doch, wenn die Leute schon vorher mal kommen und die Zwerge besuchen oder? Und wenn die Eltern der Welpen wirklich so toll sind, müsstet ihr doch unter massenhaft Interessenten wählen können.
Sorry, aber ich finde diese Geschichte äusserst suspekt.
Viele Grüsse
Steffi